Tesa
111,4 Tsd.
vaticannews.va

Schweizer Priorin: Warum nicht Frauen zu Kardinälen ernennen? - Vatican News

Warum nicht einfach mal Ernst machen mit dem Anliegen, mehr Frauen in kirchliche Leitungsfunktionen zu holen, und deshalb auch …
SvataHora
So ne olle Dussi!
Nicolaus
Eine Priorin hat weniger Bedeutung als ein Kaplan, kommst sie auch noch aus der von Geld verdorbenen Schweiz, weiß man in Rom eh schon Bescheid. Aber auch einfache Priester, Pfarrer, Dekane, Prälaten und Äbte haben keinen wirklichen Einfluss, Einfluss setzt eine Bischofsweihe voraus, und sei die Diözese noch so klein, unbedeutend und arm.
kath. Kirchenfreund
Bischof Kren hat einmal im Fernsehen gesagt "die Kirche ist nicht eine Summe von kirchenpolitischen Maßnahmen, sondern sie kommt von Gott". An das will ich nur erinnern. Eigentlich müßte man anstelle der kirchenpolitischen Maßnahmen die Theologie setzen. Das ist ja kein Glaube, um was sich alles dreht. Ein Glaube ist z.B. wie mir einer erzählt hat, er fährt vom 9. Bezirk in den 12. Bezirk von …Mehr
Bischof Kren hat einmal im Fernsehen gesagt "die Kirche ist nicht eine Summe von kirchenpolitischen Maßnahmen, sondern sie kommt von Gott". An das will ich nur erinnern. Eigentlich müßte man anstelle der kirchenpolitischen Maßnahmen die Theologie setzen. Das ist ja kein Glaube, um was sich alles dreht. Ein Glaube ist z.B. wie mir einer erzählt hat, er fährt vom 9. Bezirk in den 12. Bezirk von Wien, um jemand mitzuteilen, was er über Pilatus gelesen hat.
Katholische-Legion
Dummes Gerede von der Priorin - man sollte sie abwählen!
alfredus
Man wird so lange an der Kirche und Lehre herumbohren, bis man die letzten Sakramente und Dogmen beseitigt hat. Alles auf den Kopf stellen, ist das Wollen der Kirchenfeinde und Freimaurer. Eine synodale Kirche ist der Wunsch und das Hoffen von Franziskus und somit alle Macht den Bischofskonferenzen und damit wird das Papstamt überflüssig. Da ist kein Mittel zu schade und deshalb bringt man jetzt …Mehr
Man wird so lange an der Kirche und Lehre herumbohren, bis man die letzten Sakramente und Dogmen beseitigt hat. Alles auf den Kopf stellen, ist das Wollen der Kirchenfeinde und Freimaurer. Eine synodale Kirche ist der Wunsch und das Hoffen von Franziskus und somit alle Macht den Bischofskonferenzen und damit wird das Papstamt überflüssig. Da ist kein Mittel zu schade und deshalb bringt man jetzt die Frauen ins Spiel. Statt einen geistigen Aufbau und Vertiefung der Kirche anzustoßen, erfolgt eine profane Verflachung zur Freude der Dämonen. Wenn man sich diesen Themen zuwendet und sieht was da geschieht, kann man nur verzweifeln. Aber der Trost ist und bleibt " Jesus Christus ", er ist der Selbe, der Gleiche und ist treu in Ewigkeit ! 🤫 🙏 🙏
Eugenia-Sarto
kath. Kirchenfreund
ich fühle mich diskriminiert, weil mehr verlangen als ein Martyrium (am Kreuz) ist zuviel und wenn sie eine böse Diktatur darstellen, will ich sie nicht. Z.B. war ich immer Anhänger der ÖVP, aber wie die ÖVP eine Frau als Kandidatin zum BP aufgestellt hat, habe ich sie nicht gewählt. Ich habe keinerlei Rechte gehabt in meinem Leben und von mir kann man nicht noch was verlangen. Vielleicht bei …Mehr
ich fühle mich diskriminiert, weil mehr verlangen als ein Martyrium (am Kreuz) ist zuviel und wenn sie eine böse Diktatur darstellen, will ich sie nicht. Z.B. war ich immer Anhänger der ÖVP, aber wie die ÖVP eine Frau als Kandidatin zum BP aufgestellt hat, habe ich sie nicht gewählt. Ich habe keinerlei Rechte gehabt in meinem Leben und von mir kann man nicht noch was verlangen. Vielleicht bei anderen Männern ? Aber wo die Männer dann hingehen werden, wenn ihre Beruf von Frauen besetzt sein werden, weiss ich nicht. Und die Frauen wollen alle möglichst wenig können, weil sie als Ausrede immer ihre Gebärfähigkeit haben, die aber auch schon stark nachläßt.
Gestas
Troll @jujuau
Bitte verlassen sie dieses Forum
Gestas
Niemals hat jemand in der katholischen Kirche behauptet, Frauen sind keine vollwertige Mitglieder.
Walpurga50
Kardinäle vom Kirchenvolk wählen lassen wäre doch gut,auch Frauen,die Qualifikation zählt,nicht wie bei den Grünen :-).Dann muss sich die Kirche endlich um den Islam hier kümmern,sonst ist sie bald obsolet und wir auch.
kath. Kirchenfreund
Demokratie in der Kirche ist Blödsinn, weil wenn das Volk wählt, wird der Kandidat nicht nach Frömmigkeit gewählt, sondern nach kirchenexternen Kriterien. Aber sicherlich, wenn sie Frauen hinein bringen, kann ich nur noch die blödesten Fragen stellen.