de.news
62,2 Tsd.

Franziskus wegen seiner einseitigen Links-Politik in Schwierigkeiten

Papst Franziskus bittet in seinem Dokument zum Tag des Migranten, dass Kinder von illegalen Einwanderern automatisch die Staatsbürgerschaft des Einreiselandes erhalten, wo sie geboren sind (ius soli …Mehr
Papst Franziskus bittet in seinem Dokument zum Tag des Migranten, dass Kinder von illegalen Einwanderern automatisch die Staatsbürgerschaft des Einreiselandes erhalten, wo sie geboren sind (ius soli). Das Dokument wurde jetzt veröffentlicht, obwohl es auf den 14. Januar 2018 datiert ist. Die Forderung des Papstes wird von linken Parteien und ehemaligen Kommunisten unterstützt.
In dem Dokument spielt Franziskus die „persönliche Sicherheit“ gegen die „nationale Sicherheit“ aus, obwohl sie zusammengehören. Gemäß dem Papst ist die erstere immer bedeutsamer als die zweitere, was im Licht der jüngsten Terrorangriffe von Barcelona eine unglückliche Aussage ist.
Der italienische Politiker Matteo Salvini antwortete dem Papst auf Twitter: „Wenn Papst Franziskus das ius soli im Vatikan will, so soll er es haben.“ Salvini fügt hinzu, dass Italien jedes Jahr 200.000 Staatsbürgerschaften gewährt, aber der Vatikan nur sehr selten irgendjemandem Pässe ausstellt.
Tony Iwobi - ein gebürtiger Nigerianer …Mehr
Josephus
Auch mir fällt nur der Vergleich ein, dass Kühe, die im Pferdestall geboren wurden, automatisch Pferde werden sollen.
JorgevonBurgoss
Beten wir nicht für sondern gegen diesen Freimaurer.
Theresia Katharina
@Petrusik Das ist ein sehr passender Vorschlag!
Petrusik
Ab sofort alle Flüchtlinge nach Argentinien. Sie sind alle Bergoglios persönliche Gäste. Und dass die nur nicht missioniert werden!!!! Sie müssen dass Recht haben aus Argentinien ein Kalifat zu machen.
elisabethvonthüringen
"Bergoglio beiboot-petri.blogspot.ro für Ratzingers seogenannte nichtverhandelbare Prinzipien. Hier beziehe ich mich auf das Gender-Thema, Familie und Abtreibung, die er als "sehr verhandelbare" Fragen betrachtet; statt dessen stehen die großen linken Globalisten wie Soros im Zentrum seines Pontifikates. Das einzige Ergebnis wird die Islmisierung Europas und Italiens sein. Ich denke nicht, daß …Mehr
"Bergoglio beiboot-petri.blogspot.ro für Ratzingers seogenannte nichtverhandelbare Prinzipien. Hier beziehe ich mich auf das Gender-Thema, Familie und Abtreibung, die er als "sehr verhandelbare" Fragen betrachtet; statt dessen stehen die großen linken Globalisten wie Soros im Zentrum seines Pontifikates. Das einzige Ergebnis wird die Islmisierung Europas und Italiens sein. Ich denke nicht, daß das eine gute Idee für einen Papst ist. Er wir sich dafür vor der Geschichte und mehr als wahrscheinlich vor Gott verantworten müssen."
elisabethvonthüringen
<<Aufnehmen, beschützen, fördern und integrieren - das sind die vier Verben, die uns der Pontifex ins europäische Herz diktieren(!) und nicht deklinieren will – wobei ich einmal gelernt habe, daß man Verben konjugiert, aber vielleicht ist das ja ein Übersetzungsfehler von Radio Vatikan und nicht eine Wissenslücke von Papst Franziskus. bellfrell.blogspot.ro<<