Nachrichten
33,6 Tsd.

Ansprache an die Muslime in Berlin

Liebe muslimische Freunde! Ich freue mich, Sie als Vertreter verschiedener muslimischer Gemeinschaften in Deutschland heute hier willkommen zu heißen. Von Herzen danke ich Professor Mouhanad Khorchide …Mehr
Liebe muslimische Freunde!
Ich freue mich, Sie als Vertreter verschiedener muslimischer Gemeinschaften in Deutschland heute hier willkommen zu heißen. Von Herzen danke ich Professor Mouhanad Khorchide für die freundlichen Worte der Begrüßung. Sie zeigen mir, wie zwischen der katholischen Kirche und den muslimischen Gemeinschaften in Deutschland ein Klima des Respekts und des Vertrauens gewachsen ist.
Berlin ist ein günstiger Ort für ein solches Treffen, nicht nur weil sich hier die älteste Moschee auf deutschem Boden befindet, sondern auch weil in Berlin die meisten Muslime im Vergleich zu allen anderen Städten in Deutschland wohnen.
Die Anwesenheit zahlreicher muslimischer Familien ist seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zunehmend ein Merkmal dieses Landes geworden. Allerdings wird es notwendig sein, beständig daran zu arbeiten, sich gegenseitig besser kennenzulernen und zu verstehen. Dies ist nicht nur für ein friedvolles Zusammenleben wichtig, sondern auch für den Beitrag …Mehr
Gunther Maria Michel
elisabethvonthüringen, allerdings ist von Gott Vater, Sohn und Heiligem Geist und von Jesus Christus in der Ansprache des Papstes nicht die Rede. Auch in seiner Ansprache an die Juden nicht. Und doch wird so getan, als beteten wir zu demselben Gott.
consensuspatrum.wordpress.com/…/haben-wir-dense…
Felix Staratschek
Der Papst kann die Rede nicht anders halten! Sonst brennen im Orient die Kirchen! er stellt hier etwas mit netten Worten vor, was im Islam so nicht vorgesehen ist.
Fakt ist, der Brief der islamischen Gelehrten als Reaktionen auf die Regensburger Vorlesung ist von so platten Koran- Zitaten gespickt. die zusammenhanglos dem Leser dargeboten werden, dass ich das nicht akzeptieren kann! Theologen, die …Mehr
Der Papst kann die Rede nicht anders halten! Sonst brennen im Orient die Kirchen! er stellt hier etwas mit netten Worten vor, was im Islam so nicht vorgesehen ist.
Fakt ist, der Brief der islamischen Gelehrten als Reaktionen auf die Regensburger Vorlesung ist von so platten Koran- Zitaten gespickt. die zusammenhanglos dem Leser dargeboten werden, dass ich das nicht akzeptieren kann! Theologen, die so flach argumentieren, wie die Autoren des Briefes an den Papst, würde ich die Lehrerlaubnis entziehen.
Meiner Meinung nach ist das hier eine sehr freundlich formulierte Botschaft an die Muslime. Leider fehlen hier die Ansprachen der Muslime an den Papst.
Hier meine Briefe zur Regensburger Vorlesung: viertuerme.blogspot.com/…/meine-briefe-zu…
Es bleiben Unterschiede. laut Al Buhari, erhältlich bei Reclam (Hadithauswahl auf deutsch) oder einem Zitat bei Mark A. Gabriel kommt der Reichtum Mohammeds vom Schatten seines Schwertes bzw. liegt das Paradies im Schatten der Schwerter.
Im Koran gibt es eine Stelle, dass nur die ins Paradies kommen, die für den Glaubenskrieg ihr Leben einsetzen. Alle Muslime sollen laut Koran der Hölle nahe kommen und Allah wird dort weg holen, wen er will! Will er überhaupt?
Hier meine Beiträge auf Gloria.tv zum Thema Koran: gloria.tv/search/staratschek koran
elisabethvonthüringen
Der Papst lässt wohl Gott , dem Vater, seinem Sohn Jesus und dem Hl. Geist auch noch eine Chance!!! 😉