Papst Franziskus: Die schwarze Aktentasche muss sogar mit in die Kirche!

Bekanntlich hat der Papst immer die etwas ge-
heimnisvolle schwarze Aktentasche dabei, die er
auch stets selber trägt. So auch gestern beim Be-
treten der Kirche in Ariccia... --->> kreuzknappe.blogspot.ro/…/papst-franzisku…
Carlus
pio molaioni
Dass die roten Schuhe aus feinstem Leder an die Kreuzigung und das Blut Christi erinnern sollen, haben ich noch nie gehört.Das erscheint mir doch absurd.
*****************************************
Die Schuhe haben eine andere Aussage für das Petrusamt,
1. der Papst leitet die Kirche und schützt die Göttliche Offenbarung vor Verirrung, gewollter bösartiger Veränderung, auch dann wird …Mehr
pio molaioni

Dass die roten Schuhe aus feinstem Leder an die Kreuzigung und das Blut Christi erinnern sollen, haben ich noch nie gehört.Das erscheint mir doch absurd.

*****************************************

Die Schuhe haben eine andere Aussage für das Petrusamt,

1. der Papst leitet die Kirche und schützt die Göttliche Offenbarung vor Verirrung, gewollter bösartiger Veränderung, auch dann wird er seinem Auftrag treu bleiben, wen er im Blut der Märtyrer steht muß, er wird die Kirche nicht verraten,

2. die roten Schuhe sind das Kleidungsstück der Päpste welches von diesen Willen ein Zeugnis geben.

3. bei der Priesterlichen, Bischöflichen und Päpstlichen Kleidung hat jedes Kleidungsstück eine besondere Bewandtnis, aus diesem Grunde beten in Ergänzung zum Morgengebet (Laudes) beim Anlegen der Kleidungsstück jeweils ein besonderes Gebet,

4. beim Anlegen der liturgischen Kleidung betet der Zelebrant ebenfalls bei jedem Kleidungsstück ein eigenes dafür bestimmtes Gebet. Das ist auch für alle Altardiener Subdiakon, Diakon und Ministranten vorgesehen. Aus diesem Grunde war frühe das betreten der Sakristei durch nicht beteiligte Personen und besonders durch Frauen untersagt.

Merke da Besetzter Raum alles was Heilige ist vernichtet hat, hat er zuvor die Heiligkeit aus der Kleidung genommen. Der Klerus lauf in einem Zivil herum, welches sonst von anderen Menschen nicht getragen wird, bis hin zu Bergoglio wo wir uns täglich wundern. Wer aber bei der Ankleidung den Blick auf Gott richtet, der behält in Verbindung mit den anderen täglichen Gebeten sich stärker auf Gott hin ausgerichtet . Heute wind von den meisten Priestern das Gebet der täglichen Gebetszeiten aus Zeitmangel nicht mehr verrichtet und heute feiert nicht jeder Priester jeden Tag die Heilige Messe.

Mit der Vernichtung der Kleidung, wurde das Gebet vernicht, damit einhergehend die Sakramentenverwaltung.

