de.news
82,3 Tsd.

Emeritierter Diözesanbischof zelebriert Pfingstamt im Seminar der Piusbruderschaft

Der ehemalige Churer Bischof Vitus Huonder (79) hat das Pfingsthochamt im Priesterseminar Pius X. (FSSPX) in Zaitzkofen bei Regensburg gefeiert (vollständiges Video unten).

Huonder lebt seit seiner Emeritierung im Jahr 2019 im Institut Sancta Maria, einem PiusX-Gymnasium in Wangs, St. Gallen. Es ist selten, dass Bischöfe, auch solche im Ruhestand, öffentlich bei der Piusbruderschaft zelebrieren.

#newsUcqljnphir

01:46:11
jmjilers
Hat er denn die sicher gültige "alte" Bischofsweihe???
Vates
Ein weiteres Indiz dafür, daß Huonder als Hauptkonsekrator für die Weihe von 1 oder 2 FSSPX-Weihbischöfen vorgesehen sein dürfte! Im Auftrag von Franziskus, der die ihm genehmen Kandidaten bestimmt, die seine Direktiven befolgen und daher nie und nimmer das Erbe von
Eb Léfèbvre wahren und seine Fahne hochhalten werden!
Solimões
??????????
Joseph Franziskus
Als hätte er die hl. Messe nie im Nom Ritus zelebriert. Ich glaube Bischof Hounder hat seine Entscheidung, bei der Fsspx zu wirken nicht bereut. Ich glaube, so hätte er sich sein Priesterleben eigentlich vorgestellt und nicht stattdessen ständige kämpfe mit modernistischen Laien und Berufsfunktionären, in den Gremien der Pfarreien und des Bistums. In seiner Predigt sprach er über die frühsexualisierung …Mehr
Als hätte er die hl. Messe nie im Nom Ritus zelebriert. Ich glaube Bischof Hounder hat seine Entscheidung, bei der Fsspx zu wirken nicht bereut. Ich glaube, so hätte er sich sein Priesterleben eigentlich vorgestellt und nicht stattdessen ständige kämpfe mit modernistischen Laien und Berufsfunktionären, in den Gremien der Pfarreien und des Bistums. In seiner Predigt sprach er über die frühsexualisierung in der Schulen usw. Die Empfehlung, diesbezüglich sich an die Abgeordneten zu wenden und diesen Irrsinn nicht klaglos hinzunehmen, ist natürlich richtig und notwendig. Natürlich wird es demnächst sehr schwer, hier bei der Politik Gehör zu finden, es dürfte ausgemachte Sache sein, das wir es demnächst mit einer grünen Regierung zu tun haben werden, die für die Bedenken katholischer Eltern, wenig Verständnis aufbringen wird.
proUnaSanctaCatholicaetApostolicaEcclesia
Diese "offizielle Kirche" ist eine Antikirche, nicht mehr die wahre katholische Kirche, mit einem Antipapst, keinem wahren katholischen Papst. Die wahre, makellose Braut Christi, die Kirche kann sich nicht irren und dem Seelenheil der Gläubigen nicht schaden. Sie ist zur Zeit "verdunkelt" (Prophezeiung von unserer lieben Frau in La Salette), aber immer noch die eine, heilige, katholische und …Mehr
Diese "offizielle Kirche" ist eine Antikirche, nicht mehr die wahre katholische Kirche, mit einem Antipapst, keinem wahren katholischen Papst. Die wahre, makellose Braut Christi, die Kirche kann sich nicht irren und dem Seelenheil der Gläubigen nicht schaden. Sie ist zur Zeit "verdunkelt" (Prophezeiung von unserer lieben Frau in La Salette), aber immer noch die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche, sichtbar durch die wahrhaft gläubigen Priester, Bischöfe und Katholiken.
SvataHora
Dann ist er laut den neuesten verbalen Ausbrüchen von Burke auch ein Schismatiker, der "nicht in Gemeinschaft mit der katholischen Kirche steht". Diesen Knaller hätte Burke nicht loslassen dürfen - schon gar nicht jetzt, wo die offizielle Kirche unter ihrem Pseudopapst ein einziges himmelschreiendes Dilemma ist!
SvataHora
@Magee - Da drehen Sie aber ganz schön den Spieß rum: Burke hat die FSSPX mit einfallslosen Wiederholungen attackiert! Bei wem wollte er sich da wohl Liebkind machen?!
SvataHora
@Magee - Tradis zerstritten: leider was dran. Aber die Wurzel des Übels liegt in Rom! Wie schon oft gesagt: vom sog. "Schisma" der FSSPX leben alle anderen: FSSP, Christkönig, Guter Hirte, Philipp Neri ... Die FSSPX ist das Rückgrat für alle anderen! Solange es die FSSPX gibt, wird man auch die anderen, die in Scheingemeinschaft "mit dem Heiligen Vater" sind, gewähren lassen, Denn eine Vernichtung …Mehr
@Magee - Tradis zerstritten: leider was dran. Aber die Wurzel des Übels liegt in Rom! Wie schon oft gesagt: vom sog. "Schisma" der FSSPX leben alle anderen: FSSP, Christkönig, Guter Hirte, Philipp Neri ... Die FSSPX ist das Rückgrat für alle anderen! Solange es die FSSPX gibt, wird man auch die anderen, die in Scheingemeinschaft "mit dem Heiligen Vater" sind, gewähren lassen, Denn eine Vernichtung dieser Gemeinschaften würde die FSSPX massiv stärken. Und man will einen Zulauf zu ihr auf keinen Fall begünstigen.