de.news
101,5 Tsd.

Burke: Katholische Schulen täuschen wohlmeinende Eltern

Staatliche Schulen sind zu Orten der Indoktrination des atheistischen Materialismus geworden, sagte Kardinal Raymond Burke am 8. Oktober in einem Live-Vortrag für VoiceOfTheFamily.com. Er stellte fest …Mehr
Staatliche Schulen sind zu Orten der Indoktrination des atheistischen Materialismus geworden, sagte Kardinal Raymond Burke am 8. Oktober in einem Live-Vortrag für VoiceOfTheFamily.com.
Er stellte fest, dass gewisse katholische Lehranstalten solche Schulen nachahmen, indem sie auf einer Anti-Lebens-, Anti-Familien- und Anti-Religions-Ideologie beharren, welche die Bildung im Allgemeinen kennzeichnet.
Für Burke ist dies besonders verhängnisvoll für Eltern, die ihre Kinder auf eine solche Schule schicken im Glauben, dass diese wirklich katholisch sei, "obwohl in Wirklichkeit davon keine Rede sein kann".
Deshalb bezeichnet er das Betreiben pseudokatholischer Schulen als eine "tiefe Ungerechtigkeit" gegenüber den Familien.
Bild: Raymond Burke, #newsWoqjsqbqql
Stelzer
Ist das neu? In Deutschland ist das seit mindestens 50 Jahren so. Die Religionslehrer an allen Schulen erhalten ja die Genehmigung /Erlaubnis von den Bischöfen. Aber diese lauen Gestalten lassen Religionslehrer zu, die für den Abfall geradezu prädestiniert sind
Waagerl
Dann braucht man sich nicht wundern, warum dann solcher Priesternachwuchs herauskommt, welcher die Kirche inwendig zerstört! Viele katholische Schulen, oder Religionslehrer, Gemeindemitarbeiter, haben schon lange auf die NWO hingearbeitet.
cossef
s-cm.eu
Goldfisch
Richtig, das ist Betrug an den Eltern, Betrug an den Schülern und Betrug gegen Gott! - Sie vermitteln falsches Lehrgut und kassieren enorme Beträge dafür, daß sie andere hinters Licht führen. Das ist verwerflich und hinterhältig!
Ich hatte meinen Sohn auf ein kath. Privatgymnasium geschickt. Was mußte ich alles belegen, damit er dort aufgenommen wurde und dann, ab der 5. Klasse gab es nur mehr …
Mehr
Richtig, das ist Betrug an den Eltern, Betrug an den Schülern und Betrug gegen Gott! - Sie vermitteln falsches Lehrgut und kassieren enorme Beträge dafür, daß sie andere hinters Licht führen. Das ist verwerflich und hinterhältig!
Ich hatte meinen Sohn auf ein kath. Privatgymnasium geschickt. Was mußte ich alles belegen, damit er dort aufgenommen wurde und dann, ab der 5. Klasse gab es nur mehr Ethik-Unterricht, statt Religionsstunde ....; nach Beendigung der Schule und dem BHeer, ist er aus der Kirche ausgetreten .....;
😱 nichts interessiert ihn mehr, 😭 was mit Glaube zu tun hat. 🥺
nujaas Nachschlag
In NRW kassieren sie nicht.
cossef
Unser Sohn besucht ein excellentes katholisches Jungeninternat in Baden-Württemberg. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Waagerl
Tja, war mir klar, auch wenn sich hier Leute rühmen, ihre Kinder auf eine katholische Schule zu schicken und besonders privilegiert zu sein. Man erkennt es aber an ihren Kommentaren, wie weit sie selbst vom katholischen Glauben entfernt sind!
Waagerl
rumi
Der Titel dieses Artikels ist irreführend. Er muss richtig heissen. Staatliche Schulen täuschen wohlmeinende katholische Eltern. Der katholische Religionsunterricht, den staatliche Schulen vermitteln, hat mit der katholischen Glaubenslehre wie dem Katechismus nicht mehr viel zu tun. Die staatlich engagierte katholische Katechese vermittelt bloss Wissen über den Glauben, den Katholizismus, …Mehr
Der Titel dieses Artikels ist irreführend. Er muss richtig heissen. Staatliche Schulen täuschen wohlmeinende katholische Eltern. Der katholische Religionsunterricht, den staatliche Schulen vermitteln, hat mit der katholischen Glaubenslehre wie dem Katechismus nicht mehr viel zu tun. Die staatlich engagierte katholische Katechese vermittelt bloss Wissen über den Glauben, den Katholizismus, Protestantismus, das Judentum und den Islam gleichermassen, über Genderismus, afrikanische religiöse Praktikten, Schamanismus, indianische Religionen, ... Die staatlich engagierten Katechetinnen und Katecheten in den öffentlichen Schulen vermitteln aber nicht den Glauben und das Gebet, sondern bloss Meinungen über den Glauben. Darin besteht die grosse Lüge gegenüber wohlmeinenden Eltern.
Sunamis 49
besonders in amerika