de.news
31,1 Tsd.

Beförderung der Korrupten: Franziskus macht Kardinal Farrell zum Leiter einer neuen Finanzkommission

Franziskus ernannte am 5. Oktober Kurienkardinal Kevin Farrell zum Präsidenten einer Kommission für Vorbehaltene Angelegenheiten ernannt. Die Kommission überwacht jene vatikanischen Finanzen, die keinen …Mehr
Franziskus ernannte am 5. Oktober Kurienkardinal Kevin Farrell zum Präsidenten einer Kommission für Vorbehaltene Angelegenheiten ernannt.
Die Kommission überwacht jene vatikanischen Finanzen, die keinen Antikorruptionsnormen unterliegen. Sie hat fünf Mitglieder:
- Kardinal Farrell,
- Erzbischof Iannone,
- Bischof Galantino,
- Pater Guerrero,
- Bischof Vergez.
Farrell war ein Mitbewohner und Günstling des in Ungnade gefallenen Kardinals McCarrick. Er akzeptierte zwei Schecks des in Ungnade gefallenen Bischofs Bransfield (Englisch) in Höhe von insgesamt 29.000 USD für die Renovierung des Fernsehzimmers seiner vatikanischen Wohnung. Die Farrell-Kommission ist für vier Arten von Verträgen zuständig, die vom Staatssekretariat und vom Gouvernorat abgeschlossen werden: Verträge im Rahmen der Päpstlichen Geheimhaltung; Verträge, die von einer internationalen Organisation finanziert werden; internationale Verpflichtungen; die Sicherheit von Franziskus, des Heiligen Stuhls oder der Kirche …Mehr
Goldfisch
Wie war das nochmal mit den 4 "Vor - oder Nach-zügen?" Demut - Keuschheit - Armut - Gehorsam? > da sticht nur der Gehorsam zu FP und seinem Mamon ganz besonders heraus!!
michael7
29.000 Euro fürs "Fernsehzimmer"?
Zu Farell kann man nicht einfach so leicht "Farewell!" sagen, der kann immer behaupten, er hätte nur "Farell" verstanden!
😂