01:56
Gloria Global am 27. Juli 2016 Pfarrei bringt Kommunionbank zurück USA. Die polnisch- und englischsprachige Pfarrei Stanislaus Kostka in Chicago bringt die Kommunionbank zurück. Pfarrer Anthony Buś …Mehr
Gloria Global am 27. Juli 2016

Pfarrei bringt Kommunionbank zurück

USA. Die polnisch- und englischsprachige Pfarrei Stanislaus Kostka in Chicago bringt die Kommunionbank zurück. Pfarrer Anthony Buś schreibt im Pfarrbulletin, dass Katholiken jahrhundertelang bis in die 1960er Jahre die kniende Mundkommunion empfingen. Jetzt sei es an der Zeit, wieder eine angemessene und demütige Haltung vor Gott einzunehmen.

Französischer Bischof zelebriert zum Herrn hin

Frankreich. Am 8. Juli verkündigte Erzbischof Pascal Wintzer von Poitier, dass er zum Herrn hin zelebriert. Die Zelebration mit „dem Rücken zum Volk“ erleichtere dem Priester das Gebet. Er werde nicht von dem abgelenkt, was in der Kirche geschieht.

Indischer Bundesstaat: Messe für illegal erklärt

Indien. Der indische Bundesstaat Bihar hat die Verwendung von Wein in der Messe verboten. Seit Anfang April gilt in dem Bundesstaat ein strenges Alkoholverbot. Bisher galt für die Kirche eine Ausnahmeregel. Diese wurde jetzt abgeschafft.

Umweltfreundlicher Papst

Polen. Gestern begann in Krakau der Weltjugendtag. Es werden 1,5 Millionen Jugendliche aus 187 Ländern erwartet. 20.000 Polizisten gewährleisten die Sicherheit. Papst Franziskus ließ über seinen Sprecher ausrichten, dass er einen Programmpunkt mit der Straßenbahn anfahren will. Das sei umweltfreundlicher.
ľubica
Ein weiterer Kommentar von ľubica
Eugenia-pia
Eugenia-pia
Ob wohl auch in Pohlen die Worte fallen: "Ihr müsst alle aufnehmen. Die Guten und die Schlechten." ?
cyprian
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht begeistert von diesem Spektakel, das da in Polen ausgetragen wird. Es wird die Kirche Polens, die (katholische) Jugend Polens nicht positiv beeinflussen, wenn all diese Jugendlichen aus der ganzen Welt in dieses Land kommen und ihren "Geist" mitbringen. Wie wird es mit der Ehrfurcht bei den Messen aussehen? Wie wird das Verhalten der Jugendlichen sein? Wie wird die …Mehr
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht begeistert von diesem Spektakel, das da in Polen ausgetragen wird. Es wird die Kirche Polens, die (katholische) Jugend Polens nicht positiv beeinflussen, wenn all diese Jugendlichen aus der ganzen Welt in dieses Land kommen und ihren "Geist" mitbringen. Wie wird es mit der Ehrfurcht bei den Messen aussehen? Wie wird das Verhalten der Jugendlichen sein? Wie wird die Kommunionausteilung, der Kommunionempfang aussehen? Und wie sieht es mit der sittsamen Bekleidung während der Messen aus? Auf Bildern von den ersten Angereisten sah ich gerade bei den Mädchen doch recht knappe Höschen, t-shirts und tops. Zumindest sieht das Messgelände doch recht annehmbar katholisch aus: mit einem Porträt des Barmherzigen Jesus und mit einem großen weißen Kreuz: Davon kann man bei anderen kirchlichen Großveranstaltungen nur träumen... .
bert
Eventuell kommt demnächst ein Strassenbahninterview
Tradition und Kontinuität
Der Papst gibt mal wieder eines seiner berüchtigten Flugzeug-Interviews (auf dem Weg nach Krakau) (Quelle: le forum catholique)
« Toutes les religions veulent la paix et, les guerres, ce sont les autres qui les veulent », a expliqué le pape en fustigeant « les guerres d’intérêts, les guerres pour l’argent, les guerres pour les ressources de la nature, les guerres pour dominer les peuples ».
"Alle …Mehr
Der Papst gibt mal wieder eines seiner berüchtigten Flugzeug-Interviews (auf dem Weg nach Krakau) (Quelle: le forum catholique)
« Toutes les religions veulent la paix et, les guerres, ce sont les autres qui les veulent », a expliqué le pape en fustigeant « les guerres d’intérêts, les guerres pour l’argent, les guerres pour les ressources de la nature, les guerres pour dominer les peuples ».
"Alle Religionen wollen den Frieden, es sind die anderen, die die Kriege wollen" erklärte der Papst und wetterte gegen die Interessenkriege, die Kriege um Geld und Naturschätze, die Kriege um über andere Völker zu herrschen.
alfredus
Es gibt in der Tat Priester die sich Gedanken machen über den würdigen Empfang der Hl.Kommunion, während in Rom die Zulassung von Geschieden zu diesem Sakrament diskutiert wird. Pfarrer Anthony Bus von der Pfarrei Stanislaus Kostka in Chicago, stellt jetzt wieder die Kommunionbank auf, um eine würdige Haltung beim Kommunizieren zu ermöglichen. Das wäre in Deutschland wegen der progressiven Bischöfe …Mehr
Es gibt in der Tat Priester die sich Gedanken machen über den würdigen Empfang der Hl.Kommunion, während in Rom die Zulassung von Geschieden zu diesem Sakrament diskutiert wird. Pfarrer Anthony Bus von der Pfarrei Stanislaus Kostka in Chicago, stellt jetzt wieder die Kommunionbank auf, um eine würdige Haltung beim Kommunizieren zu ermöglichen. Das wäre in Deutschland wegen der progressiven Bischöfe nicht möglich. 👍 🙏 🙏
Tradition und Kontinuität
@ Regenbogen
Das ist keine neue Erkenntnis, das ist politisch orientierter Unsinn, genau wie die Behauptung, er sei Islamist gewesen. Das habe ich alles heute Nachmittag schon geschrieben. Muss man denn alles mehrfach erklären?
Tradition und Kontinuität
Verkehrte Welt! Wenn das Franziskus wüsste:
www.welt.de/…/Eine-neue-Ehe-k…
Chefarzt darf er nicht bleiben, aber die Kommunion empfangen kann er wohl. Chaos total!
null
Für heute habe ich auch genug ...Allen einen schönen Abend ...im Gebet verbunden!
null
@Gestas ich habe mich beim @Regenbogen" nicht bedankt! @Gestas wegen mir brauchen Sie sich nicht zurückziehen.
Gestas
Jetzt ziehe ich mich wieder zu meinen Threads zurück
Gestas
@Galahad
"Ich bin der echte. Keine Sorge" Daran habe ich nie gezweifelt
Ein weiterer Kommentar von Gestas
Gestas
@null
He?? Ich meine ihren Kommentar an Troll @Regenbogen"
Galahad
@null
Liebe Null, ich denke er meint entweder "Regenbogen" oder "galahadgrail" der sich neu angemeldet hat. Da hat der werte Gestas was missverstanden. Aber danke das Sie gleich nachfragen. 😉 🙂
@Gestas
Ich bin der echte. Keine Sorge. 🤗 😇
Gruß und Gottes Segen allen beiden,
Galahad (total original) ;)Mehr
@null

