Kein Segen: Miserable Leistungsbilanz von Kardinal Marx

Die Katholische Pille-danach-Kirche in München verliert nach deutschen Medienberichten massiv an „Mitgliedern“. Von Gläubigen kann man sowieso nicht mehr reden.

Über 20'000 „Mitglieder“ sind im Jahr 2015 aus dem Erzbistum München und Freising ausgetreten. Der einzige Trost: Diese riesigen Austrittszahlen sind etwas niedriger aus als in den Vorjahren.

Die vom radikalen Kardinal Marx geführte Erzdiözese schneidet im Vergleich zu Bayer und Restdeutschland am schlechtesten ab. Es ist kein Geheimnis, dass Liberalismus, Libertinismus und Gleichschritt mit der Staatsmacht, denen sich Marx mit Todesverachtung verschrieben hat, kein kirchliches Erfolgsrezept sind. Aber in München und Rom hat sich das noch nicht herumgesprochen. Immerhin ist das Erzbistum München und Freising das reichste Bistum Deutschlands. Es fehlt an Segen, nicht an Geld.

Marx, kündigte an, den Trend „ernst zu nehmen“. Er behauptete auch, dass „trotz allem ein großes Interesse an der Kirche und den Sakramenten“ bestehe. Er will ausserdem gegen „nationalistische Ressentiments“ kämpfen und sich um „Wohnungsprobleme“ und die „Zukunft der Stadt“ kümmern.

Mit diesem Programm sollte sich Kardinal Marx zum Münchner SPD-(oder CDU)Bürgermeister wählen lassen. Aber ob er in der Politik mehr Erfolg hätte als in der Kirche?
a.t.m
Also nach diesen Wörtern de.radiovaticana.va/…/1244649 hätte er ja so und so keine Chance lange Bischof in der "Deutschen Staatskirche" zu sein de.radiovaticana.va/…/1244652 denn wenn es um den Götzen Mammon geht kennen die bischöflichen Mietlinge keine Gnade. Also auf die Reaktion der Staats kirchlichen Lohnempfänger bin ich ja gespannt.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Also nach diesen Wörtern de.radiovaticana.va/…/1244649 hätte er ja so und so keine Chance lange Bischof in der "Deutschen Staatskirche" zu sein de.radiovaticana.va/…/1244652 denn wenn es um den Götzen Mammon geht kennen die bischöflichen Mietlinge keine Gnade. Also auf die Reaktion der Staats kirchlichen Lohnempfänger bin ich ja gespannt.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Melchiades
Nun nur auf Kardinal Marx Möglichkeit als Politiker oder Bürgermeister bezogen. Es wird leider genug Dumme geben, die ihm nachlaufen und wählen würden. Ich selbst wäre eher dafür ihn auf eine ganz weit entferntes Eiland zu bringen. Dort kommte er ja versuchen die Fische und Quallen umzuerziehen. Hauptsache, auch seine " Genossen" würden auf die Idee kommen ihn früher oder später zu folgen ; und …Mehr
Nun nur auf Kardinal Marx Möglichkeit als Politiker oder Bürgermeister bezogen. Es wird leider genug Dumme geben, die ihm nachlaufen und wählen würden. Ich selbst wäre eher dafür ihn auf eine ganz weit entferntes Eiland zu bringen. Dort kommte er ja versuchen die Fische und Quallen umzuerziehen. Hauptsache, auch seine " Genossen" würden auf die Idee kommen ihn früher oder später zu folgen ; und wir würden dafür wirklich katholische Bischöfe bekommen. Ach, ich weiß, ich und meine Wünsche ! Aber schön wäre es doch !
a.t.m
@Melchiades solange die deutschsprachigen Bischöfe für ihr Wüten wider Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, von denen die ihnen folgen mit Milliarden von Euro jährlich belohnt werden, wird dieses Wüten wieder Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche nie aufhören sondern im Gegenteil noch massiv verstärkt. Von "…Mehr
@Melchiades solange die deutschsprachigen Bischöfe für ihr Wüten wider Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, von denen die ihnen folgen mit Milliarden von Euro jährlich belohnt werden, wird dieses Wüten wieder Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche nie aufhören sondern im Gegenteil noch massiv verstärkt. Von "rechtlicher Seite" her ist jeder Mensch nur einen Rechenschaft schuldig und dies ist alleine Gott der Herr .

