de.news
182,7 Tsd.

Mehr Ärger: Franziskus schreibt "zweiten Teil von Laudato Si"

Franziskus sagte am 21. August vor Juristen des Europarats, er schreibe einen zweiten Teil von Laudato Si, "um die aktuellen Themen zu aktualisieren".

Er lobte die angeblichen Verpflichtungen zum Schutz der Erde, "unseres gemeinsamen Hauses" und die "Bereitschaft, an der Entwicklung eines normativen Rahmens für den Schutz der Umwelt zu arbeiten".

Im März hatte Franziskus ein "Ende" des "Zeitalters der fossilen Brennstoffe" gefordert. Die 3000 Angestellten des Vatikans [und andere] sind berechtigt, bis zu 300 Liter Kraftstoff pro Monat an vatikanischen Tanksäulen steuerfrei zu kaufen, was etwa 11,48 Millionen Litern pro Jahr entspricht.

Der Vatikan wird außerdem den September als "ökumenische Schöpfungszeit" begehen, um die Tyrannei des Klimawandels zu fördern.

Bild: Vatican Media, #newsMzzjprvecc

Eugenia-Sarto
einfach wegschauen.
Sunamis 49
und ignorieren
Ursula Sankt teilt das
1243
Vatikan bestätigt: Papst Franziskus arbeitet an Fortsetzung zu "Laudato Si"
B-A-S
Bergoglios grundsätzliche Aufgabe wäre, möglichst viele Seelen in den Himmel zu führen und nicht Umwelt- und Klimapolitik zu betreiben wie ein Politiker! Was für ein "Papst"(?). 🥵 😡 🥵
Goldfisch
Gewaltig, was er alles über Gott und Seine Lehre, Jesus Christus, das Gebet, und über die christlichen Werte und Evangelien berichtet - da bleibt einem direkt die Spuke weg. Ein Wissen und einen Eifer hin, zum christlichen Glauben....., daß einem wirklich nur mehr Schlecht werden kann.
Snuf de Hond
Der Verlag "gog" veröffentlicht das neueste Buch.😂
Sunamis 49
sein geistschreiber schreibt den, vermute ich
Salzburger
"In seinem kindischen und eitlen Eifer, das Volk zu verführen [was auf S.H. Papst Franz nicht einmal mehr zutreffen wird, Salzburger], behandelt der moderne Klerus die sozialistischen Programme als seien sie zu verwirklichende Entwürfe der Ewigen Seligkeit. Der Trick besteht darin, das Individuum auf eine kollektive und externe Struktur zu reduzieren, obwohl doch ein ethisches Verhalten unmöglich …Mehr
"In seinem kindischen und eitlen Eifer, das Volk zu verführen [was auf S.H. Papst Franz nicht einmal mehr zutreffen wird, Salzburger], behandelt der moderne Klerus die sozialistischen Programme als seien sie zu verwirklichende Entwürfe der Ewigen Seligkeit. Der Trick besteht darin, das Individuum auf eine kollektive und externe Struktur zu reduzieren, obwohl doch ein ethisches Verhalten unmöglich ist, wenn es nicht im Inneren des Einzelnen verankert ist. Mit anderen Worten: Der moderne Klerus predigt, daß eine soziale Reform fähig sei, die Folgen der Sünde zu tilgen. Daraus folgt, daß man die Rettung durch Christus nicht mehr braucht." "Weder Christentum noch Heidentum lehren eine altruistische Ethik. Die christliche wie die heidnische Moral sind ethische Individualismen, die soziale Pflichten einzig als Mittel zu unserer irdischen Vervollkommnung oder zu unserer geheimnisvollen Rettung auferlegen." "Wenn wir jemanden sagen hören, das Christentum habe keine sozialen Konsequenzen, beeilt sich der Hohlkopf herauszulesen, es habe keine sozialistischen Konsequenzen." (GOMEZ DAVILA)
Bernold Baer
Kolosser 2 (EÜ):
“ 8 Gebt Acht, dass euch niemand
- mit seiner Philosophie
- und leerem Trug einfängt,
- die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen
- und sich auf die Elementarmächte der Welt berufen,

nicht auf Christus!“
Römer 1 (EÜ):
"... 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge (durch ihren eigenen Freien Willen),
sie beteten das Geschöpf (die Erde, die Sonne, den Mond …
Mehr
Kolosser 2 (EÜ):
“ 8 Gebt Acht, dass euch niemand

- mit seiner Philosophie
- und leerem Trug einfängt,
- die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen
- und sich auf die Elementarmächte der Welt berufen,


nicht auf Christus!“

Römer 1 (EÜ):
"... 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge (durch ihren eigenen Freien Willen),

sie beteten das Geschöpf (die Erde, die Sonne, den Mond, die Tiere, die Pflanzen, das Klima; sich selbst, Egoismus; die Menschen, den Humanismus; usw.) an und verehrten es anstelle des Schöpfers


- gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen."

"26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; 27 ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

28 Und da sie es nicht für wert erachteten, sich gemäß ihrer Erkenntnis an Gott zu halten, lieferte Gott sie einem haltlosen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört: "

"29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord (Abtreibung, Euthanasie, usw.), Streit, List und Tücke, sie verleumden 30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, 31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. ..."