Tesa
121,3 Tsd.
Hat der BDKJ irgendetwas mit katholisch zu tun?
die-tagespost.de

BDKJ ist gegen die Instruktion

Katharina Norpoth, bisherige BDKJ- Bundesvorsitzende, erteilte der Instruktion der Kleruskongregation eine klare Absage. Foto: Christian Schnaubelt (www.kommwirt.de) Der …
Lutrina
Keine sogenannte Laienvereinigung hat etwas mit katholisch zu tun. In der Kirche Christi gibt es keine Laienvereinigungen.
alfredus
Die von den Bischöfen gehätschelten und mit viel Geld geförderten Laien-Organisationen, sagen das was ihnen die Bischöfe vorgeben ... ! Die Sprecher dieser Kirchen-Bediensteten und gut bezahlten Angestellten, stehen meistens schon außerhalb der Kirche. Sie schreien so am lautesten : .. Reformstau, Reformstau ... ! Es ist wie bei den vielen Sprechern der Pfarr-und Verwaltungs-Räte, die man das …Mehr
Die von den Bischöfen gehätschelten und mit viel Geld geförderten Laien-Organisationen, sagen das was ihnen die Bischöfe vorgeben ... ! Die Sprecher dieser Kirchen-Bediensteten und gut bezahlten Angestellten, stehen meistens schon außerhalb der Kirche. Sie schreien so am lautesten : .. Reformstau, Reformstau ... ! Es ist wie bei den vielen Sprechern der Pfarr-und Verwaltungs-Räte, die man das ganze Jahr über nur selten in der Kirche sieht. Aber das ist den Bischöfen nicht so wichtig, Haupsache dass sie wenigstens von diesen Leuten Applaus und Zustimmung bekommen.
SvataHora
Wie kann man als Frau nur so an die Öffentlichkeit treten? Sie hätte wenigstens ihre fast nicht vorhandenen Augenbrauen stylen können - eine graue Maus eben. Aber das ist nicht das Problem, sondern dass sie Sch.... labert. Der BdkJ ist ein Produkt der Bischöfe: sie sahen von Anfang an zu, wie sich dieser Geisterzug in Bewegung setzte und haben nichts getan ihn zu stoppen oder eine Kurskorrektur …Mehr
Wie kann man als Frau nur so an die Öffentlichkeit treten? Sie hätte wenigstens ihre fast nicht vorhandenen Augenbrauen stylen können - eine graue Maus eben. Aber das ist nicht das Problem, sondern dass sie Sch.... labert. Der BdkJ ist ein Produkt der Bischöfe: sie sahen von Anfang an zu, wie sich dieser Geisterzug in Bewegung setzte und haben nichts getan ihn zu stoppen oder eine Kurskorrektur vorzunehmen. Die Jugendlichen (meist sind es "Berufsjugendliche") haben in ihren Gemeinden nach dem Konzil auch keine solide Glaubensunterweisung mehr bekommen. Wie soll da eine "katholische Jugend" dabei rauskommen? Die Krise der Kirche ist eine Krise der Bischöfe, und diese Krise ist wiederum die Krise eines fehlgeschlagenen und entstellten "Papsttums", das keines mehr ist sondern nur noch pro forma künstlich am Leben erhalten wird. Damit der Schein gewahrt bleibt. Fake auf der ganzen Linie: angefangen von solch einer aufsässigen Göre bis hin zur Spitze in Rom: alles Lug und Trug, Vortäuschung, FAKE!!
SvataHora
Und wenn dann der "Papst" trotzdem was anordnet oder auch nur anzudeuten wagt, dann bietet man ihm frech die Stirn. Die Rolle des "Papsttums" haben längst die lokalen "Bischofskonferenzen" übernommen. Die "Ortspäpste" entscheiden, was geht und was nicht - natürlich nicht ohne Absegnung nach endlosen Sitzungen und Gremien - natürlich mit Einbeziehung "mündiger" Lai*INN*en, ohne die schon mal gar …Mehr
Und wenn dann der "Papst" trotzdem was anordnet oder auch nur anzudeuten wagt, dann bietet man ihm frech die Stirn. Die Rolle des "Papsttums" haben längst die lokalen "Bischofskonferenzen" übernommen. Die "Ortspäpste" entscheiden, was geht und was nicht - natürlich nicht ohne Absegnung nach endlosen Sitzungen und Gremien - natürlich mit Einbeziehung "mündiger" Lai*INN*en, ohne die schon mal gar nichts läuft.
Erich Foltyn
kommt mir sehr eigenartig vor, was man sich früher in Frömmigkeit üben mußte, damit man mitbestimmen konnte und heute können Jugendliche dem Bischof dreinreden und wenn sie aus der Schule kommen, treten sie aus der Kirche aus.
SvataHora
Beim Weltjugendtag in Krakau 2016 forderte Papstverschnitt Bergoglio die Jugendlichen sogar auf: "Schafft Ärger in den Diözesen! Seid rebellisch!" Noch Fragen?
SvataHora
Für den nachkonziliaren "Bischof" ist es das A & das O "teamfähig", "kommunikationsfähig" und "offen" zu sein. Er muss ganz Ohr sein für jeden Mist und darauf eingehen. Nur wenn jemand den Verdacht erweckt, "vorkonziliar" zu sein (oder ganz einfach glaubenstreu), da fliegt einem die Tür ins Gesicht!
Sancta
Mit katholisch, nein!
Sancta
Hat jemand gedenkt, dass die Vorsitzende der BDKJ was anderes sagt!?
Sunamis 49
siehe
der katholische glauben wird sich fast gänzlich verlieren
sagte stormbergerMehr
siehe

der katholische glauben wird sich fast gänzlich verlieren
sagte stormberger
Erich Foltyn
nix gegen die kath. Jugend, aber das klingt nach einer weiteren Auflösung der Kirchenstrukturen, obwohl der Klerus auch nicht das Ideale ist. Das Problem scheint da von den Bischöfen aufwärts aufzutreten. Aber die Jugend gleichzusetzen mit denen, die ihr ganzes Leben der Sache gewidmet haben (mit all ihrem Unglauben und Irrtümern), kann ich nicht sinnvoll finden.
SvataHora
Katholische Jugend, die diesen Namen noch verdient, findet man in der KJB (FSSPX), Christkönigsjugend (FSSP) sowie in den versch. Zweigen der Jugendarbeit der Diener Jesu und Mariens (SJM) und womöglich auch noch Jugend 2000 u.ä. .