Nicky41
3812

Als die Dame erschien - Bernadette und der Rosenkranz an der Grotte von Massabielle

Bernadette Soubirous, das 14jährige Mädchen aus Lourdes, der 1858 die Muttergottes 18mal erschien, zeigt einmal mehr, dass Gott eine Vorliebe für die Kleinen und Schwachen hat. Ihr Vater hatte seine …Mehr
Bernadette Soubirous, das 14jährige Mädchen aus Lourdes, der 1858 die Muttergottes 18mal erschien, zeigt einmal mehr, dass Gott eine Vorliebe für die Kleinen und Schwachen hat. Ihr Vater hatte seine Existenz als Müller verloren. Mit Gelegenheitsarbeiten brachte er seine Familie mehr schlecht als recht durch.
Bernadette war kränklich, linkisch und naiv. Sie konnte weder lesen noch schreiben. Mit 14 sollte sie wie die anderen Kinder zur Erstkommunion vorbereitet werden, aber die Ordensschwester, die sie unterrichtete, hatte starke Zweifel, ob man sie zulassen könne. Bernadette beherrschte ein paar Grundgebete, die in der Familie gebetet wurden, aber mit dem Katechismus stand sie auf Kriegsfuß.
Sie konnte sich die Antworten nicht merken, die sie auf die Fragen geben sollte.
Den Rosenkranz konnte sie beten, weil man ihn täglich in der Familie betete. Den Rosenkranz trug sie immer in ihrer Schürzentasche bei sich. So auch an jenem 11. Februar 1858-
Mit ihrer Schwester Antoinette und einer …Mehr
Tradition und Kontinuität
Das große Lourdes-Lied
www.youtube.com/watch
Siricius
Die Himmelskönigin muss unsere Zuflucht sein. Damals wie heute und in Ewigkeit. Die nachlassende Marienfrömmigkeit geht Hand in Hand mit dem moralischen Bankrott dieser Gesellschaft.
Katholische-Legion
Betet täglich den Rosenkranz!!! Betet, betet, betet!!!