Werte
101 Tsd.
Bischöfin Hofmann und Bischof Gerber hatten für diesen besonderen Tag eine gemeinsame Dialog-Predigt statt zwei eigener Texte gestaltet. Im Fokus standen dabei vier Pflanzen und ihre Symbolik: die Rose, die Lilie, der Ölzweig und die Distel.
osthessen-news.de

Bischöfin Hofmann und Bischof Gerber predigen gemeinsam auf der LGS

Die Vielfalt der Gaben stand im Mittelpunkt des ökumenischen Gottesdienstes an Pfingstmontag auf der Landesgartenschau in Fulda. Vor …
Dixit Dominus
Es gibt keine "Bischöfin". Bei uns Katholiken wie Orthodoxen werden keine Frauen geweiht. Bei den Protestanten gibt es keine apostolische Sukzession (= ununterbrochene Übertragungslinie der Weihe von den Aposteln bis zu den heutigen Bischöfen), also kann es auch keine "Bischöfin" geben.
Mensch Meier
Das ist doch denen egal! Die nennen sich so und basta! Vermutlich wissen die auch gar nicht, was das ist!
Mich stört es auch wenn evangelische Pfarrer das Collar tragen.... geht gar nicht, finde ich!
kyriake
Umso schlimmer, dass sich unsere Oberhirten mit den Abtrünnigen auf eine Stufe stellen und damit den Eindruck erwecken, dass auch sie rechtmäßige BischöfInnen sind!!
Eugenia-Sarto
Haben wir denn noch Oberhirten?
kyriake
Gute Frage! Man sollte sie besser Unterirren nennen!!
kyriake
Die Bischöfin hat doch auch schon die Priesterweihe 2021 in Fulda aufgemischt. Man braucht sich nicht zu wundern, dass die Seminare immer leerer werden....
Oenipontanus
Inwiefern "aufgemischt"?
kyriake
Sie sprach das Grußwort am Ende der Priesterweihe, das das kath. Priestertum massiv ankratzte. Viele Livestream-Zuschauer waren danach äußerst empört!! Es war das erste Mal, dass eine evangelische Bischöfin bei einer kath. Priesterweihe anwesend war und dann auch noch ein Grußwort sprechen durfte. Der Synodalweg-Bischof Gerber ist nach allen Seiten hin offen und kann deshalb nicht ganz dicht sein!!!
Andrea Maria Sieghild
V2-Sekte im freien Fall.
Mensch Meier
Und? Wen interessierts?