de.news
22 Tsd.

Weißer Rabe: Erzbischof erfüllt seine Pflicht - wird Franziskus sich an ihm rächen?

Erzbischof John Wilson, 53, von Southwark, England, hat am 7. März eine Indoktrination durch den Homosexualisten Simon James Green an der John Fisher School in Purley abgesagt. Die Oligarchenmedien sind sauer.

Am 3. März veröffentlichte Wilson eine Erklärung, in der er feststellte, dass die Veranstaltung "außerhalb des Rahmens dessen liegt, was in einer katholischen Schule zulässig ist". Die Schulleitung beschloss, den Propaganda-Anlass trotzdem durchzuziehen. Daraufhin sagte die Erzdiözese diesen ab und entließ eine Reihe von Stiftungsräten.

Greens Indoktrination am 9. März an der St John's Primary School in Gravesend wurde ebenfalls abgesagt. Wilson reagierte auf eine von CatholicTruthScotland.com (1. März) initiierte Sensibilisierungskampagne, die feststellte, dass Green die Buben zu der Annahme verführe, dass sexuelles Verhalten, das von Christus verurteilt wird, "normal und gut" sei.

Bild: John Wilson © Archdiocese of Southwark, CC BY-SA, #newsSfxexwuqmi

Tradition und Kontinuität
Es gibt sie doch noch, die guten Bischöfe. Ich hoffe, dass ein Nachahmungseffekt entsteht, und andere Bischöfe in ähnlichen Situationen genauso konsequent reagieren. Ich wüsste auch nicht, welche Handhabe der Papst hätte, diesen jungen Bischof aus dem Amt zu entfernen.
Oenipontanus
"Ich wüsste auch nicht, welche Handhabe der Papst hätte, diesen jungen Bischof aus dem Amt zu entfernen."
Der Papst hat jede erdenkliche Handhabe und zwar schlicht aus dem Grund, weil er der Papst ist. Der Jurisdiktionsprimat machts möglich! 😉 🥳Mehr
"Ich wüsste auch nicht, welche Handhabe der Papst hätte, diesen jungen Bischof aus dem Amt zu entfernen."

Der Papst hat jede erdenkliche Handhabe und zwar schlicht aus dem Grund, weil er der Papst ist. Der Jurisdiktionsprimat machts möglich! 😉 🥳