Elista

Telefongespräch zwischen Putin und Trump: Lage im Nahen Osten im Fokus

Telefongespräch zwischen Putin und Trump: Lage im Nahen Osten im Fokus
14 Juni 2025 18:30 Uhr
Russlands Präsident Wladimir Putin und der US-amerikanische Staatschef Donald Trump haben am Samstag erneut ein Telefongespräch geführt. Die Eskalation in Nahost stand im Mittelpunkt des Telefonats. Putin verurteilte Israels Militäroperation gegen Iran.
Quelle: Sputnik © ALEXANDER KASAKOW
Russlands Präsident Wladimir Putin, 7. Januar 2025
Wladimir Putin und Donald Trump haben am Samstag zum fünften Mal seit Jahresbeginn miteinander telefoniert. Dies teilte der russische Präsidentenberater Juri Uschakow gegenüber Medien mit. Das Telefongespräch habe 50 Minuten gedauert und sei nützlich gewesen, so Uschakow.
Im Mittelpunkt des Telefonats zwischen den Staatschefs der Russischen Föderation und der USA stand die Gewalteskalation im Nahen Osten nach den Angriffen Israels auf die Atomanlagen in Iran.
Wie es heißt, informierte Putin seinen US-Amtskollegen über die Telefongespräche, die er am Vortag …Mehr

91,2K
Sixtus

Wollen wir gemeinsam den Herrn um Frieden bitten? Vater unser....

Sunamis 49

die telefonieren zur unterhaltung der massen...
die telefonate dienen zur beruhigung
und ablenkung

Michele Indietrista

Hitler hat Stalin auch mal telegraphiert und nachher noch lang mit ihm verhandelt. Damit keiner daran denken möge, hat v. Ribbentrop nach dem Krieg sein Leben gelassen. Tönt unpopulär, ist aber Fakt. Und dabei sind nebenbei draussen die Leute gestorben wie die Fliegen, auf beiden Seiten.

Jeffrey Ade

Yes! TV show! God bless you!

michael7

Es ist sicher besser, wenn die USA und Russland wieder miteinander sprechen. Letztlich haben beide großen Einfluss, den sie auch nützen sollten.