Liebe Null, ich denke er meint entweder "Regenbogen" oder "galahadgrail" der sich neu angemeldet hat. Da hat der werte Gestas was missverstanden. Aber danke das Sie gleich nachfragen. 😉 🙂

@Gestas

Ich bin der echte. Keine Sorge. 🤗 😇

Gruß und Gottes Segen allen beiden,

Galahad (total original) ;)
null
Mensch @Gestas Sie werden ihren Freund @Galahad nicht als Troll bezeichnen???
Galahad
Nein TuK auch Papst Benedikt ist es mit "Dominus Iesus" und anderen Versuchen nicht gelungen den Bruch zu widerlegen. Das ist allenfalls ein neokonservatives Kaschieren desselben, durch ein Umdrehen der Argumentation. Diese mag in heutigen verweichlicht verlutherten Zeiten vllt. besonders "katholisch" möglicherweise sogar "konservativ" oder "rechtskatholisch" ich HASSE diese Parteiphrasen in Bezug …Mehr
Nein TuK auch Papst Benedikt ist es mit "Dominus Iesus" und anderen Versuchen nicht gelungen den Bruch zu widerlegen. Das ist allenfalls ein neokonservatives Kaschieren desselben, durch ein Umdrehen der Argumentation. Diese mag in heutigen verweichlicht verlutherten Zeiten vllt. besonders "katholisch" möglicherweise sogar "konservativ" oder "rechtskatholisch" ich HASSE diese Parteiphrasen in Bezug auf die hl. Mutter Kirche übrigens.

Es gibt keine "Teile von Religionen die dem Heil entgegenstehen" es stehen (traditionelle Lehre und Wort Gottes!!!) alle falschen Religionen als solche dem Heil entgegen, weil sie NICHT AUF GOTT AUSGERICHTET SIND!).

Wenn ihr geliebter Papst Benedikt XVI. doch so sehr an den katholischen Glauben als einzig wahren angesehen hat, warum hat er dann immer vehement das soziale Königtum Christi im Sinne der traditionellen Lehre bekämpft und den säkularen Staat verteidigt?

Oder ist Benedikt XVI. mit seiner Lehre vllt. im alten Denken stecken geblieben. Nur leider nicht im Glauben sondern im mechanistischen Denken bezogen auf den Staat. Besteht der Staat nicht aus Menschen / Seelen? Müssen die sich nicht zu Christus und zur Kirche bekehren und das ALLGEMEIN? War Benedikt XVI. diesbezüglich, etwa ein von der Lehre her aufklärerisch-freigeistig (-maurerisch) geschwängerter Ewiggestriger. Ich denke über den Punkt des mechanistischen Denkens sollten wir weg sein. Das hat sogar Hw. Kentenich schon vor Jahrzehnten gesagt. Da war Benedikt aber nicht aktuell.
Galahad
TuK
Das mit dem Rechtsextremismus ist eine Verdrehungslüge der offiziellen Massenmedien! Die Sunniten sind in Deutschland die größten Gruppen des Islam. Der Mörder war ein Shiit. Das Mobbing nennt man auch Clankrieg!!! Das ist islamistisch und das brauchen wir in Deutschland nicht!!! Sie sind einlinker Regimeideologe und nichts anderes, wenn sie sowas noch runterspielen. Solchen Leuten wie Ihnen …Mehr
TuK

Das mit dem Rechtsextremismus ist eine Verdrehungslüge der offiziellen Massenmedien! Die Sunniten sind in Deutschland die größten Gruppen des Islam. Der Mörder war ein Shiit. Das Mobbing nennt man auch Clankrieg!!! Das ist islamistisch und das brauchen wir in Deutschland nicht!!! Sie sind einlinker Regimeideologe und nichts anderes, wenn sie sowas noch runterspielen. Solchen Leuten wie Ihnen kann man genauso viel oder wenig Seriösität zutrauen, wie den Eu(DSSR)gesteuerten Massenmedien.