Elista

Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!

Damit lehnt nun bereits der zweite Diözesanbischof das umstrittene Papier der Deutschen Bischofskonferenz mit dem Titel „Geschaffen, erlöst und geliebt. Sichtbarkeit und Anerkennung der Vielfalt sexueller Identitäten in der Schule“ ab.

Regensburg (kath.net) „Unter dem Titel ‚Glauben wir noch das, was wir glauben?‘ wirft der Passauer Bischof Stefan Oster einen kritischen Blick auf das Papier „Geschaffen, erlöst, geliebt“ der Deutschen Bischofskonferenz. Bischof Rudolf Voderholzer schließt sich der Einschätzung von Bischof Oster an.“ Darüber informiert das Bistum Regensburg auf seiner Website. Dann übernimmt es den Beitrag von Bischof Oster in voller Länge. kath.net hatte über die Stellungnahme von Bischof Oster bereits berichtet, siehe Link.

Archivfoto Bischof Voderholzer (c) Bistum Regensburg

Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster …
81,3K

Währenddessen werden riesige Neue heidnische Tempel errichtet, zu welchen die "Christen" als "Touristen" in großen Scharen pilgern!
Ägyptens neues Riesenmuseum: ""Gigantisch", …

Carlus teilt das
155

Bischof Vorderholzer hat schon früher Rückgrat bewiesen. Wenn er glaubwürdig sein will, dann muss er aber in seinem Bistum aufräumen. und Priester mit Freundin und andere abgefallene Priester, wie @Maria Elisabeth Magdalena zu Recht beanstandet, entfernen

In Deutschland gibt es 67 Bischöfe. Wenn sie "Sichtbarkeit und Anerkennung der Vielfalt sexueller Identitäten in der Schule“ nicht ablehnen, sollten sie sich in Rente begeben und Buße tun.

Die DBK sind vom Glauben abgefallene Unterwürfige der finsteren Neuen Ordnung - es gibt auf schriftliche Kritiken niemals Antwort.

Elista

Ob sich noch einer traut?!

Eugenia-Sarto

Was haben die Herren denn eigentlich zu befürchten? Die Abtrünnigen trauen sich, die Kirche zu bekämpfen. Die eher konservativen trauen sich nicht , eine andere Meinung zu haben? Daher ist auch zu befürchten, daß Papst Leo keine mutigen Unterstützer bekommen wird.

Sunamis 49

die anderen haben angst um ihre pfründe, deshalb reden sie so-

@Sunamis 49 Nein, die anderen brauchen keine Angst vor finanziellen Verlusten zu haben! Die SIND unkatholisch in ihren Überzeugungen!