Angst vor dem Klimawandel?

Einen kleinen Aufkleber habe ich in einer Unterführung gefunden: "Habt ihr Angst vor dem Klimawandel? Ich habe Angst vor den Grünen!" Sicher, wenn man den Grünen im Wald begegnet, muss man keine Angst …Mehr
Einen kleinen Aufkleber habe ich in einer Unterführung gefunden:
"Habt ihr Angst vor dem Klimawandel?
Ich habe Angst vor den Grünen!"
Sicher, wenn man den Grünen im Wald begegnet, muss man keine Angst haben, außer die planen da geade neue Windräder im Urwald.
Aber wenn man Grünen im politischen Amt begegnet, dann läuft einen der eiskalte Schauer über den Rücken.
Da fragt man sich:
Warum fahren die nicht endlich mit gefanzerten Paarzeugen in die Ostkokaine?
Wann nehmen denen die Kobolde ihre Batterien weg? Wann kümmern die sich endlich wirklich um Länder, die hundertausende Kilometer von uns entfernt sind? Wieveile 360-Grad-Wenden fordern die noch von anderen Politikern, die durch das Grüne Ansinnen schon einen echten Drehwurm bekommen? Wann ziehen die Grünen ihre olivgrüne Kleidung an, um der Kriegserklärung gegen Russland taten folgen zu lassen? Wann geht dieser Regierung das Geld aus? Die sind ja nicht pleite, die können dann nur nicht mehr soviel Blödsinn verzapfen. Woher wissen die …Mehr
Fischl
Gratisklimawindel
Mensch Meier
Ich will denen auch nicht im Wald begegnen! Nirgendwo! Umgebe mich ungern mit geballter Dummheit! Das ist meiner Gesundheit nicht förderlich!
Tradition und Kontinuität
Wir müssen den Klimawandel im Auge behalten, besonders auch bezüglich der damit verbundenen Freiheitsbeschränkungen. Es gibt aber Entwicklungen, die uns entschieden mehr Angst machen sollten.
Mensch Meier
Wer ist "wir"? Sie dürfen im Auge behalten, was Sie wollen und ich das, was ich will.Punkt.
Tradition und Kontinuität
Mit "wir" meine ich die Gesellschaft im Großen und Ganzen. Ihre dummen und vor allem überflüssigen Bemerkungen können Sie gerne für sich behalten.
Tradition und Kontinuität
Das sehe ich auch so. Der Klimawandel ist wahrlich nicht unser größtes Problem.
Mensch Meier
Gut, dass mir jemand sagt, wie "dumm" und "überflüssig" meine Bemerkungen sind! Selber merkt man das ja nicht so! Dafür aber kenne ich "unser grösstes Problem", nämlich: dass der Ausnahmepolitiker, der Merz Friedrich nicht mehr Kanzler werden könnte! 😉
Felix Staratschek
@Tradition und Kontinuität Wie soll ich Ihre Aussage verstehen? Was meinen Sie mit Freiheitsbeschränkungen? Die Sache ist doch die, selbst wenn der Klimawandel menschengemacht wäre, halten den 80 Mio. Deutsche nicht auf, wenn alleine in China und Indien mehr als 2.000 Millionen Mernschen ganz andere Ziele haben.
Es sind doch unsere Politiker, die von Freiheitsbeschränkungen reden für ein Ziel dass …Mehr
@Tradition und Kontinuität Wie soll ich Ihre Aussage verstehen? Was meinen Sie mit Freiheitsbeschränkungen? Die Sache ist doch die, selbst wenn der Klimawandel menschengemacht wäre, halten den 80 Mio. Deutsche nicht auf, wenn alleine in China und Indien mehr als 2.000 Millionen Mernschen ganz andere Ziele haben.

Es sind doch unsere Politiker, die von Freiheitsbeschränkungen reden für ein Ziel dass wir so nie erreichen können.

Wir könne aber auch ohne Freiheitsbechränkungen den Umgang miot den Resourcen optimieren, indem man alle Produkte auf Langlebigkeit, Repatierbarkeit und Wiederverwertbarkeit optimieren muss.

Sinnvoll sind:
--Genormte Mehrwergsysteme nicht nur für Getränke
--eine gute moderne flächendeckende Bahn, bei der der LKW nur für dsie letzte Meile gebraucht wird.
--ein fahrpreisfreier ÖPNV, damit das Auto immer dann stehen bleiben kann, wenn man eine gute Linie erreicht hat. Straßenentlastung und Raumwirkungen eines Gratis-ÖPNV nutzen allen.
--Optimierung der Recyclingverfahren.
--Solarpflicht bei Neubauten.
--Ein Programm wo Stadtwerke anbieten die Dächer instand zu halten für das Anbringen von Solarzellen statt Solarzellen auf dem Acker.
--Russlandsanktionen beenden, damit wir preiswertes Gas als Lückenfüller beziehen können, solange wir keine Großspeicher haben. Das erlaubt es den Einsatz erneuerbarer Energien zu optimieren ohne die Versorgungsicherheit aufzugeben.
--Dipomatie um Kriege zu verhindern. Denn Kriege sind die größten Umweltzerstörer und verbrauchen die Resourcedn, die man für Sinnvolles einsetzen könnte.
alfredus
Der Klimawandel ist ist ein Politikum und eine der Möglichkeiten, Deutschland zu schaden und zu zerstören .. ! Das scheint der Auftrag der gut bezahlten Grünen zu sein ! Aber jetzt haben sie den Bogen überspannt und können schon ihre Koffer packen ... !
kyriake
Als nächstes wollen sie Bakterien auf uns loslassen!! 😰😤😡
julio Alonso
leider ja
julio Alonso
nee, auch keine Angst vor Klimawandel. Aber vor Klimakontrolle Horizontale Verschiebung von Temperatur und Wasser, natürlich und durch Klimakontrolle!