So hat das unselige 1. Pastoralkonzil und Gründungskonzil von Besetzter raum den Glauben vernichtet und die größte der Frucht Bergoglio zeigt sich uns als leuchtende giftige Frucht.
Carlus
propapaf
.................................................
Unser Heiliger Vater Papst Franziskus macht doch nur das was Jesus auch getan und vorgelebt hat. Und dafür wird er kritisiert und verurteilt. Wer soll das verstehen? Ich kann und will das nicht verstehen. ....................................
****************************************
1. Jesus Christus ist gekommen nicht um das Gesetz zu ändern …Mehr
propapaf
.................................................
Unser Heiliger Vater Papst Franziskus macht doch nur das was Jesus auch getan und vorgelebt hat. Und dafür wird er kritisiert und verurteilt. Wer soll das verstehen? Ich kann und will das nicht verstehen. ....................................
****************************************
1. Jesus Christus ist gekommen nicht um das Gesetz zu ändern sondern es zu erfüllen. Er sagte demjenigen voraus, wenn jemand nur das geringste verändert dann wirfd dieser für den Himmel der Geringste sein!
1.1. Bergoglio, der sich Franziskus nennen läßt und Rotarier ist, der verändert alle Gesetze und hebt deren Wirkungen auf.
2. der irdische Jesus handelte als Jesus und Mensch, somit auch nicht als der Hohepriester und trug darum die menschliche Kleidung seiner zeit,
3. am Gründonnerstag mit der Einsetzung des Abendmales und des Weihepriestertum eingesetzt und sich damit beginnend in die Kleidung des einen und ewigen Hohenpriester begeben.
3.1. das ging über die Entkleidung durch die Barbaren, über die Kreuzigung und Tod bis zur Auferstehung, in dieser leuchtenden Kleidung (priesterlich) ist er in die Hölle durch die Vorhölle hinabgestiegen um sich als Sieger und König, besonders aber in der Vorhölle als Erlöser zu zeigen.
3.2. in dieser leuchtenden priesterlichen Kleidung erschien er bei seiner Auferstehung bis zur Himmelfahrt und fuhr hellleuchtend in den Himmel auf, zuvor vollendete er die am Gründonnerstag eingeleitete Priesterweihe mit der Gabe des Heiligen Geistes, mit dem Auftrag an die Apostel zu taufen und die Sünden zu vergeben.
3.4. Bergoglio dagegen handelt anders er zog sowohl das letzte Abendmal wie auch die Heiligkeit der Priesterweihe in den Schmutz, Dreck und die Fäkalien der Welt.
Wer die Liturgie am Gründonnerstag der Vernichtet das Priesteramt und das Altarsakrament

4. die am Priestertum Christie teilhabenden Bischöfe und Priester handeln nicht als Mensch, sie vertreten sakramental den ewigen Hohepriester Jesus Christus, der unser Erlöser, Richter, Heiland und König des Himmels und der Erde ist.
4.1. eine Person, welche einen irdischen König vertritt der kleidet sich wies zum Amt des Königs gehört,
4.2. vertritt jemand der in der Weihe Teilhabender am ewigen Priestertum , des einen ewigen Hohepriester, ist diesen dann trägt er die Kleidung welche diesem göttlichen Amt entspricht.

Merke wer nicht willens ist zu unterscheiden, der sollte nicht belehren, denn was Ergebnis hervor tritt, das läßt zu wünschen übrig. Bergoglio dagegen macht grundsätzlich das was Jesus Christus nicht gemacht hat.

