martin fischer
21860

Vorsitzende des Verteidigungsausschusses und Lobbyistin der Waffenindustrie - Strack-Zimmermann (FDP)

Sieht kein Problem darin, dass sie als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses gleichzeitig ihre engen Beziehungen zur Waffenlobby pflegt: Strack-Zimmermann. Anti-Lobbyismus Organisationen sehen das entschieden anders.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann fordert täglich weitere Waffenlieferungen an die Ukraine und eine konfrontative Stellung gegenüber Russland als "Feindbild". Dumm nur: Ihre Mitgliedschaften beim Förderkreis Deutsches Heer e.V. und der Deutschen Wehrtechnischen Gesellschaft e.V.
Der Verein Lobbycontrol kritisiert diese Mitgliedschaften von Strack-Zimmermann mit ihrem Vorsitz im Verteidigungsausschuss als "schlecht vereinbar".

"Sie brauchen ein Bild eines möglichen Feindes, der unsere Freiheit und Demokratie beseitigen will."

So Strack-Zimmermann in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) am 31.Mai 2022. Der Verein Lobbycontrol kritisiert Strack-Zimmermanns Mitgliedschaft bei den beiden militär- und rüstungsindustriefreundlichen Vereinen.
Beide Organisationen hätten eine große Nähe zur Rüstungsindustrie, die damit einen direkten Zugang zum Parlament erhalte, so Lobbycontrol.
Im Mai 2022 äußerte sich der SPD-Abgeordnete Axel Schäfer: Strack-Zimmermann betreibe mit ihrer tagtäglichen Kritik an der Regierung eigentlich die Arbeit der Opposition und habe Verhandlungen mit Putin als sinnlos bezeichnet, während sich die Regierung um Verhandlungsmöglichkeiten bemüht habe.

Strack-Zimmermann wiegelte ab: „Ich war unbestechlich schon in der Sandkiste.“

Mit dieser skurillen, gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger gemachten Behauptung will sie den Verdacht von sich weisen, sie könnte Lobbyarbeit für die Rüstungsindustrie betreiben....

Text und Recherche: Martin Fischer
Foto und Zitate:
Marie-Agnes Strack-Zimmermann – Wikipedia
Waagerl
Dies trisste graue Frau! Mit mönnlichem Gender Touch! Mehr braucht man dazu nicht erwähnen! Kein Schneewittchen! Eher die böse Königin, mit dem vergifiteten Apfel!
Waagerl
Simeon, steck dein Schwert in die Scheide, denn wer mit dem Schwert kämpft, wird mit dem Schwert umkommen!
Klaus Elmar Müller
Melden
Kommentar ändern
Kommentar entfernen
vor 50 Minuten
Si vis pacem, para bellum. Rüste auf, damit Frieden ist. Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern....raten Sie mal!Mehr
Simeon, steck dein Schwert in die Scheide, denn wer mit dem Schwert kämpft, wird mit dem Schwert umkommen!

