Ausgezeichneter Artikel von Pater JOACHIM HEIMERL über die Spaltung der katholischen Kirche in Deutschland, während sich der „Pastor“ von Rom im Auftrag seines Meisters und Gönners George Soros mit ... Klimawandel und künstlicher Intelligenz beschäftigt
marcotosatti.com

Deutschland: „Kirchensteuer“ und finanzieller Reichtum einer schismatischen Kirche. Joachim Heimerl.

Deutschland: „Kirchensteuer“ und finanzieller Reichtum einer schismatischen Kirche. Joachim Heimerl. …
Mir vsjem
Wer sind denn die Ihrer Einbildung nach "die vielen bewährten Diener und Gesandten Gottes" in der Sekte? Nennen Sie diese namentlich.
Wer nicht zur wahren Lehre der Kirche steht, wie können sie diesen eine "wahre Berufung" zuteilen?
Es könnte hier jetzt eine lange Liste aufgeführt werden - das unterlassen wir, weil schon mehrmals geschehen und wie man sieht nutzlos ist. Drei Beispiele mögen genügen: …Mehr
Wer sind denn die Ihrer Einbildung nach "die vielen bewährten Diener und Gesandten Gottes" in der Sekte? Nennen Sie diese namentlich.
Wer nicht zur wahren Lehre der Kirche steht, wie können sie diesen eine "wahre Berufung" zuteilen?

Es könnte hier jetzt eine lange Liste aufgeführt werden - das unterlassen wir, weil schon mehrmals geschehen und wie man sieht nutzlos ist. Drei Beispiele mögen genügen:

1.) Ganz entgegengesetzt der Lehre der Katholischen Kirche wurde nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil und durch das Zweite Vatikanische Konzil von den der Lehre der Kirche widersprechenden Konzilsketzerpäpste, die niemals Päpste waren, jegliches Missionieren, also Bekehren zum wahren katholischen Glauben, nicht nur unterdrückt, sondern gänzlich verboten zugunsten der Offenheit gegenüber Ketzern, Schismatikern, Heiden und größten Feinden der Kirche. Ihre Bekehrung wurde tunlichst unterlassen. Von den "Päpsten" selbst wurde der Proselytismus ausgehebelt und verboten. Im Geiste der „Neuevangelisierung“ muss sich die Kirche den anderen anpassen. Das spirituelle Ziel der Bekehrung wird von rein humanitären Werken außer Kraft gesetzt.

2.) Paul VI. posierte mit sechs protestantischen Theologen, die Teil des mit der Abfassung der Neuen Messe beauftragten Ausschusses waren. Diese Protestanten wurden von Paul VI. eingeladen, um sicherzustellen, dass nichts in der Neuen Messe ihre Häresie schockieren würde. Es ist nicht verwunderlich, dass die daraus resultierende Novus Ordo- Messe den Geruch des Protestantismus hat, was den Geruch der Häresie bedeutet.

3.) Bruder Roger Schutz, Gründer der Gemeinde Taizé empfängt die Kommunion von Joseph Ratzinger bei der Beerdigung von Wojtyla, alias Johannes Paul II. auf dem Petersplatz in Rom.
(Auch bei Pro-Abtreibungsgenosse Bill Gates geschah dasselbe)

Damit ist der Beweis geliefert, dass Kardinal Ratzinger nicht mehr der Lehre der Kirche folgte, weil nach ihm auch ein nichtbekehrter Protestant die Eucharistie empfangen kann (unabhängig davon, ob in seiner "Messe" eine Wandlung überhaupt erfolgt ist).

In diesem Vorgang sind mehrere Lehrbeurteilungen enthalten:

- der Protestant muss nicht konvertieren

- er braucht nicht zu beichten, bevor er die Kommunion empfängt

- er lebt trotz seines falschen Glaubens beständig in der Gnade usw.


Solche Thesen sind eindeutig gegen die katholische Lehre.

Das alles lässt sich nur erklären, weil Ratzinger weder an die Transsubstantiation noch an die Gottessohnschaft JESU CHRISTI glaubte.

