de.news
82,4 Tsd.

Bekommt Kardinal Sarah eine neue Aufgabe?

Andrea Gagliarducci schreibt (13. November), dass Kardinal Robert Sarah zum Präfekten der Missionskongregation (Propaganda Fide) ernannt werden könnte. Derzeit ist er Präfekt der Liturgiekongregation. Franziskus wird nachgesagt, Kardinal Sarah als Feind zu betrachten, weil dieser seinen Umgang mit der Liturgie kritisch betrachtet. Sarah war früher Sekretär der Propaganda Fide.

Gagliarducci spekuliert, dass der [modernistische] Erzbischof Arthur Roche, der Sekretär der Liturgiekongregation, Sarah als Präfekt nachfolgen könnte.

Kardinal Filoni, der Präfekt der Propaganda Fide, könnte Kardinal Pell als Präfekt des Wirtschaftssekretariats ablösen. Von Pell heißt es, dass er die modernistische Ideologie von Franziskus nicht glaubt. Er ist in Australien, um sich gegen eine Schmierenkampagne zu verteidigen.

Bild: Robert Sarah, © Antoine Mekary, Aleteia, CC BY-NC-ND, #newsKsmbqydptz
Carlus
1. Solange Bergoglio am Wer ist wird er auch täglich das Personalkarussell in Bewegung halten,
2. wer von der Materie kein Ahnung hat, der läuft im Geiste im Kreis und mit ihm das Personalkarussell.
Usambara
aus kath.net: " ...Royal erinnerte in diesem Zusammenhang an Kardinal Sarahs Vorschlag, Priester sollten auch in der ordentlichen Form des römischen Messritus in Richtung des Altars zelebrieren. Dies sei vom Vatikan sehr schnell zurückgewiesen worden...." was soll man da noch viel sagen??
Usambara
@elisabethvonthüringen ---> ist schon richtig, die Überlegung, aber vorausgesetzt das Leben geht weiter, dann haben wir wohl einiges noch vor uns ..... wenn das Leben vorbei ist .... kann man ohnehin nichts mehr daran rütteln .....
elisabethvonthüringen
@Usambara..."aber am Ende wird"...welches Ende damit wohl gemeint ist? Mein Ende kann jeden Tag kommen; wenn ich heute sterbe, interessiert mich morgen ganz sicher kein "Ende" mehr...von was auch immer! 😌
Usambara
Wir sind am Ende von Gut und Böse angelangt! Es regiert das Böse in Übermacht, die Anzahl der Anständigen sinkt von Tag zu Tag. Aber am Ende wird Sein Kreuz siegen und wir wollen mit IHM die Siegesfahne tragen und das Schwert Christi (Rosenkranz) schwenken, bis zum bitteren Ende - im Wissen, daß wir auf der Siegerseite stehen!
SvataHora
Der Mafiaboss wütet weiter! Die Kirche wird seit 13.3.13 von einem Gegenpapst gepeinigt und terrorisiert!
Theresia Katharina
PF entfernt alle, die nicht als Unterstützer seiner Agenda dienen wollen, von ihren Posten und setzt sie weit weg von den Hebeln der Einflussnahme ein! Das ist seine übliche Taktik seit 4 Jahren!
Eugenia-Sarto
Das wäre ja auch wichtig. Aber von der Liturgie wäre er dann leider weg.