Protestanten bezeugen Notwendigkeit des Fegfeuers

Jaja, die bösen Katholiken und die angebliche Lüge vom Fegfeuer. Doch es gibt auch Protestanten die sich dieser Lehre anschließen. Merkwürdig, dass dies niemals von evangelischen Predigern erwähnt …Mehr
Jaja, die bösen Katholiken und die angebliche Lüge vom Fegfeuer. Doch es gibt auch Protestanten die sich dieser Lehre anschließen. Merkwürdig, dass dies niemals von evangelischen Predigern erwähnt wird, warum? Damit nicht auch Protestanten Teil dieser heilsamen Lehre werden?
Rezitiert aus dem Buch "Fegfeuer-Visionen der Margarete Schäffner von Gerlachsheim", Seite 155, Autor: Bruno Grabinski:
"Protestanten bezeugen Notwendigkeit des Fegfeuers
Der protestantische Arzt Dr. Justinus Kerner hatte in seinem Buch "Die Seherin von Prevost" (Fridericke Hauffe), einer Protestantin, der zahlreiche Verstorbene hilfeflehend erschienen sind, die katholische Lehre vom Läuterungsort bestätigt. (J. Kerner, die Seherin von Prevost, 5. Auflage 1990, J. F. Steinkopf Verlag, Stuttgart).
Er spricht von vielen Menschen, die nach ihrem Tod weder sogleich verdammt, noch selig sind. Sie kommen in verschiedene Stufen der Läuterung, je nach der Reinheit des Geistes. Verstorbene verlangten bei Fridericke Hauffe …Mehr
Sieglinde
Eigentlich weiss der Mensch um sein Ohnmacht, aber er will sie nicht wahrhaben. Darum versucht er mit allen Mitteln sich um seine Verantwortung zu drücken. Dies wird ihm aber (Gottseidank) nicht gelingen.
Eugenia-Sarto
Eine erfreuliche Nachricht. Die Armen Seelen der Protestanten sind ja arm dran, wenn für sie nicht gebetet wird.
Sascha2801
Beten wir für die armen Seelen!