DAS ALSO SOLL KEIN WIDERSPRUCH IN DER LEHRE DER KIRCHE SEIN?
Maria Magdalena
Hochwürden "Mir vsjem", für WEN halten Sie sich eigentlich in Ihrem vorgerückten Alter immer noch, dass Sie ohne Scheu vorgeben, es genauestens zu wissen, woran der 1951 gültig zum römisch-katholischen Priester und 1977 gültig zum Bischof geweihte Joseph Ratzinger irgendwann, im Laufe seines klerikalen Lebens glaubte oder nicht glaubte!? Haben Sie etwa auch insgeheim eindeutige Indizien dafür, …Mehr
Hochwürden "Mir vsjem", für WEN halten Sie sich eigentlich in Ihrem vorgerückten Alter immer noch, dass Sie ohne Scheu vorgeben, es genauestens zu wissen, woran der 1951 gültig zum römisch-katholischen Priester und 1977 gültig zum Bischof geweihte Joseph Ratzinger irgendwann, im Laufe seines klerikalen Lebens glaubte oder nicht glaubte!? Haben Sie etwa auch insgeheim eindeutige Indizien dafür, dass Joseph Ratzinger ein Freimaurer gewesen wäre? Die rechtgläubigen und papsttreuen Bischöfe, Priester und Katholiken weltweit hatten nämlich, zumindest bis zum 13.02.2013, eine völlig andere Wahrnehmung und persönliche Einschätzung der Integrität der berühmten geistlichen Person Joseph Ratzingers und der Authentizität seiner späteren hoheitlichen Würde als Papst Benedikt XVI. und somit seiner tatsächlichen Auserwählung zum Obersten Stellvertreter Christi auf Erden! Könnten Sie also dieser von Gott so sehr geliebten Priesterseele jemals gleichförmig werden, indem Sie seinen über 95 Lebensjahre anhaltenden Kreuzweg (<-- exakt denselben!) geistig mitgehen oder ihm zumindest in seiner Demut und Bescheidenheit nacheifern?

Für Sie lässt sich also Ihr in Wort und Tat persönlicher Hochverrat am Papst Benedikt XVI. in den Jahren 2005 -2022 nur damit öffentlich rechtfertigen und erklären, dass Sie aus dem, seit seiner Geburt hochbegnadeten, von Gott selbst zum Priesteramt berufenen und geradlinigen Priester Joseph Ratzinger, einfach einen Apostaten und Häretiker machen!? Ist das wirklich Ihr katholischer Ernst?

Merken Sie eigentlich immer noch nicht, wie absurd und unglaubwürdig Ihr gesamtes sedisvakantistisches Konzept der andauernden Rechtfertigung Ihres persönlichen pseudofrommen Widerstandes dem Lehramt der Einen Heiligen Kirche seit 1958 gegenüber und Ihrer persönlichen unkatholischen Gehorsamsverweigerung dem Obersten Hirten gegenüber durch Ihre eigenmächtige und bis heute inoffiziell gebliebene Verurteilung und Schuldzuweisung vor Gott und dem Gottesvolk ist?

Wenn Sie nämlich bis zu Ihrer Sterbestunde, nach Jahrzehnten des stur gelebten Protestes, nicht Recht behalten sollten mit Ihrer waghalsigen, bisher reinen Hypothese der Sedisvakanz seit 1958, wie stünden Sie dann also vor dem Richterstuhl Gottes da?

Gibt es so etwas wie Geistesblitze in Ihrem Leben überhaupt noch?

Haben Sie etwa Ihren persönlichen Schutzengel mundtot gemacht?

Ist etwa die Maria, die Ihnen das sorgfältig schreibt und darlegt, eine Missgeburt?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Nun schütteln Sie den Staub ab und gehen unbekümmert weiter Ihres (unterirdischen und unbelichteten) Weges!

Gott befohlen!
Mir vsjem
Wie immer, Sie gehen nicht konkret auf die vorgebrachten Argumente ein, sondern versündigen sich fortwährend durch Diffamierung und Verleumdung, bringen Anschuldigungen vor, von denen ich nie sprach. Hier ist kein Dialog möglich und damit Schluß.
Maria Magdalena
Niemand in aller Welt, ob theologisch/kirchenrechtlich akademisch gebildet oder auch nicht, braucht hier auf irgendwelche vermeintlichen Gegenargumente Ihrerseits einzugehen, nachdem durch das Evangelium/das Lehramt der Heiligen Kirche Jesu Christi, seit unserem 1. Papst Petrus (einem einfachen Fischer!) für alle Zeiten klar definiert ist, wo sich die EINE einzige Römisch-Katholische Kirche unter …Mehr
Niemand in aller Welt, ob theologisch/kirchenrechtlich akademisch gebildet oder auch nicht, braucht hier auf irgendwelche vermeintlichen Gegenargumente Ihrerseits einzugehen, nachdem durch das Evangelium/das Lehramt der Heiligen Kirche Jesu Christi, seit unserem 1. Papst Petrus (einem einfachen Fischer!) für alle Zeiten klar definiert ist, wo sich die EINE einzige Römisch-Katholische Kirche unter GARANTIE für jeden einfachen Gläubigen befindet, nämlich immer und ausschließlich dort, wo die Einheit und Gemeinschaft mit dem rechtswirksam gewählten und somit (ab dem Moment der Annahme der Wahl!) amtierenden Obersten Hirten (der aufgrund der erhaltenen petrinischen Schlüsselgewalt der einzige Steuermann des Schiffes Petri ist!) und Obersten Stellvertreter Christi auf Erden gegeben ist und gewahrt wird!

