1
2
Elista
311,5 Tsd.
Erklärungen des Pfarrers zur duftenden Herz-Jesu-Statue der blinden Sieglinde. Die Herz-Jesu-Statue, die 37 Jahre lang bei der blinden Sieglinde Maisch stand und von der Erzdiözese Freiburg zur …Mehr
Erklärungen des Pfarrers zur duftenden Herz-Jesu-Statue der blinden Sieglinde.

Die Herz-Jesu-Statue, die 37 Jahre lang bei der blinden Sieglinde Maisch stand und von der Erzdiözese Freiburg zur Untersuchung geholt wurde ist nun in der Pfarrkirche in Busenbach. Im Pfarrblatt erklärt der Gemeindepfarrer die Situation.
Rita 3
Vor der Herz-Jesu Statue zu knien und zu beten ist nicht möglich, da sie mit Blick zum Altar steht und somit für Beter nicht sichtbar ist.
Tina 13
Das würde mit voller Absicht so gemacht und dass die blinde Sieglinde ihr Herz-Jesu auch niemals mehr berühren kann. 😡
Tina 13
So nah und doch so fern - um die blinde Frau weiter zu quälen 😡 😡
2 weitere Kommentare von Tina 13
Tina 13
Was der blinden Sieglinde angetan wurde ist eine Schande !!!
Tina 13
Die „Neue Kirche“ wird zur Kirche der Schande!
Heilwasser
Ich würde sagen, die Gläubigen könnten Geld zusammenlegen und der blinden Sieglinde eine neue Herz-Jesu-Statue kaufen.
Rita 3
Lieber @Heilwasser , momentan steht eine andere Herz-Jesu Statue bei Frau M., die ebenfalls entsorgt wurde. Wie lange? Bis man auch diese untersuchen und dann nicht mehr zurückgeben wird, da man sich plötzlich wieder ihrer erinnert??
Tina 13
Es ist leider zu befürchten, dass weiter böses gegen die kommenden Beter geplant ist 😡 .
Aber Gott sei dank, sind die kein Wengele schreckbar, denn sie kommen weiter zum Rosenkranzgebet zur blinden Sieglinde. 🙏Mehr
Es ist leider zu befürchten, dass weiter böses gegen die kommenden Beter geplant ist 😡 .

Aber Gott sei dank, sind die kein Wengele schreckbar, denn sie kommen weiter zum Rosenkranzgebet zur blinden Sieglinde. 🙏
Heilwasser
@Rita 3 .... die ebenfalls entsorgt wurde ? Oh, das hört sich nicht gut an. Ich würde es so machen: Eine besorgen, die man nicht als Eigentum von Frau Sieglinde deklariert, sondern das Eigentum jemandes andern. Und wenn sie wieder weggenommen wird, gibt's ne Anzeige. So könnte man es vielleicht machen, aber ich misch mich lieber nicht ein, denn ich kenne den Fall zu wenig. Schweigen dürfte evtl. …Mehr
@Rita 3 .... die ebenfalls entsorgt wurde ? Oh, das hört sich nicht gut an. Ich würde es so machen: Eine besorgen, die man nicht als Eigentum von Frau Sieglinde deklariert, sondern das Eigentum jemandes andern. Und wenn sie wieder weggenommen wird, gibt's ne Anzeige. So könnte man es vielleicht machen, aber ich misch mich lieber nicht ein, denn ich kenne den Fall zu wenig. Schweigen dürfte evtl. die klügere Sache sein. Einfach nochmal ne Statue besorgen. Das geht schon.
Maria Katharina
@gennen
Doch. Wieso?
gennen
Ist es Euch noch nie passiert, dass Ihr während dem Gebet, den Duft von Rosen riecht.
Tradition und Kontinuität
Hier hat die Diözese das nötige Fingerspitzengefühl, oder sollte man doch sagen, die rechte Liebe, vermissen lassen. Natürlich kann ich die Vorbehalte verstehen. Auch ich tu mich schwer mit duftenden Statuen. Aber man sollte die Menschen auch nicht unnütz vor den Kopf stoßen. Das Ganze war doch harmlos!
Lichtlein
Dass die Statue 37 Jahre bei der Frau stand, hat man bewusst verschwiegen.
Vered Lavan
Richtig. Es gibt nämlich so etwas wie das Gewohnheitsrecht.
Rita 3
Man muss bedenken, dass Frau M. ja blind ist und diese Statue ihr Ein und Alles war, sie hält sich stundenlang davor im Gebet auf, da wiegt der Verlust schon enorm und ist wie ein Stich ins Herz.
