Ergebene und besorgte Bitte an Seine Heiligkeit Papst Leo XIV. Heiliger Vater, Angesichts Ihrer jüngsten und vielversprechenden Erklärungen zur Verteidigung der Familie und der Beharrlichkeit, mit der Katholiken im öffentlichen Leben die Grundsätze des Glaubens hochhalten müssen, wenden sich die unterzeichnenden Vereinigungen – Erben des Denkens und Handelns des großen brasilianischen katholischen Führers Plinio Corrêa de Oliveira – in kindlicher Weise an Eure Heiligkeit, um ihre Besorgnis über die Zukunft der Familie zum Ausdruck zu bringen.
Was meinen Sie? Bischof De Castro Mayer hat darauf hingewiesen, dass die TFP-Sekte Plinio anbetet und dessen Mutter Lucilia verehrt. Wir Katholiken beten zu Gott und verehren Maria....
Das Fatale an Fiducia supplicans ist, dass es mit zwei Zungen spricht, wie Gott es nicht tut. Man segne angeblich das Paar, aber nicht seine Beziehung, wurde behauptet. Das Reskript hat dies nur bestätigt, da nützt es einen alten Hut, dass es nebenbei die katholische Lehre auch noch gelten lässt. Und so wird es mit allen Pontifikaten und der gesamten katholischen Lehre gehen, bis öffentlich und für die Kirche verbindlich festgestellt ist, dass Bergoglio zu keinem Zeitpunkt der Papst war.