de.news
53 Tsd.

Kanadischer Lockdown: Tiefgefrorene Messen

Katholiken in Montreal feiern die Heilige Messe wegen der gesetzlichen Covid-Maßnahmen außerhalb der Kathedrale Maria Königin.

Pfarrer Emanuel Zenito (unten) veröffentlicht seit dem 26. Dezember Bilder von den Freiluftmessen, die in einem Zelt gefeiert wurden. Das Bild oben zu diesem Artikel zeigt Gläubige, die am 3. Januar im Schnee knien.

Die Freiluftmessen werden sonntags (9.30, 12.15 und 17.00 Uhr) und täglich (12.15 Uhr) gefeiert. Zenito erklärt, dass es die Gläubigen waren, die ihn motiviert haben, seine Mission fortzusetzen. Derzeit liegen die Temperaturen in Montreal bei etwa -15°.

#newsFsromjxwfx




00:28

Tina 13
🙏🙏🙏
Lutrina
Und den Meßwein gibt's dann zum lutschen? 🤔
Werte
Kanada 2022
Goldfisch
Warum macht er nicht von seinem Hausrecht gebrauch?? Ich öffne die Kirche, laß die Leute alle rein und sperre zu! - Aber die Harten, lassen sich von nichts abschrecken. Sollte vermutlich dazu führen, daß sie sich nach der Reihe erkälten um als CORONAfall in die Geschichte einzugehen!
Elisabetta
„Eher könnte die Welt ohne Sonne bestehen, als ohne das Heilige Messopfer.“ (Hl. P. Pio)
Tiefgefroren verbinde ich mit Haltbarkeit. Diese Gläubigen samt ihrem Pfarrer zeigen der Welt ganz „unverfroren“, was in ihrem Leben das Wichtigste ist. Sie brauchen weder die Wärme der geheizten Kirche noch die Wärme der Sonne, lieber feiern sie bei Minustemperaturen die Heilige Messe, die kein Ablaufdatum …Mehr
„Eher könnte die Welt ohne Sonne bestehen, als ohne das Heilige Messopfer.“ (Hl. P. Pio)
Tiefgefroren verbinde ich mit Haltbarkeit. Diese Gläubigen samt ihrem Pfarrer zeigen der Welt ganz „unverfroren“, was in ihrem Leben das Wichtigste ist. Sie brauchen weder die Wärme der geheizten Kirche noch die Wärme der Sonne, lieber feiern sie bei Minustemperaturen die Heilige Messe, die kein Ablaufdatum kennt.