de.news
101,7 Tsd.

Covid-19: Pater Zimmer FSSP warnt vor Hotspots und Infektionsketten der Häresie

Pater Walthard Zimmer von der Priesterbruderschaft St. Petrus in Linz ist davon beeindruckend, mit welch äußerster Gewissenhaftigkeit die Bischöfe alles daran setzen, die Menschen vor der Ansteckung durch den Coronavirus zu bewahren.

Das schreibt er im Mitteilungsblatt vom Dezember. Bei der zweiten Ausgangssperre durften Heilige Messen nur mit maximal zehn Gläubigen gefeiert werden. Taufen, Hochzeiten und andere Feiern waren gänzlich untersagt: „Doch genau solche Gewissenhaftigkeit vermisse ich seit Jahrzehnten bei den Bemühungen, die Gläubigen vor dem Virus der Häresie zu bewahren.“

Corona könne nur den leiblichen Tod bringen, doch die Häresie führe zum geistlichen Tod: „Hotspots für die Häresie sind immer wieder innerkirchliche Ausbildungsstätten, Infektionsketten sich fort über den Religionsunterricht bis in die normale Verkündigung in Pfarren.“

Fazit: „Liebe Bischöfe, wenn alles getan wird um das Weihnachtsgeschäft öffnen zu können, sollten am Weihnachtsfest auch die Kirchen geöffnet werden können.“

Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA

Vates
Die Barmherzigkeitsideologie ist nicht katholisch!
Das dem römischen Rituale entnommene offizielle Gebet der Kirche bei Epidemien erwähnt an zwei Stellen den gerechten Zorn Gottes und die ihm entspringenden Geißeln von Pest und Sterblichkeit. Dessen Leugnung bedeutet Abfall vom christlichen Glauben und bereitet deshalb schmerzliche Trauer. Denn "der Zorn Gottes ist heilig", und die hl. Schrift des AT …Mehr
Die Barmherzigkeitsideologie ist nicht katholisch!

Das dem römischen Rituale entnommene offizielle Gebet der Kirche bei Epidemien erwähnt an zwei Stellen den gerechten Zorn Gottes und die ihm entspringenden Geißeln von Pest und Sterblichkeit. Dessen Leugnung bedeutet Abfall vom christlichen Glauben und bereitet deshalb schmerzliche Trauer. Denn "der Zorn Gottes ist heilig", und die hl. Schrift des AT und NT spricht an vielen Stellen eindringlich von ihm, insbesondere in ihrem letzten Buch, der Apokalypse.
So z.B. in 1 Petr 3,12: "Der Zornesblick des Herrn trifft die Übeltäter." Wie soll eine Bekehrung möglich sein, wenn heute von fast allen behauptet wird, daß Gott immer nur barmherzig sei und niemals zürne oder gar bestrafe?

Aber Gott ist nicht nur barmherzig, sondern auch gerecht! Barmherzig in seiner Gerechtigkeit, weil er denen verzeiht, die bereuen, und gerecht in seiner Barmherzigkeit, weil er denen nicht verzeiht, die nicht bereuen! Wer reuelos in der Todsünde stirbt, verfällt der ewigen Verdammnis in der Hölle, in der "ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt" (Mk 9,46-8). Daß die Hölle nicht leer ist, auch nicht menschenleer, geht aus Offb 20,10 und 21,8 eindeutig hervor, weil es sich dort um das Jüngste Gericht handelt. Die Hölle, die vierzigmal im NT erwähnt wird, ist also keine leere Drohung! Außerdem wurde dies 1336 von Papst Benedikt XII. ausdrücklich formell dogmatisiert!

Warum wird auch von traditionstreuen kath. Priestern dazu fast nie gepredigt? Obwohl die Muttergottes in Fatima eindringlich gerade darüber gesprochen hat!
Marienfloss
Hochachtung vor der Darlegung dieser wahrheitsgetreuen Situation in unserer Kirche.
Goldfisch
Na klar, haben sie uns heuer schon Ostern gestohlen, wird auch Weihnachten nicht viel rosiger ausschauen. Nur der Herr wird sich das alles gut merken. Schickt er nicht Hirten für seine verstreute und verirrte Herde ... während die sich zusammengepfercht verstecken und gegenseitig Trost zusprechen UND um nicht vor lauter Angst dem Killer noch irgendwo über den Weg zu laufen, alles verschließen.Mehr
Na klar, haben sie uns heuer schon Ostern gestohlen, wird auch Weihnachten nicht viel rosiger ausschauen. Nur der Herr wird sich das alles gut merken. Schickt er nicht Hirten für seine verstreute und verirrte Herde ... während die sich zusammengepfercht verstecken und gegenseitig Trost zusprechen UND um nicht vor lauter Angst dem Killer noch irgendwo über den Weg zu laufen, alles verschließen. Die wirre Herde läuft herum, sucht und findet weder Trost noch Zuflucht und schon gar nicht Stärkung. Vertröstung, ja ... auf ... "ach ja, da müssen wir jetzt durch und wenn sich alle brav dran halten, haben wir das überstanden und dann nimmt alles wieder seine geregelten Gang..." -- "I kann's nimmer hören!!!"
Michael Karasek
Lieber Goldfisch,was Sie hier schreiben entspricht der reinen Wahrheit und ist von Satan und seinen vielen Anhängern geplant,es muß so sein,erst dann kommt unsere göttliche Erlösung von diesem Übel und die Welt wird wieder im göttlichem Licht erstrahlen.
Vered Lavan
Gerade kommt im Radio, dass sie wieder planen "man solle die Weihnachtsmesse per Internet feriern" !!! 😡 😡 🥶
Carlus
@Vered Lavan Covid 19 ist der satanische Virus gegen die göttliche Wahrheit und der Samen samt Nährboden für der Welt größte Häresie.
Vered Lavan
@Carlus - Die Menschen planen, planen und planen. Aber Gottes Mühlen mahlen langsam aber trefflich. Das Strafgericht wird sowieso kommen. 😬
Michael Karasek
Die Zeit ist reif für die Wiederkunft Christi,er ist unser Retter und Erlöser.
Vered Lavan
Dann passen Sie bloß auf, dass es Sie nicht eiskalt erwischt! 🥶 🥶