HerzMariae
161,1 Tsd.
Die Katholische junge Gemeinde (KjG) im Erzbistum Köln hat sich gegen das Aktionsbündnis "Demo für alle" gestellt. Sexuelle Vielfalt sei Realität und eine entsprechende Sexualpädagogik daher nicht übergriffig, sondern notwendig, hieß es in einer Stellungnahme der KjG am Montag. Damit wolle man Behauptungen des Aktionsbündnisses widersprechen, dass Kinder durch Gender-Mainstreaming und Erzählungen …Mehr
Die Katholische junge Gemeinde (KjG) im Erzbistum Köln hat sich gegen das Aktionsbündnis "Demo für alle" gestellt. Sexuelle Vielfalt sei Realität und eine entsprechende Sexualpädagogik daher nicht übergriffig, sondern notwendig, hieß es in einer Stellungnahme der KjG am Montag. Damit wolle man Behauptungen des Aktionsbündnisses widersprechen, dass Kinder durch Gender-Mainstreaming und Erzählungen über Regenbogenfamilien oder Transsexuelle verwirrt würden.
katholisch.de

Sexuelle Vielfalt: KjG stellt sich gegen "Demo für alle"

Werden Kinder durch Gender-Mainstreaming im Lehrplan verwirrt? Nein, sagt die Katholische junge Gemeinde im Erzbistum Köln. Für Verwirrung sorge …
Ministrant1961
Mittlerweile wird es sogar Eltern zu bunt, die ansich ihre Kinder nicht einmal religiös erziehen. Selbst diesen geht es.mitlerweile zu weit, was auf ihre Kinder bezgl. Genderissmus, alles sei es in den Schulen oder sogar schon im Kindergarten, einstürmt. Was hier schon sehr verwunderlich ist, gerade kath. Jugendorganisationen, spielen dabei mittlerweile sogar eine führende Rolle, sie tun sich …Mehr
Mittlerweile wird es sogar Eltern zu bunt, die ansich ihre Kinder nicht einmal religiös erziehen. Selbst diesen geht es.mitlerweile zu weit, was auf ihre Kinder bezgl. Genderissmus, alles sei es in den Schulen oder sogar schon im Kindergarten, einstürmt. Was hier schon sehr verwunderlich ist, gerade kath. Jugendorganisationen, spielen dabei mittlerweile sogar eine führende Rolle, sie tun sich besonders hervor, wo es um diesen ganzen gender Wahnsinn geht. Es ist unerträglich, was einen hier als Elternteil und auch als ganz normalen Menschen, mit einen Funken Anstand und Schamgefühl, zugemutet wird. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie unangenehm es für Kinder ist, über gewisse Dinge, die heute so übertrieben offen zu lernen sind, mit den Erwachsenen zu sprechen. Meine jüngste versteckte, aus Scham, einmal eine Schularbeit vor mir und meiner Frau. Dabei ging es um Geschlechtsverkehr und auch um Homosexualität. Ich denke ja eigentlich nicht, daß ich diese Dinge total tabuisiert habe, in der Erziehung, aber man hat halt gewisse Schamgrenzen.
Theresia Katharina
Die KJG ist doch schon lange von der überlieferten Lehre der katholischen Kirche abgeschwommen, genauso wie das ZdK!
Stelzer
Sicher im Sinne des Zentralkomitees der Katholiken, die Nachfolgeorganisation des
ZDK der DDRMehr
Sicher im Sinne des Zentralkomitees der Katholiken, die Nachfolgeorganisation des

