de.news
2894

Bergoglio-Methode: Das Image ist, was zählt

Franziskus legt zu viel Wert auf sein eigenes Image, schreibt Domencio Martino auf IlMattinoDiFoggia.it (2. Februar): "Ist das Image für Franziskus wichtiger geworden als menschliche Beziehungen?" …Mehr
Franziskus legt zu viel Wert auf sein eigenes Image, schreibt Domencio Martino auf IlMattinoDiFoggia.it (2. Februar): "Ist das Image für Franziskus wichtiger geworden als menschliche Beziehungen?"
Martino erinnert daran, wie Franziskus Kardinal Becciu entlassen hat: Warum hat er Becciu nicht um eine Erklärung gebeten oder gewartet, bis die laufenden Ermittlungen abgeschlossen sind? - fragt Martino:
"Ein Papst, der einen Betroffenen nicht kommen lässt, um zu verstehen, was passiert ist, sondern ihm einfach sagt, dass er entlassen wurde, ist für jeden ein Schlag ins Herz."
Franziskus wusste, dass Beccius Entlassung das Problem nicht lösen würde, schreibt Martino: "Aber sein Image wurde zweifellos gerettet, und das ist es, was wichtig ist."
Martinos Schlussfolgerung: "Vielleicht besteht die 'Begoglio-Methode' darin, das Wohlwollen der Zuhörer zu gewinnen, indem er Bischöfe und Priester 'niedermäht'?"
Er erinnert an Franziskus' Canale-5-Interview, in dem er zweimal "in einer fast abfälligen …Mehr
jamacor
Goldfisch
"Ein Papst, der einen Betroffenen nicht kommen lässt, um zu verstehen, was passiert ist, sondern ihm einfach sagt, dass er entlassen wurde, ist für jeden ein Schlag ins Herz." >> Blöd ist nur, daß Bergoglio keines hat und daher auch wie ein Monster agiert.
"Vielleicht besteht die 'Begoglio-Methode' darin, das Wohlwollen der Zuhörer zu gewinnen, indem er Bischöfe und Priester 'niedermäht'?" >> …Mehr
"Ein Papst, der einen Betroffenen nicht kommen lässt, um zu verstehen, was passiert ist, sondern ihm einfach sagt, dass er entlassen wurde, ist für jeden ein Schlag ins Herz." >> Blöd ist nur, daß Bergoglio keines hat und daher auch wie ein Monster agiert.
"Vielleicht besteht die 'Begoglio-Methode' darin, das Wohlwollen der Zuhörer zu gewinnen, indem er Bischöfe und Priester 'niedermäht'?" >> das "Vielleicht" hätte er mit gutem Gewissen weglassen können!
Interview, in dem er zweimal "in einer fast abfälligen Weise" über Priester und Bischöfe redete, als er sagte, dass "selbstsüchtige Bischöfe und Priester keine Früchte tragen." >> Da hat er ausnahmsweise mal die Wahrheit gesprochen, man weiß ja, wie gern er eine SELBST-Darstellung liebt!
Für Martino wäre es schöner gewesen, wenn Franziskus ein wenig mehr Nachdruck auf die 100 italienischen Priester gelegt hätte, die an Covid-19 gestorben sind, denn das war das Thema. >> Das Thema heißt Grippe und diese Priester wären auch ohne Corona gestorben, vielleicht nicht sofort, aber früher oder später. Nur die Maskerade machte das ganze nicht besser!