Mariagern
Wir dürfen doch keinen Hass auf die Andersgläubigen haben! Gott möchte sie alle zur Wahrheit führen! Vielleicht durch uns? 🙏🏻❤️
Charles Martel
Übrigens hat der Ramadan auch etwas Gutes für uns Christen und Juden: Wir sind einen Monat lang sicher vor islamischen Attentaten! Während des Ramadans dürfen Mohammedaner gemäss Koran keine Christen und keine Juden töten. Erst nach Beendigung des Ramadan ("sind die heiligen Tage vorüber...") dürfen Christen und Juden wieder getötet werden (haut ihnen die Köpfe ab, nieder mit ihrem Kopf, haut ein …Mehr
Übrigens hat der Ramadan auch etwas Gutes für uns Christen und Juden: Wir sind einen Monat lang sicher vor islamischen Attentaten! Während des Ramadans dürfen Mohammedaner gemäss Koran keine Christen und keine Juden töten. Erst nach Beendigung des Ramadan ("sind die heiligen Tage vorüber...") dürfen Christen und Juden wieder getötet werden (haut ihnen die Köpfe ab, nieder mit ihrem Kopf, haut ein auf ihre Hälse, hackt ihnen Hände und Füsse ab, usw.). Mit dem Vergewaltigen von christlichen Frauen ist es während des Ramadan auch besser, zumindest statistisch werden während des Ramadan weniger Christinnen von Muslimen vergewaltigt. Alles hat auch eine gute Seite! Die deutschen Mädchen können sich während des Ramadan etwas entspannen.
Mariagern
Man darf die falsche Lehre verabscheuen - nicht aber den Menschen, der irre geht 🙏🏻
Charles Martel
Das islamische Ramadan-Fasten ist nichts anders als eine perfide Heuchelei und hat mit dem echten christlichen Fasten nichts zu tun. Tagsüber nichts essen, nichts trinken und keinen Geschlechtsverkehr haben, ist nichts besonderes wenn man dafür dann nachts fressen und saufen sowie Geschlechtsverkehr haben kann, was das Zeugs hält. Das christliche Fasten ist viel älter als der islamische Ramadan. …Mehr
Das islamische Ramadan-Fasten ist nichts anders als eine perfide Heuchelei und hat mit dem echten christlichen Fasten nichts zu tun. Tagsüber nichts essen, nichts trinken und keinen Geschlechtsverkehr haben, ist nichts besonderes wenn man dafür dann nachts fressen und saufen sowie Geschlechtsverkehr haben kann, was das Zeugs hält. Das christliche Fasten ist viel älter als der islamische Ramadan. Der Ramadan ist eine pervertierte Nachäffung des christlichen Fastens. Statt über das islamische Heuchler-Fasten zu predigen, sollte die Dame besser über die satanische Verse im Koran reden, in denen zum Töten von Juden und Christen aufgerufen wird, vor allem wenn das Fasten zu Ende gegangen ist. Auch die Heirat des erfundenen Propheten Mohammed mit der 6-jährigen Aisha sowie das Köpfen von 600 Juden in Medina durch Mohammed persönlich wäre ein dringendes Thema, das endlich der Aufklärung bedarf.
Mariagern
Der Islam ist ein Irrweg - seine Anhänger mögen die Wahrheit finden..!
niclaas
Wenn dieses Praktikum eine direkte Förderung der Tätigkeit für den Islam bedeutet, dürfte man es natürlich nicht durchführen.
Das Problem liegt aber auf einer anderen, grundsätzlichen Ebene: im Islam gibt es *keine* Seelsorge! Der Mensch hat sich Allah total zu unterwerfen, unbedingt und unmittelbar. Ein vorhergehender Prozeß der Heranführung und Entscheidung, der inneren Zustimmung, ist irrelevant …Mehr
Wenn dieses Praktikum eine direkte Förderung der Tätigkeit für den Islam bedeutet, dürfte man es natürlich nicht durchführen.

