Ukrainer greifen laufend Krimbrücke an, um sie zu zerstören, Russland antwortet mit Stellung einer Superwaffe S 500

Bild: Startfahrzeug mit S - 500 Rakete

Die S-500 ist das Nonplusultra der russischen Luftabwehr. Putin verlegt sie auf die Krim.

Seit einem Monat konzentriert sich die ukrainische Armee darauf, die russische Luftabwehr unter Beschuss zu nehmen. Die Verlustmeldungen von zerstörten Flugabwehrbatterien häuften sich, zuletzt noch in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni.

Die Ukrainer wollen die Brücke auf jeden Fall zerstören.

Der Sprecher der ukrainischen Luftwaffe, Ilja Jewlasch, bemerkte unlängst, dass bereits zwei F-16-Staffeln mit etwa 18 Flugzeugen ausreichen würden, um die Situation im ukrainischen Luftraum zu drehen. Es scheint, als ob sich die Ukraine im dritten Jahr auf den Luftkrieg verlegt hätte.

Die Antwort der Russen lautet S-500, eine Waffe der Superlative, jedenfalls nach russischer Darstellung.

Laut Hersteller kann sie gleichzeitig zehn Interkontinentalraketen beziehungsweise deren Sprengköpfe bekämpfen.

Wenn die S-500 hält was die Russen versprechen, wirkt sie wie eine schützende Kuppel über der Krim.

Ganzer Artikel: Ukraine: Angriff auf Kertsch-Brücke? Putin schickt Superwaffe Prometheus auf die Krim

Auszug oben von mir verändert.
Theresia Katharina
Die Ukrainer wollen mit allen Mitteln die Krimbrücke zerstören.
Das ist eine furchtbare Eskalationsschraube.
Theresia Katharina
@Carlus Genauso, damit sie ihr Waffenarsenal in Stellung bringen können und dann auf Putin mit dem Finger zeigen können.
Carlus teilt das
393
Die Ukraine muss im Auftrag der USA, NATO, EU den 3. WK auslösen und Deutschland wird neben Russland ebenfalls zum Feindbild aufgebaut.
alfredus
Der Westen ist nach wie vor leichtsinnig und glaubt mit der Zerstörung der Krim-Brücke den Krieg beeinflussen zu können ... ? ! Das ist ein Trugschluß, denn nicht die Soldaten zählen heute, sondern die Luftwaffen, Raketen und Drohnen, die den Krieg entscheiden. Es ist wie bei den Kindern, machst du meine Sandburg kaputt, dann werde ich auch deine zerstören ! So wird eine stärkere Waffe, durch den …Mehr
Der Westen ist nach wie vor leichtsinnig und glaubt mit der Zerstörung der Krim-Brücke den Krieg beeinflussen zu können ... ? ! Das ist ein Trugschluß, denn nicht die Soldaten zählen heute, sondern die Luftwaffen, Raketen und Drohnen, die den Krieg entscheiden. Es ist wie bei den Kindern, machst du meine Sandburg kaputt, dann werde ich auch deine zerstören ! So wird eine stärkere Waffe, durch den Gegner durch eine noch stärkere Waffe ersetzt, ein Spiel ohne Ende . Leider zeigt sich keine Vernunft, auch nicht zwischen West und Ost ... !
Boni
Wählerverblödung führt in den nächsten Weltkrieg.
Boni
Biden scheint sich nicht mehr herauszufinden. Willenlos vollstreckt er Blinkens Befehle.
Theresia Katharina
Die Ukrainer sind Hasardeure (Ex-General Kujat), denn, wenn sie die Krim Brücke zerstören, haben wir einen weltweiten Flächenbrand, den WK 3. @Carlus @Vered Lavan @martin fischer @alfredus @a.t.m @Elista @viatorem @Faustine 15
Carlus
als ehemaliger länger dienender Soldat bewundere ich den General a.D. Kujat. Die Bundeswehr müsste heute noch einiger Herren von diesem Format haben.