de.news
122,3 Tsd.

Mailänder Erzbischof nennt Gott Vater und den heiligen Paulus "Heiden"

"Das Gebet ist nicht dazu da, Gott zu bitten, eine Strafe, die er geschickt hat, wegzunehmen; wir haben keinen zornigen Gott, der besänftigt werden müsste", sagte der Mailänder Erzbischof Mario Delpini vor LaStampa.it (16. März).

"Das scheint mir ein sehr heidnisches Gottesbild zu sein", insistierte Delpini.

Mailand ist die größte Diözese der Welt. Sie steht im Zentrum der italienischen Coronavirus-Epidemie.

Die Religion, die Delpini verkündigt, ist nicht die christliche.

Der heilige Paulus sagt, dass "der Zorn Gottes vom Himmel herab offenbart wird gegen alle Gottlosigkeit" (Röm 1,18) und dass "der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams kommt" (Eph 5,6; Kol 3,6).

Gott selbst sagt über jene, die seine Gebote missachten: "Ich werde euch mit Panik besuchen, mit verzehrender Krankheit und Fieber, davon die Augen matt werden und das Herz verschmachtet (Lev 26,16).

#newsBzqlspmyqd

Goldfisch
"Das Gebet ist nicht dazu da, Gott zu bitten, eine Strafe, die er geschickt hat, wegzunehmen; wir haben keinen zornigen Gott, der besänftigt werden müsste", sagte der Mailänder >> also verstehe ich das richtig:
Ich denke, die Überschrift hätte man etwas anders formulieren können, ist etwas verwirrend, auch wenn sich der Mailänder nicht wirklich klug geäußert hat!
SvataHora
Solch ein Lügenmaul! Am allerwenigsten lernen viele Kirchenführer aus dieser Krise!
Klaus Elmar Müller
Gottes Strafen dienen der Besserung und widersprechen nicht der Güte Gottes. Auch wenn Gott mit der Hölle bestraft, entspricht dies dem Ekel der Verdammten vor Gott - Gottes Liebeszuwendung würde deren hassvollen Zorn nur leidvoll steigern. Das Gottesbild des Deismus (de-esse = abwesend sein), also des sich nicht um die Welt kümmernden Gottes, ist gewiss nicht christlich.
Gestas
@Theresia Katharina @Maria Katharina
Das habe ich ihr schon öfter geschrieben. Das ist die Hauptbeschäftigung von @nujaas Nachschlag
Alle unangenehme Nachrichten werden von ihr verharmlos. Ich frage mich, warum sie das macht.
Theresia Katharina
Der Mailänder Erzbischof Mario Delpini ist durch seine häretische Bemerkung, dass Gottvater (!!!) und der hl.Paulus (!!!!) Heiden seien, sofort exkommuniziert und mit dem Anathema belegt! Sein Bischofsamt kann er bis zu seinem reuigen Widerruf nicht mehr ausüben!! Alles voller Verräter an der überlieferten Lehre Christi, wohin man schaut!
@Vered Lavan @Gestas @Faustine 15 @Carlus
nujaas Nachschlag
Diese Bemerkung hat der Erzbischof nicht getan, die hat de.news hineininterpretiert.
Theresia Katharina
@nujaas Nachschlag Sie sind eine Dauerrelativiererin! Egal, sei es Coronakrise oder Asylflut, alles nicht so dramatisch, Sie finden auch meistens einen Paragraphen, den Sie zitieren können und wenn er aus dem Archiv in der Mongolei kommt, der die Sache abschwächt!! Noch einmal: durch Ihre unermüdlich Wühlarbeit, damit das Gottesvolk ja nicht aufwacht, für den Widersacher Christi und seine …Mehr
@nujaas Nachschlag Sie sind eine Dauerrelativiererin! Egal, sei es Coronakrise oder Asylflut, alles nicht so dramatisch, Sie finden auch meistens einen Paragraphen, den Sie zitieren können und wenn er aus dem Archiv in der Mongolei kommt, der die Sache abschwächt!! Noch einmal: durch Ihre unermüdlich Wühlarbeit, damit das Gottesvolk ja nicht aufwacht, für den Widersacher Christi und seine Handlanger werden Sie Anteil an deren Strafe erhalten, wenn Sie so weitermachen! Mehr Warnungen erhalten Sie nicht!
Der hl.Paulus hat klipp und klar gesagt, dass Gottvater bei Ungehorsam Strafen schickt, das steht auch an anderer Stelle mehrfach in der Bibel! Wer dieses Gottesbild des strafenden Gottes als heidnisch bezeichnet, leugnet die Wahrheit der Bibel und will den hl.Paulus Lügen strafen!!
Gloria.tv hat nichts unzulässig hinein interpretiert, sondern deutlich gemacht, was die Aussage von Herrn Delpini
(EB kann ich ihn ja wegen seiner Häresie nicht mehr nennen) im Kontext der Bibel bedeutet!!
@Vered Lavan @Gestas @Faustine 15 @Waagerl @Carlus @Susi 47 @Maria Katharina @Tina 13
Maria Katharina
Das ist mir auch schon längst bei @nujaas Nachschlag aufgefallen.
Schon vor ihrer erneuten Anmeldung auf Gloria war das so..
Entweder betriebsblind oder, man weiß hier ganz genau, was man schreibt und warum....
Vered Lavan
Vered Lavan
"Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!" (Offb 3, 19).
Turbata
Liebe Maria Katharina und viele andere; die Ihnen Beifall zollen:
"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden gegen Deinen Nächsten" - dieses 8. Gebot gilt uns allen, auch Ihnen und denen, die hier andere beschuldigen und angreifen, obwohl SIE SELBER NICHT BESCHEID WISSEN!

"Mailänder Erzbischof nennt Gott Vater und Paulus "Heiden" - lautet hier der Titel! Das hat sich bestenfalls jemand ausgedacht, der …Mehr
Liebe Maria Katharina und viele andere; die Ihnen Beifall zollen:

"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden gegen Deinen Nächsten" - dieses 8. Gebot gilt uns allen, auch Ihnen und denen, die hier andere beschuldigen und angreifen, obwohl SIE SELBER NICHT BESCHEID WISSEN!


"Mailänder Erzbischof nennt Gott Vater und Paulus "Heiden" - lautet hier der Titel! Das hat sich bestenfalls jemand ausgedacht, der kaum italienisch kann. Lesen Sie doch selber das Interview zwischen der Zeitung "La Stampa" und dem Mailänder Erzbischof: da finden Sie NICHTS dergleichen!

Am Ende des Interviews zitiert der Erzbischof noch den hl. Paulus aus dem
Römerbrief 8, 28-30: "Noi siamo sicuri di questo: Dio fa tendere ogni cosa al bene di quelli che lo amano". (Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt!" ---

Unsere Kirche in der Nähe ist offen, und dorthin gehe ich jetzt, um Gott zu bitten, die zu erleuchten, die hier so oft ihren Lästermund aufreißen, vor allem solche, die mit schändlichen Titeln belegen - Svata Hora!

Ob Gott uns hier auf Erden allerdings strafen will oder nicht, da denke ich: "Seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken ... wer weiß? Züchtigung hätten wir schon nötig, und ob!
nujaas Nachschlag
Der Mailänder Bischof hat nicht vertreten, Gott strafe nicht. Spätestens beim jüngsten Gericht spricht er sein Urteil und diesseitig kann er uns durch Leid führen.
Aber zu behaupten, Corona isti eine Strafe Gottes, sei die einzige nicht häretische Interpretation ist schlicht falsch.