ZDK der DDR
Melchiades
Da, dies olle Like mal wieder nicht will ! Werter a.t.m meine volle Zustimmung !
Ministrant1961
Man sollte diesen ehem. Kath. Organisationen keinerlei Beachtung mehr schenken. Man sollte wirklich für jede ehem. kath. Organisation , eine Alternative schaffen, angefangen bei der Caritas dann alle Jugendorganisationen, auch z. B. die kath. Pfadfinderschaft, einfach alle diese Vereine. Man sollte dann auch nur noch diese finanziell unterstützen. Hier müssten sich eben alle Katholiken, die der …Mehr
Man sollte diesen ehem. Kath. Organisationen keinerlei Beachtung mehr schenken. Man sollte wirklich für jede ehem. kath. Organisation , eine Alternative schaffen, angefangen bei der Caritas dann alle Jugendorganisationen, auch z. B. die kath. Pfadfinderschaft, einfach alle diese Vereine. Man sollte dann auch nur noch diese finanziell unterstützen. Hier müssten sich eben alle Katholiken, die der kath. Lehre und der Tradition verbunden sind, einigen und nicht, wie es bisher läuft, wo jede traditionelle Gruppierung eigene Wege geht. Ob das möglich wäre? Man überlege was somit alles möglich wäre. Auch was das kath. Schulwesen betrifft. Aber das bleiben wohl Wunschträume.... 🤨 😈
Carlus
Hallo Wölfi die Jugendorganisation welche zu Deinem Haushalt gehört sagt doch nur was Mutti am Mittagstisch den Kindern so beibringt.
Wölfi, wer die Kinder betrachtet, der hat einen tiefen Einblick in das Elternhaus und erkennt sofort Vater und Mutter der Kinder.
Wölfi du bist erkannt.
a.t.m
Dieser JUNGEN GEMEINDE, gehörte vom Ortsbischof der Zusatz "katholische" sofort entzogen, aber dieser wird es sicher nicht tun weil eben vermutlich der zuständige Ortsbischof wahrscheinlich auch so antikatholisch wie diese Junge Gemeinde denkt.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Melchiades
Im Grunde hat hier die kölner KjG verdeutlicht, wessen geistiges Kind sie ist !
Und dort sind nun einmal die Weisungen des Herrn, die heilige Schrift etwas geworden, was sie ablehnen und somit auch jene, die es aufrecht erhalten wollen. Ich denke, so schwer es auch fallen mag, wir müssen uns ernsthaft bewusst werden, dass beinahe überall, bei dem, etwas katholisch nennt, uns der Zeitgeist entgegen …Mehr
Im Grunde hat hier die kölner KjG verdeutlicht, wessen geistiges Kind sie ist !
Und dort sind nun einmal die Weisungen des Herrn, die heilige Schrift etwas geworden, was sie ablehnen und somit auch jene, die es aufrecht erhalten wollen. Ich denke, so schwer es auch fallen mag, wir müssen uns ernsthaft bewusst werden, dass beinahe überall, bei dem, etwas katholisch nennt, uns der Zeitgeist entgegen springt ! Denn wir sehen und hören es doch direkt, aber auch indirekt immer wieder, dass die allmächtige Weisheit Gottes in Frage gestellt wird und durch die angebliche Weisheit ( dies alleine ist schon ein Witz in sich) des Menschen ausgetauscht, und über Gottes allmächtige Weisheit gestellt, wird. Wenn dies sogar hohe Kleriker mit Vorliebe tun, was denkt ihr ,sollte da verweltliche KjGler abhalten ? Etwa jene, die selbst den Glauben den Zeitgeist geopfert haben ?
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
@Matthias Lutz Ob KJG oder BDKJ: Wir hatten damals beides abgelehnt. Kann man, dort zuhauf, gläubig bleiben? Es ist eine neue Kirche entstanden, die das überkommene Gewand und den alten Namen okkupiert hat. Was sich heute gleich nennt, ist längst anders, völlig verschieden.
Es ist ein Riesenbetrug. Und alles andere als jenes, welches ich katholisch nenne.
Scheiden auch wir uns, indem wir bleiben.
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
@Tradition und Kontinuität "Das ist ein Skandal!!!" Wieso?
Gehen wir den Dingen auf den Grund.
Vered Lavan
'Konzils'kirche = Auslaufmodell.
Tradition und Kontinuität
Das ist ein Skandal!!!
Santiago_
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
Auch die Hölle ist Realität.
Kosovar
Satanische Jugend*
PaulK
Genau deswegen wird die KjG ja auch von den deutschen "Bischöfen" finanziert und zwar mit den Kirchensteuern!