Bergoglio erhielt eine Auszeichnung von der jüdischen Freimaurerloge B'Nai B'rith

Bergoglio erhält einen Preis vom B'nai B'rith

Auf dem Foto oben sehen wir den Generaldirektor von B'nai B'rith International, Daniel S. Mariaschin, der Bergoglio einen goldenen Kelch mit jüdischen Inschriften und Symbolen überreicht. Es war eine symbolische Auszeichnung, um Franziskus für seine ständige Unterstützung dieser jüdischen Freimaurerorganisation zu danken.

Dies fand während eines Treffens in der Päpstlichen Bibliothek statt, als Franziskus am 30. Mai 2022 eine Delegation von 27 Mitgliedern dieser Organisation empfing.

Als Kommentar zu dem Treffen sagte Mariachin der Jerusalem Post: „Seit seinen Jahren als Kardinal in Buenos Aires bis heute hat "Papst" Franziskus ein besonderes Interesse an der Förderung jüdisch-katholischer Beziehungen bekundet . “ Er fuhr fort: „Unsere Audienz bei ihm gab uns die Gelegenheit, unsere Wertschätzung für diese Unterstützung zu zeigen und unsere gemeinsamen Bestrebungen nach Frieden und gegenseitigem Respekt zu bekräftigen.“

In einer formellen Rede forderte der Präsident der jüdischen Organisation Seth Riklin die päpstliche Unterstützung für das Abraham-Abkommen, eine jüdische Initiative für Araber zur Anerkennung des Staates Israel. Dies war eine implizite Aufforderung an den Heiligen Stuhl, seinen Einfluss auf die arabischen Länder des Nahen Ostens auszuüben, um Israel aufzunehmen. So nennt B'nai B'rith seine Arbeit für Brüderlichkeit und Frieden.
In seiner Rede lobte Franziskus B'nai B'rith für sein "unermüdliches Engagement für humanitäre Zwecke"
. Er fügte hinzu: „Wenn die Fürsorgepflicht allen Mitgliedern unserer Menschheitsfamilie obliegt, gilt sie umso mehr für uns Juden und Christen.“

bergoglio recibió un premio de la masónica judía B'Nai B'rith
Fiat voluntas tua teilt das
28
Vates
Wenn irgendjemand eine Auszeichnung von diesen Erzfeinden Christi erhält und annimmt kann er nie und nimmer in favorem fidei gehandelt haben, sondern muß unbedingt das Gegenteil getan haben!
Aber schon unter J.P. II. konnten diese Leute eine Zeitlang im Vatikan ein- und ausgehen....... .
studer
Schon alle Päpste des 19. Jahrhunderts, besonders Papst Pius IX waren mit der Familie Rotschild engstens verknüpft.
studer
Nein alles andere als unbewusst. Die Fam. Rotschild war in Rom mit dem schwarzen Adel engetens verknüpft (vgl. das Schicksal von Palazzo Chigi in Rom im 19. Jahrhundert) und hatten direkt mit dem Papst bezüglich der Finanzierung von Projekten im Kirchenstaat eine enge Zusammenarbeit. Das Papsttum des 19. Jahrhunderts hatte keine theologische Vorbehalte bezüglich der Zusammenarbeit mit jüdischen …Mehr
Nein alles andere als unbewusst. Die Fam. Rotschild war in Rom mit dem schwarzen Adel engetens verknüpft (vgl. das Schicksal von Palazzo Chigi in Rom im 19. Jahrhundert) und hatten direkt mit dem Papst bezüglich der Finanzierung von Projekten im Kirchenstaat eine enge Zusammenarbeit. Das Papsttum des 19. Jahrhunderts hatte keine theologische Vorbehalte bezüglich der Zusammenarbeit mit jüdischen Bakiers in weltlichen Angelegenheiten.
Theresia Katharina
Der Name dieser Loge heißt übersetzt "Söhne des Bundes" und ist ausschließlich Leuten jüdischen Glaubens bzw. jüdischer Abstammung vorbehalten. Sie gilt als eine der wichtigsten US-amerikanischen Logen mit internationalen Verbindungen.
Da PF die Politik der NWO umsetzt, ist er dort gern gesehen. Warum PF der Falsche Prophet der Bibel ist
Fiat voluntas tua
Die Kirche ist kein humanitäres Gebilde. Humanismus steht für Menschenzentriertheit. Im Zentrum muss doch Gott stehen, nicht der Mensch. Alle Misere rührt daher, dass der Mensch sich ins Zentrum stellt! Jesus, sorge bitte-bitte bald-bald dafür, dass DU wieder im Zentrum stehst !!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻HERR, greife BITTE BALD EIN !!!
MARANATHA !!!
N. N.
Eine Schande sondersgleichen. Dass er sich nicht schämt. Pfui!
catharina
B'Nai B'rith (Söhne des Bundes) ist keine Freimaurerloge.
boettro
catharina
@boettro Wikipedia: "Mit Großlogen, Hauptlogen und Distrikten ist B’nai B’rith ähnlich wie die Freimaurerei aufgebaut, versteht sich aber nicht als mit dieser Bewegung verbunden."
catharina
@Escorial Wenn Sie schon Wikipedia zitiert haben, dann hätten Sie es auch ehrlich und vollständig tun sollen.
2 weitere Kommentare von catharina
catharina
@Escorial Danke für die freundliche Bemerkung. Als unehrlich empfinde ich, dass Sie den Anfang des Wikipedia-Artikels zitieren ("im Jahre 1843 in New York als geheime Loge von zwölf jüdischen Einwanderern aus Deutschland gegründet"), dann aber den Folgeteil nicht anführen, in dem das Selbstverständnis von B'nai B'rith, keine Freimauererloge zu sein, betont wird.
catharina
@Escorial Sehr originell: Kohl und Merkel Mitglieder einer "ausschließlich jüdischen Freimaurerloge". Womit entweder Kohl und Merkel zu Juden geworden oder die jüdische Ausschließlichkeit der angeblichen Freimaurerloge aufgehoben worden wäre. Gratuliere!
Girolamo Savonarola
Brüder im (Un)Glauben vereint. Wäre er kein Freimaurer und wahres katholisches geistliches Oberhaupt der Katholischen Kirche, dann müsste er diese Auszeichnung mit Entschiedenheit zurückweisen! Die Übernahme ist mE ein zweiter Judas-Bruderkuss.
DrMartinBachmaier
Naja, ein wahres katholisches geistliches Oberhaupt der katholischen Kirche ist er ja nicht.