de.news
82,4 Tsd.

Über 40.000 Exemplare von Kardinal Burkes Buch an den US-Klerus verschickt

In dieser Fastenzeit sendet CatholicAction.org an alle Geistlichen in den USA (382 Bischöfe und 41.000 Priester und Diakone) ein Exemplar von Kardinal Burkes 65-seitiger Broschüre Die Heilige Kommunion verweigern?.

Burke, ehemaliger Präfekt der Apostolischen Signatur, des höchsten Gerichts der Kirche, erläutert darin das Gesetz, wann eine Person würdig ist, die Heilige Kommunion zu empfangen und wann nicht.

Das Buch bekämpft die [Franziskus-]Irrlehre, dass es "niemals" eine Situation gäbe, in der einem öffentlichen und reuelosen Sünder, der behauptet, katholisch zu sein, die Heilige Kommunion verweigert werden dürfe.

Burke schrieb den Text im Jahr 2007 und veröffentlichte ihn damals in einer Zeitschrift der Universität Gregoriana in Rom.

Die Bilder unten zeigen die Segnung und Verteilung der Bücher.

Bild: Press pictures, CatholicAction.org, #newsNwonhsxebo


Goldfisch
Ein guter Mann, er hat vorgebaut ...., und nun soll es hoffentlich noch den Lauen die Sichtweise geben, um die Entscheidung zu treffen: Warm - oder Kalt!
Eugenia-Sarto
Alles, was mit gutem Willen geschieht, hat irgendeine gute Wirkung. Allerdings kommt es zu einer Zeit, die das Ganze nicht mehr retten kann.
Goldfisch
Ein Buch, das ich habe, kann mir keiner mehr nehmen; erst recht nicht, wenn ich es bereits gelesen hab. Irgend etwas bleibt immer hängen!
Bethlehem 2014
Frage: "Burke" ist doch der, der überall verbreitet,
die Piusse gehören gar nicht zur Kirche, oder?
Über die Sichtweise Ratzingers, die Orthodoxen gehören dazu, schweigt er. Oder hab ich da was übersehen?
Theresia Katharina
Hoffentlich nützt es noch was,
Bethlehem 2014
"Büchersegnung"? - soll das das Gegenteil von "Bücherverbrennung" sein? oder soll das die Bücher vorm Verbrennen bewahren?
Goldfisch
Von welchem Stern kommen Sie???
Bethlehem 2014
@Goldfisch ... von dem, den man "Erde" nennt.
Ist Ihnen das etwa nicht klar?
Oder sind Sie noch nicht gelandet?