de.news
81,9 Tsd.

Franziskus 2.0: Erzbischof erreicht Bodenniveau

Erzbischof Domenico Battaglia (58) von Neapel leitete am 19. April eine Vigil für Berufungen in der Basilika Madre del Buon Consiglio in Capodimonte, die nach dem Vorbild des Petersdoms gestaltet ist.

Ein Stuhl wurde für ihn vor dem Altar aufgestellt, aber der ergraute Battaglia zog es vor, mit gekreuzten Beinen auf der Treppe zu sitzen, die zum Altar hinaufführt. Wahrscheinlich hielt Battaglia dies für "cool", in Wirklichkeit war es peinlich.

Der Erzbischof möchte, dass die Webseite seiner Erzdiözese ihn "Don Mimmo” (Pfarrer Mimmo) nennt, aber wenn er tatsächlich ein einfacher Priester bleiben wollte, hätte er Franziskus' Vorschläge, ihn zu befördern, ablehnen können. Battaglia wurde am 2. Februar als Erzbischof installiert.

MessaInLatino.it stellt die Frage, ob "Don Mimmo" wirklich glaubt, dass sein Gekrabbel auf dem Boden junge Leute motivieren wird, Priester und Ordensleute zu werden - oder sie nur davon überzeugt, dass die Konzilskirche ein Erwachsenenkindergarten ist.

Die ultraliberale Erzdiözese Neapel mit 1,4 Millionen Katholiken erlebt seit Jahrzehnten ein sich leerendes Priesterseminar. Battaglias Vorgänger, Kardinal Sepe weihte im Jahr 2020 nur sechs Priester.

#newsCvrlnfbsep

Goldfisch
oder sie nur davon überzeugt, dass die Konzilskirche ein Erwachsenenkindergarten ist. >> das ist noch milde ausgedrückt: Irren-Anstalt, das wäre wohl die richtige Bezeichnung und mit der krabbelnden Peinlichkeit, wohl eine dringende Notwendigkeit!
alfredus
Mätzchen und Events, da sind sie Meister ... ! Immer etwas Neues wollen sie diese überdrehten Modernisten ! Hätte er sich auf die Knie begeben, wäre es auch was Neues in seiner Umgebung gewesen ! Damit reiht sich Erzbischof Battaglia ein in die Reihe der Konzil-Geschädigten, denen nur noch einige Peinlichkeiten einfallen.
Goldfisch
Reine Selbstdarstellung - man weiß nicht mehr, was man alles anstellen soll, nur um aufzufallen, dafür greift man zu allem nur möglich Ausgefallenem!
kyriake
Ist eher dem Buddhismus zuzuordnen der gute Mann. Wahrscheinlich kennt er durch seine beständigen Yoga -Übungen gar keine anderen Gebets- und Körperhaltungen mehr. 😭
Eugenia-Sarto
Sie wollen die Ehrfurcht vor dem Priestertum zerstören. Selbst haben sie wohl auch keinen Ehrfurcht mehr vor dem im Tabernakel anwesenden Herrn (falls Er überhaupt noch anwesend ist).
Dieses ganze Theater wird die Kirche nicht zerstören. Wir müssen daran wachsen im Glauben und Bekenner und Kreuzträger werden.Mehr
Sie wollen die Ehrfurcht vor dem Priestertum zerstören. Selbst haben sie wohl auch keinen Ehrfurcht mehr vor dem im Tabernakel anwesenden Herrn (falls Er überhaupt noch anwesend ist).

Dieses ganze Theater wird die Kirche nicht zerstören. Wir müssen daran wachsen im Glauben und Bekenner und Kreuzträger werden.
Katholik25
Sieht aus wie ein Satanistenpriester
Goldfisch
War beim ersten Hinsehen auch entsetzt ... abschreckend ... kein Priester, wo man bleiben möchte!
Sin Is No Love
"... , dass die Konzilskirche ein Erwachsenenkindergarten ist." 🥳 😂 🤪 Da musste ich jetzt doch lachen.