Like
Mehr
Katharina Maria
@propapaf
Da Jesus SEINEN Aposteln (also SEINEN Nachfolgern) die Füße wusch, ist offenkundig, wem die Fußwaschung gelten soll und wem nicht!
Eugenia-Sarto
Man muss wohl unterscheiden.
Die Pracht und Schönheit der Kirche , die Gewänder der Priester bis hin zum Papst, die kostbaren Tiaren, jeglicher Schmuck und Kunstgegenstand in den Kirchen dienen der Verehrung Gottes.
Christus war bei seiner ersten Ankunft auf Erden der leidende Erlöser. Bei seinem zweiten Kommen ist er aber der mächtige und herrliche Gott, der sein Königtum zeigt und die Welt richtet. …Mehr
Man muss wohl unterscheiden.
Die Pracht und Schönheit der Kirche , die Gewänder der Priester bis hin zum Papst, die kostbaren Tiaren, jeglicher Schmuck und Kunstgegenstand in den Kirchen dienen der Verehrung Gottes.
Christus war bei seiner ersten Ankunft auf Erden der leidende Erlöser. Bei seinem zweiten Kommen ist er aber der mächtige und herrliche Gott, der sein Königtum zeigt und die Welt richtet.
Gottesdienst ist nicht nur Opfer, sondern ebenso Lob und Preis Gottes. In Gott ist unendliche Schönheit. Und das versucht die katholische Kirche zum Ausdruck zu bringen äusserlich und auch geistig in der erhabenen Liturgie.
propapaf
@Katharina Maria
Damals gab es ja auch noch keine Moslems. Diese gibt es erst seit dem 7. Jahrhundert nach Christus. Ob es bei den Nachfolgern nicht auch welche gegeben hat, die nicht so ganz "rein" waren, das lassen wir mal dahingestellt sein.
Katharina Maria
@propapaf
Die roten Schuhe haben eine ganz klare Bedeutung.
Sie sollen an die Kreuzigung und an das Blut Christi erinnern.
Jesus hat keinen Straftätern oder Moslems die Füße gewaschen.
Sondern SEINEN Nachfolgern!
Tradition und Kontinuität
Papst Franziskus hat sicher manch sympathische Seite. Aber wir dürfen ihn nicht verharmlosen. Er ist und bleibt sehr gefährlich.
Eremitin
ich trage auch meinen Rucksack immer mit mir rum...warum sollte der Papst auf das bisschen Privatsphäre verzichten, die alte Tasche ist ihm halt ans Herz gewachsen , mir gefällt das.
Tradition und Kontinuität
propapaf
Eine gute Aufzählung der positiven Seiten von Papst Franziskus. Wenn da die andere Seite nicht wäre. Und die ist leider fatal und wiegt tausend Mal schwerer.
elisabethvonthüringen
@propapaf 😀 😀 😀
Wir schliessen daraus, dass Papa Franz der leibhaftige Jesus des 21. Jahrhunderts ist!
Jesus ließ sich zwar nicht "unser Heiliger Vater" nennen...aber Jesus wurde ja auch nicht so alt, dass man ihn "Vater" nennen hätte können!
propapaf
Frühere Päpste trugen rote Schuhe Papst Franziskus trägt normale schwarze Schuhe. Vielleicht sogar ausgelatschte. Jesus trug auch keine mit Perlen bestickte Schuhe wie es zur damaligen Zeit bei Hofe üblich war sonder ganz einfache popelige Sandalen wenn überhaupt. Frühere Päpste liessen sich in einer Sänfte tragen und hatten eine vor Gold nur so strotzende Tiara auf dem Haupt. Unser jetziger …Mehr
Frühere Päpste trugen rote Schuhe Papst Franziskus trägt normale schwarze Schuhe. Vielleicht sogar ausgelatschte. Jesus trug auch keine mit Perlen bestickte Schuhe wie es zur damaligen Zeit bei Hofe üblich war sonder ganz einfache popelige Sandalen wenn überhaupt. Frühere Päpste liessen sich in einer Sänfte tragen und hatten eine vor Gold nur so strotzende Tiara auf dem Haupt. Unser jetziger Heiliger Vater geht zu Fuß oder fährt in einem alten klapprigen Kleinwagen anstatt in dem pompösen sogenannten Papa-Mobil. Unser Herr Jesus lebte auch nicht in einem glänzenden Marmorpalast. Unser Heiliger Vater Papst Franziskus hat auch auf eine Wohnung in den Vatikanpalästen verzichtet und wohnt in einem einfachen Nebengebäude. Jesus ging auch zu den Menschen am Rande der Gesellschaft und hat die Bonzen in Ihren Palästen und Villen gemieden. Und was tut unser Heiliger Vater Franziskus? Er geht auch zu den Ausgestossenen und speist mit Obdachlosen und wäscht einfachen Menschen die Füsse wie es unser Herr Jesus Christus auch getan hat. Was schliessen wir daraus? Unser Heiliger Vater Papst Franziskus macht doch nur das was Jesus auch getan und vorgelebt hat. Und dafür wird er kritisiert und verurteilt. Wer soll das verstehen? Ich kann und will das nicht verstehen.
Isolde Essen
Laut dem beim Kreuzknappen verlinkten Zeitungsartikel
befindet sich in der Aktentasche laut eigener Aussage des Papstes
ein Rasierapparat, das Brevier und etwas Lesestoff zur Unterhaltung.
Warum man das keinem anderen zum Tragen anvertrauen kann,
ist mir schleierhaft. Vielleicht ist sonst noch was drin, z.B. eine
"geheime" Medizin für den Papst? 🤐 🤐 🤐