de.news
92,2 Tsd.

Brasilianischer Bischof verweigert Kommunion

Weihbischof Joaquim Mol, 63, aus Minas Gerais, Brasilien, verweigerte am 5. August einer knienden jungen Frau in der Pfarrei Santa Maria Estrela da Manhã in Belo Horizonte die Kommunion. Nach einer …Mehr
Weihbischof Joaquim Mol, 63, aus Minas Gerais, Brasilien, verweigerte am 5. August einer knienden jungen Frau in der Pfarrei Santa Maria Estrela da Manhã in Belo Horizonte die Kommunion.
Nach einer öffentlichen Kritik weigerte er sich, sich zu entschuldigen und verteidigte sich in einer Erklärung vom 6. August. Er sagte, dass er vor der Austeilung der Kommunion den Anwesenden gesagt habe, dass er es seit Covid vermieden habe, die Kommunion [auf die Zunge] zu geben, "aus Respekt und Sorge um die Person", als ob Hysterie irgendetwas mit "Respekt" und "Sorge" zu tun hätte.
Mol leugnete sogar, die Kommunion verweigert zu haben, weil das Mädchen später von dem Pfarrer, der sie gut kannte, die Kommunion erhielt. Laut dem doppelzüngigen Franziskus ist es immer "falsch", die Kommunion zu verweigern.
#newsFmezbyyxwp
Vates
Wenn es lt. Franziskus immer "falsch" ist, die Kommunion zu verweigern, ist er logischerweise für die "Kommunion für alle", also z.B. für reuelose Ehebrecher, Abartige aller Art wie z.B. Homosexuelle, andere öffentliche Sünder, Exkommunizierte wie z.B. Abtreibungstäter und -befürworter wie Mr. Biden, sowie für Nichtkatholiken aller Facon, wann immer sie die Kommunion fordern...... .
Welcher …Mehr
Wenn es lt. Franziskus immer "falsch" ist, die Kommunion zu verweigern, ist er logischerweise für die "Kommunion für alle", also z.B. für reuelose Ehebrecher, Abartige aller Art wie z.B. Homosexuelle, andere öffentliche Sünder, Exkommunizierte wie z.B. Abtreibungstäter und -befürworter wie Mr. Biden, sowie für Nichtkatholiken aller Facon, wann immer sie die Kommunion fordern...... .

Welcher Priester wagt es heute noch, einem solchen pflichtgemäß die Kommunion zu verweigern und sich dadurch eine Bestrafung zuzuziehen? Andererseits dürfen heute Priester ungestraft die Mundkommunion verweigern, zumal knienden Gläubigen....... .
Franz Graf
Man muss diese Priester und Bischöfe meiden.
Maria Franziska
so wie der es macht, ist es überhaupt nicht erlaubt: den ins Hl. Blut eingetauchten Leib des Herrn den Gläubigen in die Hand zu geben! Und schon 3 mal nicht, die Mundkommunion zu verweigern!
Tina 13
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
Goldfisch
Er sagte, dass er vor der Austeilung der Kommunion den Anwesenden gesagt habe, dass er es seit Covid vermieden habe, die Kommunion [auf die Zunge] zu geben, "aus Respekt und Sorge um die Person", als ob Hysterie irgendetwas mit "Respekt" und "Sorge" zu tun hätte. >> Daß diese Covid-Hysterie so manchem den kompletten Verstand geraubt hat, merkt man immer noch und dieser Herr sollte sein Amt umgehend …Mehr
Er sagte, dass er vor der Austeilung der Kommunion den Anwesenden gesagt habe, dass er es seit Covid vermieden habe, die Kommunion [auf die Zunge] zu geben, "aus Respekt und Sorge um die Person", als ob Hysterie irgendetwas mit "Respekt" und "Sorge" zu tun hätte. >> Daß diese Covid-Hysterie so manchem den kompletten Verstand geraubt hat, merkt man immer noch und dieser Herr sollte sein Amt umgehend aufgeben und in die Wüste marschieren.
Wenn das sein Verständnis und Wissen über GOTTVERTRAUEN ist - dann ist er definitiv am falschen Fleck. So viel Dummheit tut weh und fehlendes Gottvertrauen in einem Amt ausführen, wo es nur darum geht - ist unverzeihlich und entbehrt jeder Achtung. >> Er wird dafür Rechenschaft ablegen müssen - bitter bereuen und ob er da noch durch den Raster rutscht ...., dafür kann er nur Gott bitten.
Hl.Rupert
Na hoffentlich bekommt dieser Bischof mal keine Zahnschmerzen! Nach Aussage dieses Bischofs müsste dann der Zahnarzt zu ihm sagen: "Aus Respekt und Sorge um die Person, werde ich Sie nicht behandeln, ich werde Ihnen den Bohrer nur in Ihre Hand legen!"
kyriake
Rücktritt subito!!!
Norbert von Xanten
Weshalb muss man immer auf den Papst eindreschen??
Katja Metzger
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Dieser Papst ist längst untragbar.