Hier gibt es einfach keinen Raum für Diskussionen und Haarspalterei bezüglich der jeweils individuellen und auf die Nöte der jeweiligen Zeit ausgerichteten Ausübung der von Jesus Christus persönlich übertragenen absoluten Ministergewalt über die Geschicke der Einen Heiligen Kirche oder gar bezüglich der persönlichen Lebensführung einer zu Lebzeiten aufgrund der menschlichen Natur immer unvollkommenen und dennoch von Gott selbst berufenen und in das allerhöchste Kirchenamt eingesetzten konkreten Priesterseele!

Wer versündigt sich hier himmelschreiend, beinahe täglich öffentlich, fortwährend und unverschämt durch Diffamierung und Verleumdung aller nachkonziliaren Päpste bis einschließlich Benedikt XVI., Sie oder ich?

Wer hat diesen Dialog hier begonnen, Sie oder ich?

Wer von uns beiden ist älter und müsste es eigentlich besser wissen, Sie oder ich?

Wer trägt vor Gott die gewaltige Verantwortung einer Priesterseele, Sie oder ich?

Wer von uns beiden möchte hier auf skandalöse Art und Weise päpstlicher sein als der Papst und leugnet diesen, Sie oder ich?

Hat nun der Himmlische Vater mich, Seine geliebte Tochter Maria, am Tag meiner Heiligen Taufe bei meinem Namen gerufen, mich in allerlei Gefahren behütet und am Leben erhalten, mich mit Tugenden bekleidet, mich mit Christi Heiligstem Leib und Seinem kostbarsten Blut genährt, mich am Tag meiner Heiligen Firmung gestärkt, mich von schwerer Krankheit wunderbar geheilt und mich in die Welt hinausgesendet, mit dem Auftrag, Licht ins Dunkel zu bringen --> Ja oder Nein? Oder ist das etwa seit mindestens 1983 gar nicht mehr möglich, weil ich durchgängig meinen beiden aufeinanderfolgenden Päpsten treu und somit ein Kind der von Ihnen (erst im Nachhinein!) so verschmähten nachkonziliaren und dennoch der Einen einzigen sichtbaren Kirche Jesu Christi weit und breit geblieben bin? Bin ich demnach ein weniger geliebtes Kind Gottes in Ihren Augen?

Welches Seiner Kinder überhäuft bekanntlich der immer liebende Himmlische Vater mit Seinen Gnadengeschenken, etwa den gesetzeswidrigen Rebellen und unproduktiven Chaosstifter oder vielmehr den einfachen, fleißigen und stillen Arbeiter in Seinem Weinberg?

Fragen über Fragen, die sich mir da stellen! Kann für den Moment leider nur gutgläubig hoffen, dass Sie, Hochwürden, nicht nur dem Worte nach RÖMISCH (=> papsttreu!) KATHOLISCH bleiben!
Girolamo Savonarola
Mir vsjem, erlauben Sie mir eine Anmerkung? Es gibt mehrere Kirchen, aber nur eine Wahre, und die ist nicht schismatisch.
Mir vsjem
Es bleibt dabei: ES GIBT NUR EINE KIRCHE UND DIE IST NICHT SCHISMATISCH.
Alles was sich sonst "Kirche" nennt ist eine Irreführung und Vorspiegelung.

Es gibt auch keine Teilkirche, es gibt nur die Kirchen als heiliges Gebäude, als Wohnung Gottes - und dabei bleibt's.
Warum soviel Sturheit; warum wird sogar Unserem HERRN Selbst widersprochen?Mehr
Es bleibt dabei: ES GIBT NUR EINE KIRCHE UND DIE IST NICHT SCHISMATISCH.
Alles was sich sonst "Kirche" nennt ist eine Irreführung und Vorspiegelung.


Es gibt auch keine Teilkirche, es gibt nur die Kirchen als heiliges Gebäude, als Wohnung Gottes - und dabei bleibt's.

