04:59
"Snow in the City - Meditation in Weiß" Lienz schaufelt! Snow in the City – das Video Peter Werlberger interviewt gut gelaunte Dolomitenstadtler. Medien neigen dazu, aus Ereignissen Katastrophen zu …Mehr
"Snow in the City - Meditation in Weiß"

Lienz schaufelt! Snow in the City – das Video
Peter Werlberger interviewt gut gelaunte Dolomitenstadtler.
Medien neigen dazu, aus Ereignissen Katastrophen zu machen. Der “große Schnee” war für manche Menschen im Bezirk auch tatsächlich eine, für viele andere ist er aber einfach ein winterliches Highlight, dem man auch Positives abgewinnen kann. Dolomitenstadt-Kameramann Peter Werlberger hat sich am 31. Jänner auf den Fußweg durch das tiefst verschneite Lienz gemacht und großteils gute Laune eingefangen. Viel Spaß!
elisabethvonthüringen
Nur für meine DEUTSCHEN Freunde...Osttirol und Oberkärnten liegen NICHT im OSTEN Österreichs...das tun Wien und das Burgenland.. 🙄 🤗 .www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-sch…
elisabethvonthüringen
Höchste Warnstufe
Bangen vor nächster Schneefront
Während das Schneechaos am Samstag vielerorts weiterhin zu schaffen macht, werden bereits neue schwere Schneefälle und heftige Niederschläge erwartet. Intensiv schneien soll es laut Prognose der ORF-Wetterredaktion vor allem in Osttirol und Oberkärnten – auch vor abgehenden Lawinen wird gewarnt. Entspannung ist erst Mitte der Woche in Sicht.orf.at …Mehr
Höchste Warnstufe
Bangen vor nächster Schneefront
Während das Schneechaos am Samstag vielerorts weiterhin zu schaffen macht, werden bereits neue schwere Schneefälle und heftige Niederschläge erwartet. Intensiv schneien soll es laut Prognose der ORF-Wetterredaktion vor allem in Osttirol und Oberkärnten – auch vor abgehenden Lawinen wird gewarnt. Entspannung ist erst Mitte der Woche in Sicht.orf.at/stories/3144451/
Josef O.
Es gibt erste Bilder im Internet, die zeigen, wie knapp das Ganze beim Oberpamerhof war... siehe Link unten. Wenn man das Video gesehen hat und sich das Bild im Beitrag anschaut, dann stehe man persönlich fast vor einem Rätsel: Wie haben Stall und Wohnhaus des Oberpamerhofes diesen Gewalten standhalten können?
www.salto.bz/…/pill-als-sie-de…Mehr
Es gibt erste Bilder im Internet, die zeigen, wie knapp das Ganze beim Oberpamerhof war... siehe Link unten. Wenn man das Video gesehen hat und sich das Bild im Beitrag anschaut, dann stehe man persönlich fast vor einem Rätsel: Wie haben Stall und Wohnhaus des Oberpamerhofes diesen Gewalten standhalten können?

www.salto.bz/…/pill-als-sie-de…
Josef O.
Gewaltige Lawine im Passeiertal
Am gestrigen Donnerstagnachmittag ging in Moos im Passeiertal eine gewaltige Lawine ab. Die Schneemassen begruben teilweise den Oberpamer-Hof und beschädigten ihn schwer. Die Bewohner erkannten die Gefahr glücklicherweise früh genug und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei weitere Höfe in unmittelbarer Nachbarschaft wurden aus Sicherheitsgründen …Mehr
Gewaltige Lawine im Passeiertal
Am gestrigen Donnerstagnachmittag ging in Moos im Passeiertal eine gewaltige Lawine ab. Die Schneemassen begruben teilweise den Oberpamer-Hof und beschädigten ihn schwer. Die Bewohner erkannten die Gefahr glücklicherweise früh genug und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei weitere Höfe in unmittelbarer Nachbarschaft wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert.
Thomas Ennemoser, Bauer aus dem betroffenen Orsteil Pill, filmte die gewaltige Lawine in sicherem Abstand auf einer Anhöhe.
Das Video kann man sich auf stol.it oder tt.com oder orf.at anschauen.
Dieser Thomas Ennemoser, dessen Hof man auch kurz sieht, muss ein Mann ohne Nerven sein. Klar, diese Leute sind mit Naturgewalten vertraut, aber in so einer bedrohlichen Lage derart die Ruhe und Konzentration zu bewahren, um das Ganze auch noch filmen zu können... da muss man schon extreme Nerven haben. Solche Leute kann wohl nichts erschüttern... diese Gefasstheit angesichts der bedrohlichen Situation finde ich fast noch beeindruckender als die Lawine selbst. Kein Jammern und Wehklagen... vielleicht haben sie im Stillen gebetet, dass alles gut ausgehen möge... und es ist gut ausgegangen!
Der Glaube versetzt Berge... hier hat m.E. der Herrgott seine schützende Hand über alles gehalten!
elisabethvonthüringen
Einbußen: Zu viel Schnee für den Tourismus
Viele Straßensperren sind zwar aufgehoben, und auch die Skigebiete in Kärnten und Osttirol sind wieder erreichbar. Doch wegen des Schneechaos der vergangenen Tage klagen viele Hoteliers und Gastronomen über Umsatz- und Buchungsrückgänge. Jetzt hofft man auf die zweite Ferienwoche.
Mehr dazu in oesterreich.ORF.at
michael7
👍
Elista
Wie extrem die Unterschiede doch sind:
für's Mittagessen hab ich vorhin Salat aus dem Garten geholt - und die letzten Karotten, die noch in der Erde sind. Beim Zubereiten fand ich kleine Schnecken, eine dicke grüne Raupe - auf der Wiese blühen die Gänseblümchen und beim Lüften kommen Marienkäfer und Insekten angeflogen! Die Igel machen keinen Winterschlaf, weil sie täglich genügend frisches Futter …Mehr
Wie extrem die Unterschiede doch sind:
für's Mittagessen hab ich vorhin Salat aus dem Garten geholt - und die letzten Karotten, die noch in der Erde sind. Beim Zubereiten fand ich kleine Schnecken, eine dicke grüne Raupe - auf der Wiese blühen die Gänseblümchen und beim Lüften kommen Marienkäfer und Insekten angeflogen! Die Igel machen keinen Winterschlaf, weil sie täglich genügend frisches Futter finden.
Viele frühlingsmäßige Grüße aus dem nördlichen Baden-Württemberg alle Schneeschippenden und Schneegeplagten 🤗
Die ausgleichende Gerechtigkeit wird kommen. Vielleicht habt ihr den Frühling dann zur rechten Zeit, während bei uns die Kälte dann zu Ostern kommt, wenn es niemand mehr haben will!
onda
☕ 😀
Eremitin
und bei mir regnets-- 🙄
elisabethvonthüringen
In Rupert's Sprücherl liegt viel Weisheit; man möchte es echt nicht glauben, wie hilflos manche Mitbürger agieren; wir könnten uns zurzeit mit Schneeschaufel-,Rodel- und Schneeketten-Verleih echt die sprichwörtliche "Goldene Nase" verdienen; 😀 🤗
RupertvonSalzburg
"Die Lage ist erst dann besch...en, wenn wir uns nicht mehr zu helfen wissen!"
Soviel Schnee gabs bei uns auch schon.Mehr
"Die Lage ist erst dann besch...en, wenn wir uns nicht mehr zu helfen wissen!"

Soviel Schnee gabs bei uns auch schon.
Eremitin
wow so viel Schnee schneits.. 😉 😀