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Melchiades
@a.t.m
Dies ist mir gewußt, aber dennoch sieht die " rechtliche Seite" anders aus. Oder denken Sie ernsthaft, dass auch nur ein deutscher wirklich gläubiger Katholik etwas von dem, was der deutsche Episkopat, gegen den wahren katholischen Glauben unternimmt mitfinanzieren möchte ?
Melchiades
Habe gerade erfahren der Link geht nicht ! Zweiter Versuch : www.focus.de/…/katholische-bis…
Jetzt geht er.Mehr
Habe gerade erfahren der Link geht nicht ! Zweiter Versuch : www.focus.de/…/katholische-bis…

Jetzt geht er.
a.t.m
@Melchiades noch einmal Wer hat in der Kirche Gottes unseres Herrn mehr zu bestimmen der Papst oder eine Bischofskonferenz??? Ich weis seit dem unseligen VK II ist Ungehorsam gegenüber den Papst Pflicht um Karriere zu machen, sowohl weltlich als auch innerkirchlich, aber das ist nie und nimmer im Sinne Gottes unseres Herrn, und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche und auch …Mehr
@Melchiades noch einmal Wer hat in der Kirche Gottes unseres Herrn mehr zu bestimmen der Papst oder eine Bischofskonferenz??? Ich weis seit dem unseligen VK II ist Ungehorsam gegenüber den Papst Pflicht um Karriere zu machen, sowohl weltlich als auch innerkirchlich, aber das ist nie und nimmer im Sinne Gottes unseres Herrn, und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche und auch die Hauptursache für den derzeitigen Zustand der Kirche im deutschsprachigen Raum.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Melchiades
@a.t.m
Dann lesen sie doch bitte dies http://www.focus.de/panorama/welt/katholische-bischoefe-ein-kirchenaustritt-hat-nicht-nur-steuerliche-konsequenzen_aid_823885.html und erinnern sie sich, dass wir vor längerer Zeit schon einmal darüber diskutiert hatten.
a.t.m
Sehr geehrter @Don Reto Nay frage an sie, wie hält sich Gloria TV am Leben, wie die höchstlöbliche FSSPX, wie die Kirche überall sonst auf der Welt, denn in weiten Teilen der Welt gibt es den modernen erpresserisch eingesetzten Ablasshandel namens "Zwangskirchensteuer" wie im "deutschsprachigen Raum" gar nicht, und ich habe noch nie gehört das Menschen außerhalb des deutschsprachigen Sprachraumes …Mehr
Sehr geehrter @Don Reto Nay frage an sie, wie hält sich Gloria TV am Leben, wie die höchstlöbliche FSSPX, wie die Kirche überall sonst auf der Welt, denn in weiten Teilen der Welt gibt es den modernen erpresserisch eingesetzten Ablasshandel namens "Zwangskirchensteuer" wie im "deutschsprachigen Raum" gar nicht, und ich habe noch nie gehört das Menschen außerhalb des deutschsprachigen Sprachraumes Exkommuniziert werden, nur weil sie der Kirche kein Geld überweisen?? Und ich habe sehr wohl soviel Gottvertrauen das ich mir 100% sicher bin das die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirchw auch ohne "Zwangskirchensteuer" im deutschsprachigen Raum weiter existieren würde, im Gegenteil ich bin mir sicher dass diese dann von innen heraus geheilt werden würde, siehe die Aussage des Heiligen Papstes PIUS X als die französische Regierung mit den "Götzen Mammon" die Kirche erpressen wollte.