Tina 13
Tina 13
Heilwasser
Das Heiligste Herz Jesu wird siegen, so oder so. 😇
Eremitin
na hoffentlich wird die schöne Statue NIE das Opfer von Vandalismus. Die Herz-Jesu-Statue gehört zu der alten blinden Dame, aus fertig! Lebenslang, dann kann sie ja von mir aus in die Kirche kommen. Wer blind ist, fühlt mit den Händen und hat nichts von einem Herz-Jesu-Bild. Ist daran nie gedacht worden. Hat man Sieglinde eine neue Figur geschenkt , das wäre das allerwenigste dieser hochwürdigen …Mehr
na hoffentlich wird die schöne Statue NIE das Opfer von Vandalismus. Die Herz-Jesu-Statue gehört zu der alten blinden Dame, aus fertig! Lebenslang, dann kann sie ja von mir aus in die Kirche kommen. Wer blind ist, fühlt mit den Händen und hat nichts von einem Herz-Jesu-Bild. Ist daran nie gedacht worden. Hat man Sieglinde eine neue Figur geschenkt , das wäre das allerwenigste dieser hochwürdigen so herzlosen Herren.
Tina 13
Was der Katholische Dorfpfarrer Ret zusammen mit dem Erzbischof Stephan Burger der blinden Sieglinde angetan hat ist eine Schande für den ganzen katholischen Priesterstand!
Tina 13
Das ist die „NEUE Kirche“ ! 😈
Maria Katharina
An Lächerlich- und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten, diese Stellungnahme.
Natürlich haben sie nichts bei der Untersuchung feststellen können. Der HERR gibt, der HERR nimmt. Ganz, wie es IHM beliebt.
Sie wollten nur die "Konkurrenz" ausschalten, indem sie die Statue entfernt haben und damit gehofft hatten, dass dann die Gläubigen (wahrscheinlich mehr, als in der Kirche zum Gottesdienst 😉Mehr
An Lächerlich- und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten, diese Stellungnahme.
Natürlich haben sie nichts bei der Untersuchung feststellen können. Der HERR gibt, der HERR nimmt. Ganz, wie es IHM beliebt.
Sie wollten nur die "Konkurrenz" ausschalten, indem sie die Statue entfernt haben und damit gehofft hatten, dass dann die Gläubigen (wahrscheinlich mehr, als in der Kirche zum Gottesdienst 😉 ) wegbleiben. Als dann die Rechnung nicht aufging, kamen sie mit der Schwachheit, dass es untersagt wäre, dort Messen zu feiern. 🤦
Leute: So was nennt man im Weltlichen: Neid der Besitzlosen!
Es kann ja wohl nur noch besser werden.
Einschüchtern lassen würde ich mich nicht.
Jetzt erst recht zu Sieglinde Maisch.
Aber nicht aus falscher Neugierde wegen (wie so viele z.B. zu Therese Neumann kamen), sondern wegen des Glaubens und um damit ein Zeichen zu setzen.
Maria Katharina
Es gibt auch Leute, die den Ruf des Himmels hören und gehorsam sind.
Und es gibt ebenso Leute, die trotz des Rufes des Himmels gleichgültig sind.
Jedem halt das seine.
Ich bin jedenfalls dankbar, dass der Himmel uns immer wieder Zeichen und Gnaden geben will.
Wer es fassen kann, der fasse es...
Rita 3
Ich preise dich Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du das den Kleinen und Unmündigen offenbart...….
Gestas
Ich finde das nicht in Ordnung. Frau Maisch ist schon älter. Sie hängt an der Statue. Hätte man die Statue bis zum Ableben bei Frau Maisch nicht lassen können? Danach ist noch immer Zeit sie zurück nach Busenbach zu bringen.
Vered Lavan
Es geht nur darum die fromme Betergemeinde zu zerstören, die für den Ortspfarrer eine Konkurrenz darstellt!
Tina 13
Es ging von Anfang an nur darum, die Beter zu vertreiben!
Das Herz-Jesu welches dort so liebevolll verehrt wurde einfach wegzunehmen.
Waagerl
Nach 37 Jahren zurück? Und nur weil die Figur von sich REDEN gemacht hat! Da steckt auch NeId dahinter, das da jemand was entgangen ist! Erwartete Wunder?
Elista
Es war also der Wunsch des Erzbischofs Stephan Burger, dass die Statue in die Pfarrkirche kommt!
Tina 13
😈
Elista