Bundespressekonferenz zum Taurus-Leak – die Nerven liegen blank

[RT DE] 8 Mär. 2024 18:54 Uhr In einer Bundespressekonferenz zum Taurus-Leak wird deutlich: Die Nerven liegen nicht nur hinsichtlich des Leaks blank. Die Sprecher gehen unabhängige Journalisten offen …Mehr
[RT DE] 8 Mär. 2024 18:54 Uhr
In einer Bundespressekonferenz zum Taurus-Leak wird deutlich: Die Nerven liegen nicht nur hinsichtlich des Leaks blank. Die Sprecher gehen unabhängige Journalisten offen an. Vertreter des Mainstreams entschuldigen sich vorab, wenn sie ähnliche Fragen stellen wie alternative Medien.
[Bild: Screenshot]
Die Ausführungen von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) zum Taurus-Leak sind widersprüchlich. Zum einen räumt er dessen Echtheit ein, zum anderen behauptet er, es handele sich um russische Desinformation.
Der Redakteur der NachDenkSeiten Florian Warweg wollte daher auf der Bundespressekonferenz wissen, wie sich die beiden Aussagen verbinden lassen. Die Reaktion auf Warwegs Fragen zeigen, dass die Nerven sowohl im Verteidigungsministerium als auch im Kanzleramt blank liegen. Beide Ministerien reagieren auf die Anfrage Warwegs genervt und flüchten sich in Arroganz und Besserwisserei.
➡️ Die Widersprüche von Pistorius, fehlende Beweise für russische …Mehr