„Ich weiß, dass manche sich Sorgen machen um die ´beni´ (die materiellen Güter) der Kirche; uns liegt aber mehr ihr ´bene´ (ihr Wohl) am Herzen. Wir wollen lieber die steinernen Kirchen verlieren, aber die Kirche retten …. Verlasst eure Paläste! Entfernt aus den Seminaren die jungen Leute, die Hoffnung der Kirchen! Aber nehmt nicht, um euren Hunger zu stillen, auch nur einen einzigen Pfenning (Cent) an von denen, welche die Kirche und in Ketten legen wollen! In eurer Trübsal schaut auf Jesus Christus, der aller Dinge beraubt wurde, entblößt und gekreuzigt. Wie er über den Tod triumphierte, so wird auch für euch die Stunde des Triumphes kommen. Folgt mir ins Leid ! Unser einziger Kummer ist, dass wir nicht bei euch sein können, um mit euch zu leiden und mit euch zusammen die Schachten Gottes zu schlagen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
@Melchiades : www.vatican.va/…/rc_pc_intrptxt_… sagt eben aus das man nicht Exkommuniziert ist wenn man vor dem Staat aus der Kirche Austritt, dass die Mietlinge der "Körperschaften öffentlichen Rechts katholische Kirchen des deutschsprachigen Raumes" etwas anderes behaupten um weiter ihre Gier nach dem "Götzen Mammon" zu frönen und den Papst Ungehorsam leisten, hebt eben die Anordnung des Papstes …Mehr
@Melchiades : www.vatican.va/…/rc_pc_intrptxt_… sagt eben aus das man nicht Exkommuniziert ist wenn man vor dem Staat aus der Kirche Austritt, dass die Mietlinge der "Körperschaften öffentlichen Rechts katholische Kirchen des deutschsprachigen Raumes" etwas anderes behaupten um weiter ihre Gier nach dem "Götzen Mammon" zu frönen und den Papst Ungehorsam leisten, hebt eben die Anordnung des Papstes nicht auf, und wer einen "Ungehorsamen Gehorsam leistet, begeht selber Ungehorsam".

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Ein weiterer Kommentar von a.t.m
a.t.m
Sehr geehrte @Eugenia-pia Verzeihen sie mir habe die Kommentare falsch gelesen, und ja sie haben Recht und ich wollte auch auf das selbe wie sie hinweisen, geben wir den antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrern und Wölfen im Schafspelz Kein Geld mehr.
Und mit dem Lau stellen und Feige handeln habe ich nicht sie gemeint, sondern eben nur darauf hingewiesen das Viele immer nur das "Der Herr wird's …Mehr
Sehr geehrte @Eugenia-pia Verzeihen sie mir habe die Kommentare falsch gelesen, und ja sie haben Recht und ich wollte auch auf das selbe wie sie hinweisen, geben wir den antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrern und Wölfen im Schafspelz Kein Geld mehr.
Und mit dem Lau stellen und Feige handeln habe ich nicht sie gemeint, sondern eben nur darauf hingewiesen das Viele immer nur das "Der Herr wird's schon richten und eingreifen" vorschieben um selber nicht aktiv zu werden.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-pia
@a.t.m Bitte lesen Sie meinen Kommentar um 12.08, indem ich schrieb, dass ich der Geistlichkeit Armut wünsche, damit sie von den Spenden der Gläubigen leben müssten. Damit dieser Zustand eintreten könne, wünschte ich mir ein Eingreifen Gottes. Dies ist keine Ausrede, sondern ein realistischer Gedanke, weil derzeit der Glaubenszustand der meisten Christen so am Boden liegt, dass derzeit nicht …Mehr
@a.t.m Bitte lesen Sie meinen Kommentar um 12.08, indem ich schrieb, dass ich der Geistlichkeit Armut wünsche, damit sie von den Spenden der Gläubigen leben müssten. Damit dieser Zustand eintreten könne, wünschte ich mir ein Eingreifen Gottes. Dies ist keine Ausrede, sondern ein realistischer Gedanke, weil derzeit der Glaubenszustand der meisten Christen so am Boden liegt, dass derzeit nicht viel Unterstützung von den Christen gegenüber den Priestern zu erwarten ist.
Boni
Wichtig ist, dass für die Ausgetretenen nun rasch kirchliche Strukturen geschaffen werden, damit niemand sagen kann, sie seien aus der Kirche ausgetreten, nur weil sie aus der Kirchensteuergemeinschaft ausgetreten sind. Hier müssen die Diözesen aus pastoraler Verantwortung dringend tätig werden.
Melchiades
Werter a.t.m
Verzeihen Sie, aber viele gäubige Katholiken treten nur aus einen Grund nicht aus, obwohl sie es oft lieber vorgestern als morgen würden, weil ihnen ganz unverhohlen die Exkommunikation angedroht wird ! Denn gerade in Deutschland ist der Versuch "nur" aus der Kirchensteuerzahlung heraus zu kommen, aber dennoch als Katholik in der katholischen Kirche verbleiben zu können, vollständig …Mehr
Werter a.t.m