Das Problem liegt aber auf einer anderen, grundsätzlichen Ebene: im Islam gibt es *keine* Seelsorge! Der Mensch hat sich Allah total zu unterwerfen, unbedingt und unmittelbar. Ein vorhergehender Prozeß der Heranführung und Entscheidung, der inneren Zustimmung, ist irrelevant, da es bei der mohammedanischen Gott-Mensch-Beziehung nur auf die Erfüllung des äußeren Gehorsams durch Unterwerfung ankommt. Und selbst dieser schützt nicht vor dem absolut ungebundenen Voluntarismus eines Schöpfers, es sei denn, man stirbt als »Martyrer« im Kampf gegen »Ungläubige«.

Eine islamische Seelsorge existiert nur, weil aus unreflektierter Gleichbehandlung solche Planstellen aus öffentlichen Töpfen eingerichtet & finanziert werden – was die Islamvereine natürlich abgreifen!
Lichtlein
hat in der kath. Kirche nichts verloren.
Mariagern
Wir dürfen ihr den Weg, die Wahrheit und das Leben nicht vorenthalten! Gutes Beispiel dafür, dass wir antworten sollen, wenn wir (nach unserem Glauben, unserer Hoffnung…) gefragt werden! ❤️
kyriake
Solange sie nicht als Kommunionhelferin eingesetzt wird!!!
Möge der HL. GEIST sie zum Christentum bekehren!!
Eugenia-Sarto
Ob unsere Katholiken noch die Fastenzeit kennen und der Leiden Jesu gedenken können? Wissen sie noch, was Beichten bedeutet, kennen sie das Mysterium des heiligen Messopfers?
Nach dem 2. Vatikanum haben sich ja sehr viele Bischöfe und Priester von den wahren katholischen Glaubenslehren abgewandt und so die Herde geistig nicht mehr ernährt.
RellümKath
Vielleicht bekehrt sie sich...
B-A-S
Dann würde dieses falschgläubige Mädchen heute schon kein Kopftuch mehr tragen.
Bethlehem 2014
@B-A-S Was bitteschön ist eine "Satansbraut"? - Meinen Sie etwas das Geschöpf Gottes, das auf dem Foto abgebildet ist?
B-A-S
@Bethlehem 2014 Befassen Sie sich mal mit dem Koran und seinen Suren zu Andersgläubigen!
Bethlehem 2014
@B-A-S ... und da steht drin, was eine "Satansbraut" ist? - Nein, Danke: brauch ich nicht. Ich lese lieber die Hl. Schrift - in katholischer Ausgabe. Da werde ich zwar das Wort "Satansbraut" auch nicht finden, aber eben die Wahrheit und die Liebe. Übrigens: auch die Feindesliebe!
Charles Martel
Hitler war auch ein Geschöpf Gottes! Hört endlich auf mit solchen irreführenden listigen Wortschöpfungen, um das Böse zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.
Micha Snyder
Wenn es eine gute Gemeinde ist, hervorragende Erfüllung des christlichen Missionsauftrags! So Gott will, sogar eine künftige Multiplikatorin unter Muslimen.
B-A-S
Was haben Sie für weltfremde Vorstellungen: wenn sich diese Person unter ihresgleichen ihre Zweifel am Islam zum Ausdruck bringen würde, hätte Sie keine Zukunft mehr unter Muslimen.
Micha Snyder
"Weltfremde Vorstellungen" - für einen Christen höchstes Lob. 🙏
Pretorius
Das wird noch ein Eigentor werden für die Pseudo katholische Pfarrei
Theresia Katharina
Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? Nichts, die soll ihr Praktikum da machen, wo sie hingehört. Mohammedaner haben Christen nichts zu bieten, außer ihrer falschen Götzenreligion.
Elista
Am 4. Fastensonntag gibt es doch genug Katholisches zu berichten, da braucht man den Ramadan nicht als Thema.
Wenn ich zur Hl. Messe gehe will ich in der Kirche keine muslimischen Zeugnisse hören.
B-A-S
@Tribunusplebis vermeintlicher falschgläugiger Volkstribun:
Nun hält der Teufel auch in katholischen Einrichtungen Einzug!
Was interessiert einen Katholiken/in, was der Ramadan bedeutet!"