de.news
21,5 Tsd.

Liturgie: Franziskus befördert einen weiteren Anti-Katholiken

Franziskus wird den antikatholischen Erzbischof Arthur Roche, 71, zum Präfekten der Liturgiekongregation und Nachfolger von Kardinal Sarah ernennen, weiß IlSismografo.blogspot.com (24. Mai).

Gegenwärtig ist Roche Sekretär der Liturgiekongregation. Er wurde 2012 von Benedikt XVI. in sein jetziges Amt berufen. Roche ist ein erklärter Feind der Traditionellen Lateinischen Messe und sogar der Zelebration des Neuen Ritus nach den Büchern, aber es wird ihm nicht gelingen, den Aufstieg des Römischen Ritus aufzuhalten.

Seine Ernennung ist insofern von geringer Bedeutung, da der Novus Ordo ohnehin außer Kontrolle geraten ist. Roche wird aber dankenswerterweise zu seinem schnellen, schmerzlosen und notwendigen Tod beitragen.

Bild: Arthur Roche © wikicommons, CC BY-SA, #newsTxkjulqmzk

niclaas
Wenn die Repression auf den Überlieferten Ritus erhöht wird, weichen viele auf die FSSPX aus. Das ist wie mit kommunizierenden Röhren, weshalb ja ein Raum für Ecclesia-Dei-Gemeinschaften geschaffen wurde. Letztere erhalten Rechte, die sie wieder verlieren, sobald sie der Konzilskirche nicht mehr aus der Hand fressen.
SvataHora
Den Bock zum Gärtner machen, sagt man! 😡