Warum soviel Sturheit; warum wird sogar Unserem HERRN Selbst widersprochen?
Maria Magdalena
Es bleibt also dabei: Hochwürden "Mir vsjem" nennt seine persönliche, die von ihm selbst papst-und hierarchiebefreite und somit neu erfundene, da von den Pforten der Hölle im Heiligen Papstamt überwundene Kirche, weiterhin die EINE Kirche!
In seinem selbstgerechten Dickschädel stehen demnach, seiner Milchbuben-Rechnung nach, alle Generationen und auch die weltweite Mehrheit der in den Jahrzehnten …Mehr
Es bleibt also dabei: Hochwürden "Mir vsjem" nennt seine persönliche, die von ihm selbst papst-und hierarchiebefreite und somit neu erfundene, da von den Pforten der Hölle im Heiligen Papstamt überwundene Kirche, weiterhin die EINE Kirche!

In seinem selbstgerechten Dickschädel stehen demnach, seiner Milchbuben-Rechnung nach, alle Generationen und auch die weltweite Mehrheit der in den Jahrzehnten zwischen 1958-2022 durchgängig papsttreu/lehramtstreu gebliebenen Bischöfe, Priester und Ordensleute im Widerspruch zu unserem Herrn Jesus Christus!

Seiner gefestigten Einbildung nach, wären die vielen bewährten Diener und Gesandten Gottes dauerhaft im unverschämten Widerspruch zur Lehre der Kirche gestanden, eben so, als ob diese absolut keine wahre Berufung und auch keine wahren Auserwählten Gottes jemals gewesen wären, also allesamt nur gut bezahlte Schauspieler und Marionetten in der großangelegten weltweiten Verschwörung der mächtigen Feinde der, in seinen Augen, in den Untergrund verdrängten und zersplitterten "Heiligen Kirche Jesu Christi"! Gibt es hierfür eine Rechtfertigung und Entschuldigung vor Gott?

Hochwürden "Mir vsjem", der diabolische Verführer, der notorische Irreführer der von Ihnen manipulierten kleingläubigen und somit "dummen" Schafe und der Schismatiker sind schon Sie selbst!

Es muss hier entschieden vor Ihnen, einem ehemals römisch-katholischen Priester, als einem sturen Hochverräter am Heiligen Papstamt und vor Ihrem falschen Lehramt der seit 1958 angeblich überwundenen Kirche gewarnt werden!

Hochachtungsvoll, Maria aus Oberbayern.

(Römisch-Katholisch, seit meiner Heiligen Taufe 1983 durchgängig JPII. und BXVI. treu und durchgängig reichlich gesegnet!)
Girolamo Savonarola
Chapeau, Maria Magdalena, treffender kann man den "Gott-gleichen-Mir vsjem" gar nicht beschreiben; seit meiner Taufe 1949 bis in die heutigen Tage herauf durchgängig treu und reichlich gesegnet! Gott zum Gruß, mit der Bitte um Nachsicht für so manche Unterstellung, trotzdem vermag ich Ihre Ansicht, was den Rücktritt bzw Emeritierung unseres - von beiden geliebten - "Papa Ratzi", nicht zu teilen.
Mir vsjem
Es gibt nur EINE Kirche und die ist nicht schismatisch.
Klaus Elmar Müller
Abgefallene Bischöfe bilden nicht automatisch eine neue schismatische Kirche.
Klaus Elmar Müller
Die Kirchensteuer ist ein Mitgliedsbeitrag in geringer Höhe. Die deutschen Bischöfe werden nicht von der Kirchensteuer bezahlt, sondern vom Staat (der allgemeinen Steuer) als Entschädigung für den staatlichen Raub der Kirchengüter 1803. Es wird auch mal wieder gute Bischöfe in Deutschland geben. Die Kirchensteuer dient guten Dingen wie Behindertenwerkstätten und restaurierten Gotteshäusern. …Mehr
Die Kirchensteuer ist ein Mitgliedsbeitrag in geringer Höhe. Die deutschen Bischöfe werden nicht von der Kirchensteuer bezahlt, sondern vom Staat (der allgemeinen Steuer) als Entschädigung für den staatlichen Raub der Kirchengüter 1803. Es wird auch mal wieder gute Bischöfe in Deutschland geben. Die Kirchensteuer dient guten Dingen wie Behindertenwerkstätten und restaurierten Gotteshäusern. Schismatischer Geist ist keine Geldfrage: Der holländische häretische Katechismus kam aus einem Land ohne Kirchensteuer. Die Befreiungstheologie wurde ohne Kirchensteuer erfunden. P.S.: Es ist lustig, wenn aus Österreich eine deutsche Angelegenheit mit Verweis auf Adolf Hitler in schlechtes Licht gestellt wird.