de.news
73 Tsd.

Kardinal Brandmüller: Erfolglose Bischöfe sollen Altritus-Gemeinschaften kopieren

Es erstaunt Kardinal Walter Brandmüller, dass gerade die traditionalistischen Gemeinschaften insbesondere in Frankreich keinen Mangel an Berufungen kennen. Brandmüller äußerte sich vor CatholicNewsAgency.com …Mehr
Es erstaunt Kardinal Walter Brandmüller, dass gerade die traditionalistischen Gemeinschaften insbesondere in Frankreich keinen Mangel an Berufungen kennen.
Brandmüller äußerte sich vor CatholicNewsAgency.com (January 8). Er empfiehlt erfolglosen Bischöfen, “dieses Erfolgsmodell” zu übernehmen.
[Die Alte Messe führt zu vielen Berufungen, weil sie zuerst Familien mit vielen Kindern hervorbringt.]
Die reiche Kirche Deutschlands findet Brandmüller peinlich, wenn sie, die selbst dahinschwindet, meint, die “ärmeren Geschwister” schulmeistern zu sollen, ausgerechnet da, wo sie wie in Afrika und Asien wächst.
#newsWkwrbxlxtt
Ministrant1961
Es wird immer deutlicher, daß der Priestermangel tatsächlich gewollt ist. Es wird auch immer deutlicher, daß es Absicht ist, durch die Entsakralisierung, den Glauben der Menschen zu schwächen, es wird immer deutlicher, daß es Absicht ist, glaubenschwache, oder gar Ungläubige, Priester, in die höchsten Bischofsämter zu befördern und daher ist es immer deutlicher, daß es tatsächlich Kräfte gibt, …Mehr
Es wird immer deutlicher, daß der Priestermangel tatsächlich gewollt ist. Es wird auch immer deutlicher, daß es Absicht ist, durch die Entsakralisierung, den Glauben der Menschen zu schwächen, es wird immer deutlicher, daß es Absicht ist, glaubenschwache, oder gar Ungläubige, Priester, in die höchsten Bischofsämter zu befördern und daher ist es immer deutlicher, daß es tatsächlich Kräfte gibt, die so die Kirche und auch den Glauben im Volk, auszumerzen
Theresia Katharina
Maria Katharina
Danke für Ihre Mühe, @Theresia Katharina. Um die Menschen, vor allem, die stillen Mitleser, vor diesem Feind des HERRN zu warnen.
prince0357
Wie kommt es, den ersten Absatz in der deutschen Fassung falsch zu übersetzen mit
"Es erstaunt Kardinal Walter Brandmüller,......"
obschon in allen anderen europäischen Sprachen von "a declaré...", "told...." und "ha detto...." geschrieben wird? Von Staunen ist hier nichts zu finden.
Oder ist dies hier ein weiteres Symptom des "deutschsprachigen Katholizismus" mit System der stillen "Vernaderung …Mehr
Wie kommt es, den ersten Absatz in der deutschen Fassung falsch zu übersetzen mit
"Es erstaunt Kardinal Walter Brandmüller,......"
obschon in allen anderen europäischen Sprachen von "a declaré...", "told...." und "ha detto...." geschrieben wird? Von Staunen ist hier nichts zu finden.

Oder ist dies hier ein weiteres Symptom des "deutschsprachigen Katholizismus" mit System der stillen "Vernaderung" dahinter, da S.Em. Card Brandmüller unter die aufrechten Kardinäle zu zählen ist?!?!?!

Les communautés traditionnelles qui célèbrent la messe en latin, surtout en France, ne manquent pas de vocations, a déclaré le cardinal Walter Brandmüller à CatholicNewsAgency.com (8 janvier).
Im Französischen heißt es: ".......hat der Kardinal Walter Brandmüller der CNA mitgeteilt."

Traditional communities which celebrate the Old Latin Mass, especially in France, don’t lack vocations, Cardinal Walter Brandmüller told CatholicNewsAgency.com (January 8).

Im Englischen: ".......sagte Kardinal Brandmüller der CNA."

Le comunità tradizionali, che celebrano la vecchia messa in latino, specialmente in Francia, non sono carenti di vocazioni; questo ha detto il cardinale Walter Brandmüller all'agenzia CatholicNewsAgency.com (8 gennaio).
Im Italienischen: "......hat der Kardinal Walter Brandmüller der CNA gesagt."
a.t.m
Also ich frage mich warum seine Eminenz ERSTAUNT darüber ist, das "traditionalistische" Gemeinschaften keinen Mangel an Berufungen haben, hat seine Eminenz in den letzten Jahrzehnten versteckt in einen Bunker gelebt, hat er denn noch immer nicht Mitbekommen das genau diese von Seiten Roms der Nach VK II ÄRA und den antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrern und Wölfen in Schafskleidern (vermutlich …Mehr
Also ich frage mich warum seine Eminenz ERSTAUNT darüber ist, das "traditionalistische" Gemeinschaften keinen Mangel an Berufungen haben, hat seine Eminenz in den letzten Jahrzehnten versteckt in einen Bunker gelebt, hat er denn noch immer nicht Mitbekommen das genau diese von Seiten Roms der Nach VK II ÄRA und den antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrern und Wölfen in Schafskleidern (vermutlich sind dies für ihm die erfolglosen Bischöfe) aufs massivste bekämpft und verfolgt werden? Bitte mir ist sehr wohl bekannt das seine Eminenz Walter Kardinal Brandmüller einer der wenigen katholischen Hirten des deutschsprachigen Raumes ist, aber mit solchen Aussagen macht er sich in meinen Augen lächerlich, weil er damit zu verstehen gibt das er die letzten Jahrzehnte verschlafen hat und oder die Realitiät nicht sehen wollte. Warum beharrt er den nicht auf die Beantwortung der Dubia die er und drei andere Kardinäle den Papst gestellt haben, warum ist er seiner Eminenz Raimond Kardinal Burke im Bezug auf diese Dubia in den Rücken gefallen?? (Den seine Eminenz Raimond Kardinal Burke hat genau diese Antwort eingefordert sogar unter androhung einer brüderlichen Zurechtweisung, und dannach sagte seine Eminenz Walter Kardinal Brandmüller aus "man darf den Bischof von Rom nicht unter Druck setzen und er wird deshalb seine Eminenz Raimond Kardinal Burke nicht mehr im Bezug auf diese Dubai unterstützen)

Gottes und Mariens Sgen auf allen Wegen
Ministrant1961
Das wußte ich nicht. Es ist mir neu, daß Kardinal Brandmüller, s. E. Kardinal Burke hierbei seine Gefolgschaft versagt hat. Nun, das relativiert vieles, was ich persönlich diesen Kardinal so hoch anrechne. Schade!
Ministrant1961
Ein wahrer Hirte hat gesprochen. Eine der wenigen Ausnahmen, wo ein deutscher Katholik Orientierung findet