de.news
93,1 Tsd.

Papst Franziskus will auf Dubia hören

Papst Franziskus kündigte bei der heutigen Generalaudienz an, dass der Vatikan im März 2018 ein Treffen mit Jugendlichen verschiedener Religionen sowie mit Atheisten organisieren wird. Franziskus will …Mehr
Papst Franziskus kündigte bei der heutigen Generalaudienz an, dass der Vatikan im März 2018 ein Treffen mit Jugendlichen verschiedener Religionen sowie mit Atheisten organisieren wird. Franziskus will auf “die Zweifel und die Kritik der jungen Leute hören”.
Userkommentare auf en.gloria.tv bemerken, dass Franziskus unkatechetisierte, verwirrte und ahnungslose Jugendliche nach ihren Zweifeln fragt, aber die Zweifel seiner eigenen Kardinäle an Amoris Laetitia ignoriert.
#newsOvgemqlapl
Katharina Maria
@Carlus
der Mann muss weg, er wird zur Gefahr für sich selbst und für andere.
__________
Er wird von Jesus Christus selber "entsorgt" - aber erst muss er noch seinen Auftrag zu Ende bringen, den er hat.
Damit sich das Wort erfüllt!
Carlus
1. der Mann muß weg, er wird zur Gefahr für sich selbst und für andere
2. eigentlich muß bei dieser Feststellung der Mann zwangsweise weg,
3. das ist gesetzlich geregelt und keine Hetze gegen einen freimaurischen Giftmischer,
4. das Gift wird zur Gefahr für sein eigenes Leben wie für das Leben anderer Menschen
Pythia
Was soll diese irreführende Überschrift? Papst Franziskus hört eben nicht auf die Bedenken der Kardinäle, die seine Ratgeber sein sollen, sondern lieber auf heidnische und atheistische Jugendliche.
Melchiades
Wie bitte ? Franziskus will auf “die Zweifel und die Kritik der jungen Leute hören”.
O, meine Hörnchen kommen durch.
Euch ist doch bewußt, dass der Gute uns gerade völlig ausliefert! Unterweisung der Jugend im Glauben ? Wo laufen sie denn ?! Gut, wenn man die Zweifel und Kritik auch schriftlich einreichen darf, sind wir hier alle gerade um die 18 Jahre, gell ? und werden fleißig schreiben. Gut,…Mehr
Wie bitte ? Franziskus will auf “die Zweifel und die Kritik der jungen Leute hören”.
O, meine Hörnchen kommen durch.
Euch ist doch bewußt, dass der Gute uns gerade völlig ausliefert! Unterweisung der Jugend im Glauben ? Wo laufen sie denn ?! Gut, wenn man die Zweifel und Kritik auch schriftlich einreichen darf, sind wir hier alle gerade um die 18 Jahre, gell ? und werden fleißig schreiben. Gut, dies würde wohl auffallen. Also gäbe es noch Plan B. wir haben doch die KJB , die der Piusbruderschaft nahe steht in Deutschland, Österreich und der Schweiz; und möglicherweise auch in Amerika und Asien, und wenn diese Jugendlichen schreiben, hätte er schon etwas in der Hand. Wenn er Hilfestellung der Jugend benötigt. Gut, diese Jugendlichen sind im katholischen glauben schon unterwiesen worden, aber dennoch könnte er von ihnen lernen.
Versatz
Prima, Primas!
Theresia Katharina
Der Titel ist aber irreführend!
Eugenia-Sarto
"Und wir hatten gedacht" - und wieder nix.
niclaas
So ein bergoglio-katholisches Jugendtreffen kann dann in wenigen fließenden Übergängen als Love-Parade ausklingen – wenn schon mal alle da sind und es sonst niemanden stört.
Usambara
Naja, vielleicht können die Nichtwisser und Zweifler bei FP einen katholischen Impuls wachrufen, der ihn erinnert, wessem Herren er dienen sollte und stattdessen was ....? tut!?!?!?!!!!!!!!!!!!!