de.news
71,3 Tsd.

Bischof lässt seine Hände von einigen Gläubigen “salben"

Weihbischof Michael Gielen (49) leitete am 14. Februar eine Valentins-Eucharistie in der Kathedrale St. Patrick in Auckland, Neuseeland. Dabei gedenkt die Novus-Ordo-Kirche an diesem Tag der Heiligen Cyrill und Method.

"Wir haben das Geschenk der Ehe und des Ledigseins [sic!] gefeiert und für die Gläubigen gebetet", schrieb Gielen auf sozialen Oligarchen-Medien.

Er bekennt: "Besonders berührt hat mich die Segnung der Hände." Aus unklaren Gründen wurden die Hände des Bischofs von einigen Laien "gesalbt".

Stephanie Silveira, die bei der letztjährigen Zeremonie anwesend war, erinnerte sich, dass "es ein schönes Gefühl war". Gerry Smith betont, dass es dieses Jahr "Schokolade im Überfluss" gab.

Ein lokaler Gläubiger sagte gegenüber Gloria.tv, dass "die bischöfliche Dummheit keine Grenzen kennt".

#newsHbqlbxsfts

SvataHora
Der "hochwürdigste Herr Bischof" hat vielleicht sogar die sanfte Salbung seiner Handflächen durch diesen Mann genossen. Kann ja sein, dass da "hochempfindliche Zonen" getroffen wurden 😬 😬 😬 (Man sehe mir meinen Sarkasmus nach. Aber für diese neugläubigen Eigenarten kann man nur Hähme übrighaben.)
jamacor
alfredus
Bischöfliche Dummheit kennt keine Grenzen ... ! Diese Worte eines Gläubigen vor Ort, betrifft die meisten Bischöfe der Konzilsgeneration ! Mit anderen Worten, sie kennen ihren Glauben und ihre Sendung nicht mehr ! Dadurch sinken sie ungebremst auf die Stufe und Augenhöhe mit den Laien ! Dieses sehr traurige Schauspiel und die Erniedrigung der Ämter, kann man klar sehen, wenn die Zusammenkünfte …Mehr
Bischöfliche Dummheit kennt keine Grenzen ... ! Diese Worte eines Gläubigen vor Ort, betrifft die meisten Bischöfe der Konzilsgeneration ! Mit anderen Worten, sie kennen ihren Glauben und ihre Sendung nicht mehr ! Dadurch sinken sie ungebremst auf die Stufe und Augenhöhe mit den Laien ! Dieses sehr traurige Schauspiel und die Erniedrigung der Ämter, kann man klar sehen, wenn die Zusammenkünfte der geladenen Gäste zum synodalen Weg stattfinden. Dort sitzen Männlein und Weiblein, Bischöfe und Laien gleichberechtigt, auf Augenhöhe zusammen ! Ja die Laien und die so gehätschelten Laienorganisationen, bestimmen mehr und mehr über die Bischöfe und behandeln diese als Lakaien ! Das ist Kirche heute und erst recht von Morgen !
SvataHora
Dumme Inszenierung. (Fällt euch was an der Kleidung auf? In Neuseeland ist Sommer. 😊)
Stelzer
Der Arme , Jesus wird ihn bestimmt nicht salben
Tina 13
Wacht auf erkennt die Zeichen, wer der Welt huldigt ist mit dem Bösen in Bund. Wacht auf !!!
Tina 13
Hmmm 😭