HerzMariae
142 Tsd.
Weiter beklagt Wohlgemuth Grabenkämpfe in der Kirche, unter anderem zwischen "Progressiven" und "Traditionalisten". Dass es diese Gruppierungen gebe, sei nicht das Problem. "Problematisch wird es erst, wenn sich gegenseitig die Rechtgläubigkeit abgesprochen wird und man meint, nicht mehr zusammen Eucharistie feiern zu können.
katholisch.de

Pfarrer tritt zurück: Erzbistum hatte kein Interesse an mir

"Ich liebe diese Kirche" Aus Protest legt ein Pfarrer aus dem Sauerland sein Amt nieder. Er vermisst Reformen in der Kirche und wirft ihr vor …
Angelus micheles
Ich kenne diesen "Priester" persönlich. Er war nie katholisch und wird es auch nie sein - er war Lutheraner durch und durch - antimarianisch - hochmütig - diktatorisch - narzistisch - all die Thesen, die er öffentlich bekundet entsprechen nicht der Wahrheit.
Messgebete wurden frei erfunden etc., Marienfrömmigkeit bekämpft, die Beichte abgeschafft. Aber er hat sich verrechnet, die beiden Diakone …Mehr
Ich kenne diesen "Priester" persönlich. Er war nie katholisch und wird es auch nie sein - er war Lutheraner durch und durch - antimarianisch - hochmütig - diktatorisch - narzistisch - all die Thesen, die er öffentlich bekundet entsprechen nicht der Wahrheit.
Messgebete wurden frei erfunden etc., Marienfrömmigkeit bekämpft, die Beichte abgeschafft. Aber er hat sich verrechnet, die beiden Diakone und der verbliebene Priester haben Widerstand geleistet und die Konfrontation für den wahren katholischen Glauben nicht gescheut. Nun kann er der Heiligen Kirche keinen Schaden mehr zufügen.
Maria Katharina
👏 👏 👏
Angelus micheles
ich bin einer der Diakone und habe diesen Kommentar verfasst.
Für müssen Widerstand leisten für den wahren Glauben.
Maria Katharina
Sehr mutig von Ihnen.
Der HERR möge es Ihnen lohnen.
Angelus micheles
es wahr nicht einfach, aber wir dürfen die Heilige Kirche diesen Leuten nicht überlassen. Und am Ende bin ich unserem Bischof dankbar, dass die Wahrheit gesiegt hat. Geben wir NIE auf!
Eugenia-Sarto
Viele Seminaristen sind zu Modernisten erzogen worden und haben nichts anderes kennengelernt. Würde man ihnen die überlieferte Lehre beibringen, so wären die meisten begeistert und würden nicht unglücklich und einsam sein. Es ist ein Trauerspiel, was heute seit Vatikanum II mit den jungen Männern gemacht wird. Ich glaube nicht, dass dieser Pfarrer allein schuld ist an seinem jetzigen Zustand.
Adamantius
Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns.
elisabethvonthüringen
Vielleicht sollte er zu den Anglikanern wechseln...Englische Kathedrale stellt Rutsche ins Kirchenschiff
In der anglikanischen Kathedrale von Norwich wird im August eine 15 Meter hohe Jahrmarktrutsche aufgestellt. Die Verantwortlichen erhoffen sich davon eine Trendwende bei den sinkenden Besucherzahlen.
Mehr dazu in religion.ORF.at
Maria Katharina
Die Verblödung schreitet voran!
Alexander VI.
Meine Trauer hält sich in engsten Grenzen.
Marienfloss
Welche Kirche liebt der Pfarrer? Es gibt nur die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche, die Kirche Jesu Christi nach der Überlieferung.
a.t.m
Ist doch gut wenn dieser zurücktritt, den alleine mit dieser Aussage "Manche Moralvorstellungen und Dogmen der Kirche hätten ihn schon während des Studiums gestört" hat er sich als antikatholischer innerkirchlicher Irrlehrer und Wolf im Schafskleid undHelfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn geoutet. Daher sollte man ja auch nachfragen wie konnte dieser mit solch einer Einstellung über …Mehr
Ist doch gut wenn dieser zurücktritt, den alleine mit dieser Aussage "Manche Moralvorstellungen und Dogmen der Kirche hätten ihn schon während des Studiums gestört" hat er sich als antikatholischer innerkirchlicher Irrlehrer und Wolf im Schafskleid undHelfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn geoutet. Daher sollte man ja auch nachfragen wie konnte dieser mit solch einer Einstellung über die Ausbildung zum Priester bestehen und dann auch noch zum Priester geweiht werden?? Vermutlich weil seine Ausbildner und der Bischof der diesen weihte ebenso antikatholisch denken und als Feinde Gottes unseres Herrn und Seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche zu bewerten sind.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Maria Katharina
Günstlinge des Widersachers wurden bewusst in die Hl. katholische Kirche eingeschleust, um dann ihr Gift zu verstreuen.
Man hat sie Theologie studieren lassen und dann wurden jene zu Priestern geweiht.
So ziehen sie auch die mit, die lau und schwach sind.
Alles geplant!
Gestas
Was will der Pfarrer noch? Reicht ihm nicht das Chaos, das Franziskus mit der "Modernisierung" der Kirche anstellt? Noch zu wenig? Soll er doch gehen!