Seidenspinner
2560
(Von der offiziellen Seite der Bischöfe) "Für alle, denen das aber ein zu großer Aufwand ist, hat Nuntius Nikola Eterovic einen genialen Vorschlag: einfach auf eine persönliche Meinung verzichten! Denn wer nicht denkt, kann auch nichts Falsches denken. Kopf aus, Katechismus an! "
katholisch.de

So geht katholisch: Kopf aus, Katechismus an!

Ein satirischer Wochenrückblick von Björn Odendahl Der Jesuit Ansgar Wucherpfennig kann ein Lied davon singen: Wer für die Kirche arbeitet, hat nichts als …
Godisgoodallthetime
Genial 👏
Erich Foltyn
wie ich verheiratet war, habe ich das Gefühl bekommen, dass ich keinen eigenen Willen habe und meine Gedanken nicht meine eigenen sind. Nach der Scheidung mußte ich etwas erfinden, um mein Leben selbst zu gestalten, da habe ich mir eine profunde, eigene Meinung zugelegt und mich selbst in einem Ausmaß kennen gelernt, daß kein anderer alles beurteilen kann. Heute ist es schwierig für mich in meinem …Mehr
wie ich verheiratet war, habe ich das Gefühl bekommen, dass ich keinen eigenen Willen habe und meine Gedanken nicht meine eigenen sind. Nach der Scheidung mußte ich etwas erfinden, um mein Leben selbst zu gestalten, da habe ich mir eine profunde, eigene Meinung zugelegt und mich selbst in einem Ausmaß kennen gelernt, daß kein anderer alles beurteilen kann. Heute ist es schwierig für mich in meinem Alter, den Text des Katechismus und anderer biblischer Schriften in meinen vollen Kopf hinein zu arbeiten. Gestern habe ich Jesaja gelesen. Aber das ist sehr entfernt von dem, was heute aktuell ist. Man kann es nicht mit irgendwas leicht in Verbindung bringen.