Köln: Woelki revidiert Meisner-Entscheidung

Kardinal Rainer Maria Woelki hat entschieden, der radikalen Karl-Rahner-Akademie wieder Gelder zukommen zu lassen. Das berichtet der laisierte Priester Joachim Frank im Kölner Stadtanzeiger. Woelki hat damit eine Entscheidung seines Vorgängers, Kardinal Joachim Meisner, revidiert. Dieser hat alle Zuschüsse im Jahr 2006 im Zuge eines Sparpakets gestrichen.

Der Finanzierungs-Stopp hielt somit nur zehn Jahre. Die „Karl-Rahner-Akademie“ ist eine Verbildungseinrichtung zu kirchlichen Themen. Das Seelsorgeamt im Generalvikariat gibt der Akademie jetzt unter seiner neuen Leiterin Petra Dierkes jährlich 60.000 Euro.

Bistumssprecher Christoph Heckeley verteidigt die Entscheidung zugunsten einer angeblich „katholischen Erwachsenenbildung in Köln“.
Abramo
Woelki ist das Ergebnis der heissen Luft (+ Abtreibungspille), die Kardinal Meisner über die Erzdiözese Köln gebracht hat.
speedy207
ob er auch die Pille danach revidiert?
Bibiana
stefan4711
Was hätten Sie denn gegen Ministrantinnen am Hohen Dom zu Köln?
Traurig genug, dass es die dort anscheinend ja noch gar nicht gibt.
Aber eine Muslima durfte da schon mal am Ambo als Soldatin vorbeten...
Regen Sie sich mal lieber darüber auf!
Im übrigen bin ich Kardinal Woelki noch immer gram wegen seiner Licht-aus-Aktion. Ausgerechnet für den Kölner Dom, wo die Gebeine der Heiligen Drei …Mehr
stefan4711

Was hätten Sie denn gegen Ministrantinnen am Hohen Dom zu Köln?
Traurig genug, dass es die dort anscheinend ja noch gar nicht gibt.
Aber eine Muslima durfte da schon mal am Ambo als Soldatin vorbeten...
Regen Sie sich mal lieber darüber auf!

Im übrigen bin ich Kardinal Woelki noch immer gram wegen seiner Licht-aus-Aktion. Ausgerechnet für den Kölner Dom, wo die Gebeine der Heiligen Drei Könige ruhen.
Diese frommen und so aufrechten Herrscher, die dem Licht gefolgt waren...
Tradition und Kontinuität
Ja, Kardinal Meisner fehlt an allen Ecken und Enden. Leider hat er mit seiner Förderung von Woelki einen entscheidenden und verhängnisvollen Fehler gemacht.
alfredus
Von Kardinal Woelki braucht man nichts positives mehr erwarten. Seine Unter-
stützung für die unrühmliche Karl-Rahner-Akademie zeigt seine Geisteshaltung.
Karl Rahner war einer der größten Kirchenzerstörer während des Konzils. Sein
Ungeist wirkt bis in unsere Gegenwart. 🤮 🤨 👌
elisabethvonthüringen
...je mehr Geld, umso schneller ist Schluss (mit dem Kath. Glauben)...
Dazu als Hintergrund: Papst Franziskus kritisierte vor kurzem die Erosion des katholischen Glaubens in Deutschland. Vom Lebensschutz bis zum „Sentire cum ecclesia“ der theologischen Hochschullehrer, vom Wert der Beichte bis zum Profil karitativer Einrichtungen nahm Papst Franziskus beim Ad-Limina-Besuch der deutschen Bischöfe …Mehr
...je mehr Geld, umso schneller ist Schluss (mit dem Kath. Glauben)...
Dazu als Hintergrund: Papst Franziskus kritisierte vor kurzem die Erosion des katholischen Glaubens in Deutschland. Vom Lebensschutz bis zum „Sentire cum ecclesia“ der theologischen Hochschullehrer, vom Wert der Beichte bis zum Profil karitativer Einrichtungen nahm Papst Franziskus beim Ad-Limina-Besuch der deutschen Bischöfe ein breites Spektrum in den Blick.
Gestas
Kardinal Joachim Meisner fehlt. Es ist ein Fehler, da wieder Geld reinzustecken.