Verzeihen Sie, aber viele gäubige Katholiken treten nur aus einen Grund nicht aus, obwohl sie es oft lieber vorgestern als morgen würden, weil ihnen ganz unverhohlen die Exkommunikation angedroht wird ! Denn gerade in Deutschland ist der Versuch "nur" aus der Kirchensteuerzahlung heraus zu kommen, aber dennoch als Katholik in der katholischen Kirche verbleiben zu können, vollständig gescheitert. Die einzigsten Katholiken, denen dies nicht droht, sind jene, die durch Aufnahme durch die Piusbruderschaft zur heiligen Mutter Kirche gefunden haben. Allen anderen bleibt jedenfalls in Deutschland keine Möglichkeit. Es sei wir würden alle in die deutschsprachigen Länder um ziehen, wo keine Exkommunikation droht, wenn man diese Widerwärtigkeiten nicht per Kirchensteuer mit finanzieren möchte. Doch ansonsten stehen in Deutschland alle gläubigen Katholiken in diesem Punkt mit dem Rücken zur Wand ! Und dies ist bestimmt keine laue Feigheit, sondern leider eine Ausweglosigkeit für Katholiken auf deutschen Boden.
a.t.m
Sehr geehrte @Eugenia-pia , seine Hochwürden @Don Reto Nay hat völlig Recht, den innerkirchlichen antikatholischen "Irrlehrern und Wölfen im Schafspelz" muss das finanzielle Fundament für ihr wüten entzogen werden, und das sogar noch indem man seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI Gehorsam leistet siehe www.vatican.va/…/rc_pc_intrptxt_…
Nur Warten und Hoffen auf ein Eingreifen Gottes unseres …Mehr
Sehr geehrte @Eugenia-pia , seine Hochwürden @Don Reto Nay hat völlig Recht, den innerkirchlichen antikatholischen "Irrlehrern und Wölfen im Schafspelz" muss das finanzielle Fundament für ihr wüten entzogen werden, und das sogar noch indem man seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI Gehorsam leistet siehe www.vatican.va/…/rc_pc_intrptxt_…

Nur Warten und Hoffen auf ein Eingreifen Gottes unseres Herrn ist nur eine Ausrede um selber in Lau-Feigheit zu verharren. Und VIELE treten nur deshalb NICHT aus den "Körperschaften öffentlichen Rechts der katholischen Kirchen des deutschsprachigen Raum" aus, weil ihnen das Wüten wider Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche GEFÄLLT und sie ebenso schon so denken wie die antikatholischen innerkirchlichen "Irrlehrer und Wölfe im Schafspelz" .

Matthäus 6.24
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Carlus
1. was ist von einem Rotarier und Freigeister zu erwarten. Solche Menschen haben weder eine Ahnung vom Christlichen Glauben, von der Moral geschweige n denn von der Pastoral. Genau Richtig NICHTS GUTES
2. was ist davon zu erwarten, wenn ein großer Landwirt seinen Betrieb einem Pennbruder (selbst verschuldet) der nur den Rotwein unter der Brück liegend verehrt anvertraut, wird der reichhaltigen …Mehr
1. was ist von einem Rotarier und Freigeister zu erwarten. Solche Menschen haben weder eine Ahnung vom Christlichen Glauben, von der Moral geschweige n denn von der Pastoral. Genau Richtig NICHTS GUTES
2. was ist davon zu erwarten, wenn ein großer Landwirt seinen Betrieb einem Pennbruder (selbst verschuldet) der nur den Rotwein unter der Brück liegend verehrt anvertraut, wird der reichhaltigen Ertrag einfahren? Richtig MIT SICHERHEIT NEIN,
3. beide Möglichkeiten zeigen eine große innere Verwandtschaft auf, beide Möglichkeit sind erfolglos und zum Scheitern verurteilt.
Eugenia-pia
@Anno Ja, und es muss noch weitergehen, sodass das Königtum Christi überall herrscht und die höchste Macht in Staat und Kirche ist.
Eugenia-pia
@Don Reto Nay Zur Zeit ist das wohl nicht denkbar. Ich hoffe auf ein Eingreifen Gottes im Sinne von Fatima, wodurch die Kirchenkrise beendet wird und eine allgemeine Bekehrung stattfindet. Dann kann es wieder so werden, dass die Katholiken das Priestertum ehren und alles tun, damit der Priester " vom Altar leben " kann.
Don Reto Nay
@Eugenia-pia: Wenn sie von den Spenden der Gläubigen leben müssen, werden auch die guten Priester und Bischöfe kräftig unten durch müssen. Die Zeiten, als die Kirche auf eine Basis von Gläubigen vertrauen konnten, ist nach Jahrzehnten der Misswirtschaft vorbei.