de.news
63 Tsd.

Kardinal Meisner vom Tod überrascht

Während eines Requiems für die Seele des verstorbenen deutschen Kardinals Joachim Meisner (+83), sagte sein Schützling und Nachfolger, der liberale Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki, dass Meisner am Mittwoch zwischen 6 und 7 Uhr morgens während des Urlaubs in Bad Füssing (Bayern) gestorben ist. Um 6 Uhr kamen aus Meisners Zimmer noch Geräusche. Fünf Minuten vor 7 Uhr ging ein Freund in Meisners Zimmer, weil man auf ihn in der Sakristei warteten. Aus dem Zimmer kam keine Reaktion. Als Meisner gefunden wurde, saß er mit weit geöffneten Augen auf einem Stuhl und hielt das Brevier in den Händen.

Bild: Joachim Meisner, © PolskiNiemiec, CC BY-SA, #newsAiaadyjqxa
Tradition und Kontinuität
Ich schließe mich der Kritik von Maria lieben an der Gtv-Berichterstattung zum Tode Kardinal Meisners vorbehaltslos und vollumfänglich an. Diese Form der Berichterstattung ist ziemlich armselig und wird der Größe und Bedeutung der Verstorbenen in keinster Weise gerecht. Schon die Kürze des Artikels ist unangemessen, ja verletzend. Beschämend finde ich auch, dass immer nur von "Meisner" statt von …Mehr
Ich schließe mich der Kritik von Maria lieben an der Gtv-Berichterstattung zum Tode Kardinal Meisners vorbehaltslos und vollumfänglich an. Diese Form der Berichterstattung ist ziemlich armselig und wird der Größe und Bedeutung der Verstorbenen in keinster Weise gerecht. Schon die Kürze des Artikels ist unangemessen, ja verletzend. Beschämend finde ich auch, dass immer nur von "Meisner" statt von "Kardinal Meisner" die Rede ist. Ich bitte alle, die Kardinal Meiner geschätzt und gemocht haben, sein Andenken auf Gtv hochzuhalten. Er hat es verdient!
Tradition und Kontinuität
Eigentlich ist der Tod nie schön.
Eugenia-Sarto
Ein schöner Tod!
Theresia Katharina
R.I.P. das ist ein schöner und würdiger Tod für einen Kardinal mit dem Brevier in der Hand sterben zu dürfen!
Tina 13
Tina 13
Es liegt alles in GOTTES Hand.