Ciudad del Este: Franziskus setzt sein Werk der Zerstörung fort

Franziskus hat der einst so dynamischen Diözese Ciudad del Este in Paraguay einen weiteren Schlag versetzt.

Die Diözese befindet sich immer noch im freien Fall nach der Entlassung ihres verstorbenen Bischofs Rogelio Livieres (+2015) im Jahr 2014, der ein florierendes Priesterseminar leitete und in seinen zehn Jahren als Bischof mehr als 60 Priester weihte. Aber Franziskus hat alles zerstört.

An diesem Samstag, dem 10. Februar, kündigte der Heilige Stuhl die Gründung der neuen Diözese Canindeyú an, deren Gebiet von der Diözese Ciudad del Este übernommen wurde.

Ihr erster Bischof wird der derzeitige Generalvikar von Ciudad del Este, Monsignore Roberto Carlos Zacarías López, sein.

Laut La Cigüeña De La Torre (11. Februar) ist Zacarías López für seine antikatholische Haltung und Rebellion bekannt.

Er war Rektor des Priesterseminars von Ciudad del Este (2017-2018).

Quellen aus der paraguayischen Kirche bestätigten gegenüber La Cigüeña De La Torre, dass Franziskus mit dieser Ernennung Zacarías' kirchenfeindliche Aktivitäten belohnt.

Die neue Diözese nimmt dem Bischof von Ciudad del Este - einem der besten im beklagenswerten paraguayischen Episkopat -, der im Dezember ernannt wurde und erst am 3. Februar sein Amt antrat, die Macht weg.

Bild: Roberto Carlos Zacarías López, AI-Übersetzung

Werte teilt das
2278
Diözese Ciudad del Este wurde aufgeteilt
Werte
Bischof Rogelio Livieres Plano wurde vor zehn Jahren auf höchst umstrittene Weise von Papst Franziskus abgesetzt und sein Aufbauwerk zertrümmert.
Erzherzog Eugen
hatte der Bischof nicht einen Missbrauchstäter zum Generalvikar gemacht oder verwechsel ich da etwas
Erzherzog Eugen
ist das nicht die Diözese die diesen traditionalistischen Missbrauchstäter zum Generalvikar machte oder verwechsle ich da etwas
Oenipontanus
Visitation follows diocese's warning against vicar-general
Jaja, einen Päderasten zum Generalvikar zu machen, ist für @de.news "dynamisch". 🥴Mehr
Visitation follows diocese's warning against vicar-general

Jaja, einen Päderasten zum Generalvikar zu machen, ist für @de.news "dynamisch". 🥴
Vates
Der "unzweifelhaft rechtmäßige", obwohl in Wort und Tat unkatholische "Santo Padre" Bergoglio (nach Williamson & Co., jetzt auch von Bischof Thomas Aquinas aus dem Kloster Santa Cruz so bezeichnet) setzt als erster Revolutionär der Kirchengeschichte von Petri Stuhl aus sein systematisches Zerstörungswerk gegen die Tradition gloriose regnante auch in Paraguay fort..... .
Usambara
Gott wird sich daran erinnern, und sein Platz am Ende der Zeit wird ihn weniger zum Lachen bringen.