Tesa
7832
Familienbischof Heiner Koch hat eine Mitschuld der Kirche an der Geringschätzung homosexueller Partnerschaften eingeräumt. Bei der "Ehe für alle" sei für viele Menschen die Wertschätzung für gleichgeschlechtliche Liebe das Hauptziel gewesen, sagte Koch in einem Interview des Berliner "Tagesspiegel", das am Freitag vorab veröffentlicht wurde. "Dass dahinter Erfahrungen stehen, diese Wertschätzung …Mehr
Familienbischof Heiner Koch hat eine Mitschuld der Kirche an der Geringschätzung homosexueller Partnerschaften eingeräumt. Bei der "Ehe für alle" sei für viele Menschen die Wertschätzung für gleichgeschlechtliche Liebe das Hauptziel gewesen, sagte Koch in einem Interview des Berliner "Tagesspiegel", das am Freitag vorab veröffentlicht wurde. "Dass dahinter Erfahrungen stehen, diese Wertschätzung nicht erlebt zu haben, tiefe Verletzungen, und dass wir als Kirche da auch Schuld haben, ist unstrittig", so Koch.
katholisch.de

Koch: Kirche hat Homosexuelle tief verletzt

Hat die Kirche die Homo-Ehe indirekt gefördert? Erzbischof Heiner Koch meint, dass der Wunsch nach einer "Ehe für alle" auch Ergebnis einer mangelnden …
Die Bärin
Herr Bischof Dr. Koch, was ist das nur für ein gequirlter ... 🤮 ! Welche Schuld hat denn die Kirche, wenn sie sündhaftes Verhalten für sündhaftes Verhalten erklärt??
Zum Thema Asyl: Wie kommen Sie auf die Idee, dass "Familie" einen hohen Stellenwert hat bei Leuten, die ihre Kinder mutterseelenalleine auf eine derart gefahrvolle Reise schicken??
Sieglinde
Hat Bischof Koch nicht die Botschaft Gottes zu diesem Thema gelesen? Wem schuldet man gehorsam, dem Schöpfer oder seinen untreuen Hirten? Es ist oft verwirrend da den richtigen Weg zu gehen, da ja auch unsere liebe Mutter Gottes sehr auf den Gehorsam bedacht ist.
Josephus
Es tut mir leid. Das Stochern in fremden Essensresten kann ich partout nicht wertschätzen. Wie sehr Bischof Koch mit seiner Meinung, die Homosexuellen seien durch die bisherige Verweigerung der staatlichen Trauung verletzt, daneben liegt, könnte er daraus sehen, dass nun, nach der handstreichartigen Einführung der "Ehe für alle und jedes" dieser Personenkreis höchst selten von der neuen Möglichkeit …Mehr
Es tut mir leid. Das Stochern in fremden Essensresten kann ich partout nicht wertschätzen. Wie sehr Bischof Koch mit seiner Meinung, die Homosexuellen seien durch die bisherige Verweigerung der staatlichen Trauung verletzt, daneben liegt, könnte er daraus sehen, dass nun, nach der handstreichartigen Einführung der "Ehe für alle und jedes" dieser Personenkreis höchst selten von der neuen Möglichkeit Gebrauch zu machen beliebt.

Grundfalsch ist auch seine Ansicht zum leidigen Thema Familienzusammenführung. Wenn sich irgendwo in der Welt eine Familie bewusst teilt, um sich an einem anderen Ort wieder "zusammenführen" zu lassen und dort die Sozialsysteme zu schmarotzen, dann ist das nicht in Ordnung. Und jedes dafür öffentlich geäußerte Verständnis ist schädlich, kontraproduktiv und unsozial.
Lichtlein
Falsch bleibt falsch
alfredus
Man muss zweifeln, wenn man die Ansichten sogenannter Kirchenmänner hört, die direkt eine Homoehe der Ehe als gleichwertig bezeichnen. Kein Christ kann nachvollziehen dass eine sündige Handlung von Gleichgeschlechtlichen durch einen Bischof und der Bischofskonferenz als Wertschätzung gesehen wird und somit keine Sünde ist. Bischof Koch und seine liberalen Mitbrüder kennen zwar das sechste Gebot,…Mehr
Man muss zweifeln, wenn man die Ansichten sogenannter Kirchenmänner hört, die direkt eine Homoehe der Ehe als gleichwertig bezeichnen. Kein Christ kann nachvollziehen dass eine sündige Handlung von Gleichgeschlechtlichen durch einen Bischof und der Bischofskonferenz als Wertschätzung gesehen wird und somit keine Sünde ist. Bischof Koch und seine liberalen Mitbrüder kennen zwar das sechste Gebot, aber sie deuten es um zum Gutmenschentum. Das ist die von Franziskus gewünschte Barmherzigkeit ohne Glauben. Furchbar wird Gottes Antwort sein, aber da es keine Gottesfurcht mehr gibt, beachten sie auch nicht die Worte von La Salette und der Gottesmutter an den Klerus : .. zittert, zittert .. ! 😇 😈 🤬
Boni
Die Wahrheit ist ihre Natur nach beleidigend für die Lüge. So what?
Raffi1122
Hängt euch doch auf im Angesicht so tiefer Schuld.