de.news
2142,2 Tsd.

Amtseinführung eines französischen Bischofs: Katastrophe bei der Kommunionausteilung (Video)

Der 59-jährige Pariser Weihbischof Denis Jachiet wurde am 14. November als Bischof von Belfort-Montbéliard in Frankreich eingesetzt.

Die live übertragene Messe in der Kathedrale von Belfort zeigte, wie Jachiet die Kommunion austeilte. Ein Mann nahm die Kommunion mit nur einer Hand und entfernte sich, ohne sie zu konsumieren.

Der nächste versuchte, die Kommunion zu ergreifen, aber sie fiel auf den Boden. Der Boden wurde nicht purifiziert. Die Diözese Belfort - an der Grenze zur Schweiz - wurde 1979 gegründet. Im Jahr 2020 hatte sie nur 56 Priester.

#newsEnhyxjbszr

00:12
SvataHora
Ganz entspannt: wer glaubt denn im Ernst, dass bei dieser Inszenierung der Pachamama"kirche" der Leib Christi ausgeteilt wurde?!
Ursula Sankt teilt das
12
Sakrilegische Spendung der Handkommunion bei Messe zur Bischofs-Installation in Frankreich
Goldfisch
Also diese Amtseinführung steht mit Sicherheit unter KEINEM GUTEN STERN! - Wie kann man nur weitermachen mit der AUsteilung, wenn man im AUgenwinkel das mitangesehen hat. Das ist wirklich eine Katastrophe und ein weiteres Zeichen, wie weit die kath. Kirche mit ihren Priestern eigentlich schon von Gott entfernt ist. Die Züchtigungen werden uns zeigen, was wir hätten alles verhindern können .... …Mehr
Also diese Amtseinführung steht mit Sicherheit unter KEINEM GUTEN STERN! - Wie kann man nur weitermachen mit der AUsteilung, wenn man im AUgenwinkel das mitangesehen hat. Das ist wirklich eine Katastrophe und ein weiteres Zeichen, wie weit die kath. Kirche mit ihren Priestern eigentlich schon von Gott entfernt ist. Die Züchtigungen werden uns zeigen, was wir hätten alles verhindern können .... aber ....!
gennen
In unserem Bistum ist es vorgeschrieben worden, als die Coronazeit anfing. Die Hostie in der Hand zu nehmen und erst in der Bank in den Mund zu stecken. Ich habe es nicht mitgemacht, ich weiss auch im Moment nicht wie es abläuft, da ich nicht mehr dort zur Kirche gehe.
Goldfisch
Ist bei uns ähnlich, hier wird die Handkommunion bevorzugt!! Gehen angeblich ohnhin nur mehr 3 zur Kommunion die Mundkommunion nehmen. Ich habe in die Nachbargemeinde gewechselt, dort brauche ich weder Zwangsmaske noch -handkommunion nehmen. AUch haben wir hier 5 Tage und 2 Nächt Anbetung, was ein wirklicher Segen ist.
Solimões
Das ist doch ein diabolischer Schwachsinn, und das "Virus" nur ein Vorwand für den Teufel, die Hostienanbetung faktisch zu vernichten.
Lisi Sterndorfer teilt das
744
"Ein Mann nahm die Kommunion mit nur einer Hand und entfernte sich, ohne sie zu konsumieren. Der nächste versuchte, die Kommunion zu ergreifen, aber sie fiel auf den Boden."
Ein Priester
Sakrileg über Sakrileg!!!
Solimões
Man kann sich fragen, ob Jesus überhaupt dort war.
Bethlehem 2014
Jesus ist Gott und somit allgegenwärtig.
Goldfisch
Ja kann man sich fragen, aber gesetzt den Fall, er war dort ....??? 😭
Marietheres
Er war dort, wurde nur nochmals gekreuzigt! Vielleicht hat ihn jemand dort durch Anbetung in besonderer Liebe getröstet!
Marietheres
Die Daheimgebliebenen vergessen oft den Weitblick der vollkommenen Liebe, dass der Vater gerade die verlorenen Söhne und Töchter heimholen will und sehnsüchtig unter Schmerzen auf sie wartet.
Solimões
@Marietheres
Meine Frage betrifft die Realpräsenz, ob überhaupt eine gültige Messe zustande kam.
Marietheres
Tina 13
Zeichen über Zeichen! 😭😭😭