Klaus Elmar Müller
Melden
Kommentar ändern
Kommentar entfernen
vor 50 Minuten
Si vis pacem, para bellum. Rüste auf, damit Frieden ist. Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern....raten Sie mal!
Klaus Elmar Müller
Mich sorgt die waffenarme wehrlose Bundes-"Wehr". Gut, dass Frau Strack-Zimmermann da schon länger helfen will. Es soll ja Leute geben, die verhungern, weil sie den Bäcker-Lobbyismus ablehnen.
martin fischer
Die will doch gerade deutsche Panzer in die Ukraine schicken. Gleichzeitig warnt sie davor, dass Putin auch die NATO angreifen könnte, wie passt das zusammen? Der bulgarische verteidigungsminister wehrt sich dagegen weitere schwere Waffen abzugeben , weil sein Land verteidigungsfähig bleiben müsse. Bulgarien: keine schw. Waffen mehr an Kiew. Alte Regierung schaffte 60 Flugzeugladungen in die …Mehr
Die will doch gerade deutsche Panzer in die Ukraine schicken. Gleichzeitig warnt sie davor, dass Putin auch die NATO angreifen könnte, wie passt das zusammen? Der bulgarische verteidigungsminister wehrt sich dagegen weitere schwere Waffen abzugeben , weil sein Land verteidigungsfähig bleiben müsse. Bulgarien: keine schw. Waffen mehr an Kiew. Alte Regierung schaffte 60 Flugzeugladungen in die … ich würde mich auch an Bulgariens Stelle so verhalten schliesslich gibt es eine grosse türkische Minderheit in Bulgarien, das Land grenzt direkt an die Türkei und NATO-Erdowahn ist alles zuzutrauen...
Klaus Elmar Müller
Si vis pacem, para bellum. Rüste auf, damit Frieden ist. Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern....raten Sie mal!
martin fischer
Der ehemalige Bundespräsident Köhler hatte eine ganz richtige Einschätzung was die Gründe für die Art des militärischen Handelns Deutschlands angeht, weil er diese Wahrheit aussprach wurde er aus dem Amt geekelt. Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung …Mehr
Der ehemalige Bundespräsident Köhler hatte eine ganz richtige Einschätzung was die Gründe für die Art des militärischen Handelns Deutschlands angeht, weil er diese Wahrheit aussprach wurde er aus dem Amt geekelt. Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. "Militäreinsatz für deutsche Wirtschaftsinteressen?
Klaus Elmar Müller
Krieg taugt nicht für die Wirtschaft. Die Eroberung der Ukraine, Polens oder Ostdeutschlands durch Russland auch nicht. Lenin: "Die Kapitalisten verkaufen noch den Strick, an dem sie aufgehängt werden." Was ist Moral für Sie? Etwas für weltfremde Spinner?
martin fischer
Krieg taugt nicht für die Wirtschaft? Viele europäische Eroberungsfeldzüge und Unterwerfung von zu Kolonien wurde doch nur aus dem Grund geführt...auch heute gilt das nicht:
"Der Kampf um Ressourcen ist mittlerweile die zweithäufigste Konfliktursache." Bundeszentrale für politische Bildung. Ressourcenkonflikte
Lenin: Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus.
martin fischer
Ich finde dieses Zitat von ihr entlarvend:
"Sie brauchen ein Bild eines möglichen Feindes, der unsere Freiheit und Demokratie beseitigen will." Es geht also garnicht darum ob Russland unsere Freiheit beseitigen will sondern man braucht dieses Bild einfach um.....
martin fischer
man braucht einfach ein Feindbild, Juden Bolschewisten oder Russen ganz egal Hauptsache Feindbild
Theresia Katharina
Schlimm, leider merken die meisten nichts und fallen weiterhin auf das Narrativ herein, dass in der Ukraine die Demokratie mit Waffen verteidigt werden muss.
martin fischer
Es ist ein Trauerspiel. Sie sagt ganz offen dass man ein Feindbild braucht und hat eine beunruhigende Nähe zur Waffenlobby....und es kommt kaum jemandem seltsam vor.
Theresia Katharina
Strack- Zimmermann gibt sich als unbestechlich. Dagegen spricht, dass sie Waffenlieferungen an die Ukraine befürwortet anstatt Verhandlungen und sie gleichzeitig Mitglied ist bei 2 Vereinen, die die Rüstungsindustrie fördern: Förderkreis Deutsches Heer e.V. und der Deutschen Wehrtechnischen Gesellschaft e.V. Das dürfte kein Zufall sein.
Tabuku Tana
Das Problem ist doch, dass unsere Normalpolitiker (CDU;SPD;FDP und Grüne) alles Marionetten von der USA sind und die USA will nicht nur den Krieg, sie will auch dass die Ukraine bis zur Selbstaufgabe mit Waffen unterstützt wird.
Tabuku Tana
Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit den von Russland gelieferten Gas Waffen produzieren, die in die Ukraine geliefert werden, ich weiß auch nicht warum die Russen so gnädig sind und uns noch weiter Gas liefern.
Waagerl
"Strack-Zimmermann wiegelte ab: „Ich war unbestechlich schon in der Sandkiste.“ ZitatEnde
Solche Aussagen stehen oftmals für Sadisten. Die äussere Erscheinung daür hat sie ja. Vileicht ist sie auch keine Frau. Die Sandkiste könnte darauf hunweisen! Ist ja eher so ein Jungending!
Mehr
"Strack-Zimmermann wiegelte ab: „Ich war unbestechlich schon in der Sandkiste.“ ZitatEnde

Solche Aussagen stehen oftmals für Sadisten. Die äussere Erscheinung daür hat sie ja. Vileicht ist sie auch keine Frau. Die Sandkiste könnte darauf hunweisen! Ist ja eher so ein Jungending!
Waagerl
martin fischer
Problem: Sie als Großverdienerin fordert von den Deutschen Opfer zu bringen für die Ukraine und torpediert gleichzeitig Versuche einer Friedenssuche. Das freut ihre Freunde der Waffenindustrie sehr...
Waagerl
Tina 13
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
Tina 13
Mögen alle Schandtaten endlich schonungslos aufgedeckt werden!
Lieber Gott wir bitten um Deine Gerechtigkeit 🙏🙏🙏Mehr
Mögen alle Schandtaten endlich schonungslos aufgedeckt werden!

Lieber Gott wir bitten um Deine Gerechtigkeit 🙏🙏🙏