michael7
5964
stern.de

Der Minister und die Nazi-Vorfahren: "Habeck geht transparent mit seiner Familiengeschichte um"

Die "Bunte" bezeichnete es als "düsteres Familiengeheimnis", was ihr Bundeswirtschaftsminister Robert …
Sven Christian Köhler
Schaut Euch doch mal bitte die Vorfahren von SCHWAB und VON DER LEYEN an…
Severin
Habeck soll besser seine Schuld beleuchten und nicht die seiner Vorfahren.
Klaus Elmar Müller
Dieselben Familien bleiben immer oben und richten Unheil an. Der Sohn des als Nazi verurteilten und inhaftierten Botschafters von Weizsäcker wurde sogar Bundespräsident und warnte die Deutschen, zu rechts zu werden: zynischer Klamauk!
Theresia Katharina
Ob nun Nazi-Vorfahren oder nicht, entscheidend ist doch seine aktuelle Politik und die ist mies.
martin fischer
könnte sich um einen Schachzug handeln, jetzt mit der sache an die Öffentlichkeit zu gehen,nachdem ihm u.a. im Zusammenhang mit der Entscheidung die letzten AKWs abzuschalten mangelnde Transparenz vorgewurfen wurde und die Unterlagen erst freigeklagt werden mussten. Indem er nun zufällig nach ~20 Jahren in der Politik besonders "tzransparent" mit seiner Familiengeschichte umgeht will er wohl sein …Mehr
könnte sich um einen Schachzug handeln, jetzt mit der sache an die Öffentlichkeit zu gehen,nachdem ihm u.a. im Zusammenhang mit der Entscheidung die letzten AKWs abzuschalten mangelnde Transparenz vorgewurfen wurde und die Unterlagen erst freigeklagt werden mussten. Indem er nun zufällig nach ~20 Jahren in der Politik besonders "tzransparent" mit seiner Familiengeschichte umgeht will er wohl sein Image in dem Bereich korrigieren, vllt auch im Hinblick auf den drohenden Untersuchungsausschuss. Kann aber auch sein, dass er gewarnt wurde, dass andere die Geschichte auspacken, das wäre dann natürlich peinlich geworden, wenn er sich fragen lassen gemusst hätte, wieso er es nicht selbst erzählt hat.