de.news
72,4 Tsd.

Opportunistischer Bischof Barron attackiert Biden

Bischof Robert Barron von Winona-Rochester, Minnesota, der für sein Medienapostolat bekannt ist, hat herausgefunden, "dass Präsident Biden in Bezug auf die drängendste moralische Frage unserer Zeit …Mehr
Bischof Robert Barron von Winona-Rochester, Minnesota, der für sein Medienapostolat bekannt ist, hat herausgefunden, "dass Präsident Biden in Bezug auf die drängendste moralische Frage unserer Zeit sowohl gegen die rechte Vernunft als auch gegen die ausdrückliche Lehre seiner Kirche steht" (Twitter.com, 23. August).
Barron kniete vor BlackLiveMatters, die Kirchen verwüsten, nannte Luther einen "Propheten und Mystiker" und glaubt, dass Atheisten und Juden gerettet werden, wenn sie "ihrem Gewissen folgen".
Im Jahr 2020 bezeichnete Barron Franziskus - dessen moralische Positionen denen von Biden ähnlich sind - als einen "wahren geistlichen Vater".
Aber seitdem Franziskus ihn als Bischof ins Hinterland abkommandiert hat, könnte Barron zu dem Schluss gekommen sein, dass seine Franziskus-Schmeicheleien nicht funktioniert haben und dass er jetzt weniger opportunistisch sein darf.
Bild: © Jeffrey Bruno, CC BY-NC-ND, #newsYqjncspsqw
Goldfisch
Lügen haben kurze Beine und Lügner halten sich nie an ihr Wort. Das mußte dieser ach so schlaue Priester nun auch erkennen und kehrte reumütig zur Wahrheit zurück. - Auch solche Erfahrungen dienen manchmal als mahnendes Beispiel, nicht die Wahrheit aufs Spiel zu setzen, n u r wegen persönlichem EGO-polierens!!!
Tabuku Tana
Heiden, die schuldlos nicht an Jesus Christus und die katholische Kirche glauben, werden von Gott nach ihrer Treue zu den Vorgaben ihres Gewissens gerettet.
Girolamo Savonarola
So ein Unfug, Tabuku Tana, den Sie hier zum Besten geben, wie geht denn das, schuldlos nicht an Jesus Christus und die katholische Kirche glauben? Schuldlos keine Kenntnis davon zu haben, das geht, aber schuldhaft nicht an Gott glauben, wie geht das?
Tabuku Tana
Ach, wenn statt Heiden Juden steht, ist das für sie in Ordnung.
Girolamo Savonarola
Mein Gott Walter, es geht doch nicht um Heiden oder Juden, es geht um den Ausdruck "schuldlos nicht glauben"! Geistiges Blackout?
Tabuku Tana
schuldlos nicht glauben kann durch vieles geschehen, die ganzen Möglichkeiten hier aufzuzählen würde zu lange dauern. Aber vielleicht wird ihr Gott Walter ihnen etwas helfen die Sachlage zu verstehen.
Klaus Elmar Müller
Katholiken, die wissentlich in der Todsünde leben und reuelos sterben, müssen mit ewiger Gottferne rechnen. Juden, die schuldlos nicht an Jesus Christus und die katholische Kirche glauben, werden von Gott nach ihrer Treue zu den Vorgaben ihres Gewissens gerettet. (Das ist keine neue Lehre von Bischof Robert Barron.)