Mexikanischer Priester bringt "besessene Puppe" zur Eucharistie mit

Pfarrer Victor Hugo Rea von der St. Antonio Kirche in Saltillo, Mexiko, wollte die (langweilige?) Eucharistie interessanter gestalten. Er kaufte eine Puppe, brachte sie zur Eucharistie mit, nannte sie …Mehr
Pfarrer Victor Hugo Rea von der St. Antonio Kirche in Saltillo, Mexiko, wollte die (langweilige?) Eucharistie interessanter gestalten. Er kaufte eine Puppe, brachte sie zur Eucharistie mit, nannte sie seinen "Messdiener" und benutzte sie als Bauchredner, um die Gemeinde zu erschrecken.
Der Novus Ordo Priester wusste nicht, dass die Puppe einen dämonischen Hintergrund hatte. Es handelte sich um eine Nachbildung von Willie Puppet, einer 'besessenen' Puppe aus einer Folge der amerikanischen Serie 'The Twilight Zone' aus den 1960er Jahren.
Nachdem sich der Skandal in den sozialen Medien verbreitet hatte, entschuldigte sich Pfarrer Rea und sagte, er habe die Herkunft und Bedeutung seines "Messdieners" nicht gekannt.
Monsignore Hilario González, Bischof von Saltillo, versicherte den lokalen Medien, dass der Priester die Puppe während der Eucharistie nicht mehr verwenden werde.
AI-Übersetzung
Vates
Der offene Dämonenkult in öffentlichen Gottesdiensten (?) nimmt weltweit immer mehr zu, aber des Richters Rächerschwert senkt sich immer tiefer!
Wie lange kann Maria es noch aufhalten?
kyriake
@Erzherzog
Da müssen Sie sich doch wohlfühlen!!
Erzherzog Eugen
@kyriake damit ich mich wohlfühle braucht es etwas mehr
Erzherzog Eugen
Kindergarten Kindergarten überall Kindergarten
Theresia Katharina
Ein Wahnsinn, worauf die Priester so kommen.
Michael Karasek
Denn sie wissen nicht mehr was sie tun,mein lieber Jesus bitte jage den Teufel aus seinem Körper damit er wieder die dient.
kyriake
Priester als Bauchredner in der Hl. Messe?!! Geht's noch?!!
SvataHora
Selbst die paar alten Gewohnheitskirchgänger wollen eben unterhalten werden und sich nicht zu Tode langweilen. Die "neue Messe" hat eben nichts zu bieten außer Langweile und Tristess, so muss man sie halt aufpeppen. (Eine Kandidatin zur PGR-Wahl vor einigen Jahren in meiner Heimatpfarrei versprach, sie werde sich "starkmachen für kreative und ansprechende Gottesdienste" - als ob die Messe ein …Mehr
Selbst die paar alten Gewohnheitskirchgänger wollen eben unterhalten werden und sich nicht zu Tode langweilen. Die "neue Messe" hat eben nichts zu bieten außer Langweile und Tristess, so muss man sie halt aufpeppen. (Eine Kandidatin zur PGR-Wahl vor einigen Jahren in meiner Heimatpfarrei versprach, sie werde sich "starkmachen für kreative und ansprechende Gottesdienste" - als ob die Messe ein workshop oder ein Experimentierlabor wäre...! Schon allein die Tatsache, dass sich niemand an diesem Ansinnen störte, zeigt doch, dass die sog. "Katholiken" jeglichen Sinn für das Heilige und jegliche Vorstellung von der heiligen Messe verloren haben!)
Santa Cruz
Dämonisches Novus Ordo Spektakel. Ich kann mich an einen Kaplan erinnern, der ständig in einer Predigt mit dem Feuerzeug spielte. Show Entertainment